Überarbeitung Forum durch Andreas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Überarbeitung Forum durch Andreas

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Überarbeitung Forum durch Andreas

    Wie ihr in den letzten Tagen vielleicht gemerkt habt, hat unser Admin Andreas das Forum mal grundlegend überarbeitet. Daher waren zwischendurch auch mal Bilder weg. Aber das sollte jetzt alles wieder problemlos funktionieren. Unter anderem wurden folgende Punkte bearbeitet:

    1. Spam-User und User, die sich seit Jahren nicht mehr angemeldet haben wurden gelöscht.
    2. Die Startseite wurde etwas angepasst.
    3. Die Webcams (rechts oben) wurden upgedatet. Hier ist zu bemerken, dass unter den drei Cams ein Link ist. Dieser verzweigt auf die Live-Cams von Teneriffa. Hier ist das aktuelle Standbild zu sehen. Durch anklicken des Bildes wird in den Live-Modus verzweigt.
    Servus
    Baumgartner

    "Bayern grüsst Teneriffa!"

    sigpic

  • Schriftgröße
    #2
    Das hat jetzt was genutzt.
    Ich war schon seit über einem Jahr angemeldet, war aber nicht freigeschalten.
    Nun kann ich auch Bilder sehen und auf Beiträge antworten.
    Danke

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Also den Meldebutton habe ich immer noch nicht gefunden.

      Außerdem bedauere ich immer noch, dass die Administration keinen Weg gefunden hat, mal mit Achined zu reden. Jeder Artikel von ihm hat hier zu einem Austausch geführt, der mir fehlt. Im neuen anderen Forum kann ich zwar seine Artikel lesen, die bleiben da aber ohne Resonanz.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @rayfaro

        Ich wuesste nicht, warum man hier "Achined" haette kontaktieren sollen. Was er postet, kannst Du -Du sagst es selber- woanders lesen.

        Wenn Du das Beduerfnis hast, Tagesmeldungen zu kommentieren - bitte, niemand hindert Dich daran, dies an anderer Stelle zu tun. Vielleicht koenntest Du auch in Erwaegung ziehen, Leserbriefe an die jeweilig zitierten Zeitungen zu schreiben.

        Fuer mich ist es eine "Wohltat", dieses Forum in "ruhigem Gewaesser" zu sehen. Die Kommentare zu Achined's zitierten Pressemeldunge waren m. E. meist nervtoetend, unqualifiziert und vor allem ueberfluessig, da sie teilweise nicht Teneriffa betrafen oder ohnehin nicht die richtigen Adressaten erreichten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Achined hat hier ja nicht als "Nachrichtenboy" gearbeitet- er stand uns prima mit Ratschlaegen, Richtigstellungen und Neuentdecktem zur Seite. Und was m. E. hoechstgradig erfrischend war, er war objektiv, ohne Agressionen. So aehnlich wie frueher La Torre... wo ist der Bengel denn abgeblieben..
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Teneriffa News....

            Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
            Also den Meldebutton habe ich immer noch nicht gefunden.

            Außerdem bedauere ich immer noch, dass die Administration keinen Weg gefunden hat, mal mit Achined zu reden. Jeder Artikel von ihm hat hier zu einem Austausch geführt, der mir fehlt. Im neuen anderen Forum kann ich zwar seine Artikel lesen, die bleiben da aber ohne Resonanz.
            Ist mir was entgangen? Unter "Teneriffa News" durften Auserwählte & Moderatoren schreiben. Jetzt sehe ich ein neues Mitglied. Bin neugierig.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Jeder der bei News was qualitativ vernünftiges schreiben will, kann sich beim Admin Andreas wegen einer Berechtigung melden.
              Servus
              Baumgartner

              "Bayern grüsst Teneriffa!"

              sigpic

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ja ist dir entgangen . Marie(Journalistin) hat sich hier vorgestellt und gleich regen Anteil am Forum genommen. Auch angekuendigt, dass sie sich gerne um die Nachrichten- Sparte kuemmern wuerde und dies mit den Mods /Andreas besprechen wuerde.
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                  Im neuen anderen Forum kann ich zwar seine Artikel lesen, die bleiben da aber ohne Resonanz.
                  Könntest ja selbst auch was zur Resonanz beitragen.

                  Wenn man sich über mangelnde Resonanz beschwert, aber nichts zum Austausch beiträgt, dann braucht man sich über das Aussterben der traditionellen (TF-)Foren nicht zu wundern und überlässt mittelfristig den großen, asozialen Netzwerken das Feld.
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                    Könntest ja selbst auch was zur Resonanz beitragen.

                    Wenn man sich über mangelnde Resonanz beschwert, aber nichts zum Austausch beiträgt, dann braucht man sich über das Aussterben der traditionellen (TF-)Foren nicht zu wundern und überlässt mittelfristig den großen, asozialen Netzwerken das Feld.
                    Im TF-Forum bin ich nicht, habe auch den Schritt von Achined so verstanden, dass ihm das hier, im letzten Jahr, technisch zu nervig wurde. Hier schreibe ich eine ganze Menge. Jetzt bin ich enttäuscht, habe Sie doch zu meinen Lesern gezählt.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Acad Beitrag anzeigen
                      Ich wuesste nicht, warum man hier "Achined" haette kontaktieren sollen. Was er postet, kannst Du -Du sagst es selber- woanders lesen.

                      Wenn Du das Beduerfnis hast, Tagesmeldungen zu kommentieren - bitte, niemand hindert Dich daran, dies an anderer Stelle zu tun. Vielleicht koenntest Du auch in Erwaegung ziehen, Leserbriefe an die jeweilig zitierten Zeitungen zu schreiben.

                      Fuer mich ist es eine "Wohltat", dieses Forum in "ruhigem Gewaesser" zu sehen. Die Kommentare zu Achined's zitierten Pressemeldunge waren m. E. meist nervtoetend, unqualifiziert und vor allem ueberfluessig, da sie teilweise nicht Teneriffa betrafen oder ohnehin nicht die richtigen Adressaten erreichten.
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      Leider gab es dann ein paar Vollhonks, die bevorzugen halt die immer wieder monoton wiederkehrenden Diskurse über die tollsten Restaurants und Blümchen am Wegesrand und waren mit ihrem beschränkten Horizont scheinbar überfordert, auch mal nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen von der Insel zu lesen, sondern auch von offensichtlichen Problemen.
                      Das Klima damals hat ja viele wertvolle Mitglieder mit einem tollen Erfahrungsschatz davon abgehalten, weiterhin hier aktiv zu sein.
                      Wieder ein neues Wort gelernt. Die Tatsache, dass ich als Deutscher auf Teneriffa lebe, reicht mir als "Teneriffa-Bezug".

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                        Hier schreibe ich eine ganze Menge. Jetzt bin ich enttäuscht, habe Sie doch zu meinen Lesern gezählt.
                        Meine Anmerkung bezog sich ja auch nicht auf dieses Forum, sondern auf Deine/Ihre Anmerkung zur fehlenden Resonanz im anderen Forum zu Achineds Artikeln.

                        Ich bin ja ganz optimistisch, dass diejenigen, denen ungefilterte Artikel zum Leben auf der Insel (incl. unliebsamen Gegebenheiten und Vorfällen) nicht behagen, in Facebook ihrer Glückseligkeit ungestört frönen können.
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          @ baumgartner

                          .....bezogen auf den Eingangspost: tatsächlich hat die "Forumverbesserung"
                          dazu geführt das keine animierten gifs als Benutzerbilder mehr hochgeladen werden können.
                          Zuletzt geändert von bugsi; 20.08.2018, 06:07.
                          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Spanische Sonderzeichen?

                            Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
                            Wie ihr in den letzten Tagen vielleicht gemerkt habt, hat unser Admin Andreas das Forum mal grundlegend überarbeitet.
                            Weiß nicht ob das nur bei mir ist. Bei spanischen Sonderzeichen kommen jetzt immer Fragezeichen. Ist da was umgestellt worden.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              also das Thema mit der spanischen Tastaturbelegung
                              wurde hier auch schon durchgekaut

                              am besten ist es hier "SUCHEN"; Googlen, ausdrucken und neben den PC legen

                              vielleicht klappts
                              ************************
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                                also das Thema mit der spanischen Tastaturbelegung
                                wurde hier auch schon durchgekaut

                                am besten ist es hier "SUCHEN"; Googlen, ausdrucken und neben den PC legen

                                vielleicht klappts
                                Es geht nicht um Tastaturbelegung, sondern dass hier keine spanischen Sonderzeichen gedruckt werden, sondern Fragezeichen. Schauen Sie mal unter "Oftopic in Spanisch" damit Sie verstehen worum es geht.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  ???

                                  bei mir gehts ..... auch nicht - lach
                                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                  ---
                                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                    ???

                                    bei mir gehts ..... auch nicht - lach
                                    habs grad ausprobiert

                                    in der Vorschau gehts wenn auf speichern gedrückt wird ist das Fragezeichen
                                    zu sehen

                                    hab Andreas schon geschrieben

                                    was die Sonderzeichen angeht muß ich z.B. das n mit der Tilde
                                    auf die Kombination Alt-164 drücken
                                    ************************
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      beim Mac "alt +n+n" , auch in der vorschau ok, dann aber nur noch ???
                                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                      ---
                                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                        beim Mac "alt +n+n" , auch in der vorschau ok, dann aber nur noch ???
                                        Nachdem ich die 'Spanische Flagge' angeklickt habe, was bei mir (Linux, KDE) die entsprechende Tastatur-Belegung umschaltet, kann ich direkt mit das ?? eingeben.

                                        In diesem Eingabe-Fenster wird das auch richtig angezeigt. Die Vorschau macht es auch korrekt.

                                        Gruss, Holger

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X