Meine persönliche Meinung ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Meine persönliche Meinung ...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Meine persönliche Meinung ...

    Ich trete jetzt vermutlich in ein ganz gehöriges Fettnäpfchen. Das Thema ist mir aber ein Anliegen.

    Dieses Forum ist eine Institution. Ich habe sowohl in der Datenbank als auch in von mir gestellten Fragen viele wirklich gute Hinweise gefunden und direkt erhalten.

    Es ist bedauerlich, dass für einen befristeten Zeitraum technische Probleme auftraten, aber diese scheinen nun gelöst zu sein. In meinen Augen läuft wieder alles stabil. Es freut mich sehr, dass sich dieses Forum von den Besucherzahlen und Nutzern wieder stark erholt und dieses gewaltige Wissen, das sich im Lauf der Jahre in der Datenbank angesammelt hat, nicht verloren geht.

    Leider wurde ganz schnell ein weiteres Forum aufgesetzt und es sind etliche Nutzer abgewandert, die nun in beiden Foren so ziemlich den gleichen Content schreiben, manchmal aber doch wieder etwas anderes.

    Ich appelliere an alle Nutzer, sich für dieses ältere und weit aus größere Forum zu entscheiden und damit weiterhin aktiv am Fortbestand und Weiterentwicklung zu arbeiten. Es ist einfach nur lästig, in beiden Foren nachsehen zu müssen, ob es gerade etwas interessantes gibt.

    Ich hoffe, dass andere Nutzer auch so empfinden, mein Anliegen befürworten und sich wieder auf dieses Forum konzentrieren. Es macht schlicht einfach keinen Sinn, so viele Foren rund um das gleiche Thema zu pflegen.
    https://www.finca-la-castana.de


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

  • Schriftgröße
    #2
    Ich stimme dir zu - es ist lästig in beiden Foren lesen zu müssen, wenn man sich nichts Interessantes entgehen lassen möchte.

    Ich habe im Gegensatz zu dir aber nicht vergessen, dass

    - sich fast ein Jahr lang keine Neulinge anmelden konnten

    - es so massive Ausfälle gab, dass viele Nutzer Angst hatten, dass dieses Forum bald Geschichte sein könnte

    - es massive Kritik an der Moderation dieses Forums gab

    - und der in meinen Augen schlimmste Punkt von allen, es trotz vielfachen Nachfragen keine Stellungnahme zu den Problemen gab

    Weil ich dem Ganzen hier immer noch nicht traue, und weil ich die Arbeit, die in dem neuen Forum steckt wertschätze, werde ich dem neuen Forum nicht den Rücken kehren. Das hindert mich nicht daran, hier gelegentlich mitzulesen und auch zu schreiben.

    Ich persönlich finde es schade, dass nicht alle geschlossen ins neue Forum gewechselt sind. Dann hätte wir das Problem mit den zwei Foren auch nicht.

    Liebe Grüße
    Elke

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Für mich mal wieder ein guter Beweis dafür, wie schädlich Monopole sind. Konkurrenz belebt halt das Geschäft. In diesem Falle müsste man von "wiederbeleben" sprechen.

      Das war hier kurz vorm Kippen.
      Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 22.11.2017, 08:34.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Was die Informationen angeht und das Nachschlagen muss ich Dir recht geben.

        Aber es gibt für den aktuellen Informationsaustausch drei Teneriffaforen in denen man nachschauen kann. Das sind ein paar Klicks mehr. Ich finde es schadet nicht.
        Hier treiben hin und wieder Trolle ihr Unwesen und das unbefriedigende Handling dieses Problems führte in der Vergangenheit dazu, dass man sich hier kaum vernünftig austauschen konnte. Da waren die anderen Foren eine gute Ausweichmöglichkeit.

        Außerdem hat mich der Umgang mit dem letzten Handwerkerthread doch sehr verwundert. Er ist bis dato noch nicht gelöscht, nur geschlossen, obwohl hier eindeutig gegen geltendes Recht verstoßen wird. Für den Betroffenen ist der Forenbetreiber, da mangelhaftes Impressum, de Fakto nicht zu erreichen und die Admins scheinen das auch nicht ernst zu nehmen. Das kann zu einem erheblichen Problem führen:
        1. Durch das mangelhafte Impressum besteht eine teure Abmahnfalle.
        2. Wenn der Betroffene sich sich auf die Hinterbeine stellt, drohen dem Betreiber empfindliche, auch strafrechtliche, Konsequenzen.
        Auch wenn der konkrete Fall jetzt noch nicht dazu führt, ist es vorhersehbar, dass es irgendwann einen "Schlag" tut und der Betreiber persönlich in die Haftung genommen wird. Ob er dann das Forum weiter betreiben will, ist zweifelhaft. Für mich sind daher Alternativen wichtig.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          1. Ich denke auch, dass sich hier im Forum nichts getan hätte, wenn nicht jemand eine Alternative eröffnet hätte.

          2. Was heisst denn hier "es massive Kritik an der Moderation des Forums GAB"? Die Vergangenheitsform ist da einfach nicht angebracht. Die Moderation hier ist immer noch von nicht vorhanden bis selbstherrlich, jedenfalls grottig. Die Moderatoren hier erfüllen die einfachsten Aufgaben nicht und werden nur dann tätig, wenn ihnen selbst etwas gegen den Strich geht. Immer wieder gern genutztes Beispiel: Der Bohrinsel-Thread hängt schon seit Jahren in der Luft, obwohl das Thema längst Geschichte ist. Es wäre einfach mit drei oder fünf Maus-Clicks zu ändern, aber irgendwie fühlt sich da wohl niemand zuständig.

          Stattdessen regen die MODs sich über Trolle auf, die (noch) nicht wirklich rumtrollen.

          3. Eine "Wiedervereinigung" wird nach meiner langen Foren-Erfahrung nicht stattfinden. Aber es wird immer neue Abspaltungen geben, bis sich so viele Abspaltungen entwickelt haben, dass es kein "führendes" Forum mehr gibt. Andererseits bin ich persönlich ehrlich gesagt gar nicht so böse, dass einige Querulanten das Forum hier verlassen haben. Es gibt jedenfalls Member, die gegangen sind, an die ich mich erinnere, die ich aber nicht vermisse.



          PS: Die Existenz dieses Threads hier in diesem Foren-Bereich ist übrigens schon ein Beleg für die grottige Moderation in diesem Forum. Bei einer funktionierenden Moderation wäre der Thread längst in den Forenbereich verschoben, in den er gehören würde: "Fragen an den Support - Wünsche, Kritik und Anmerkungen".

          Denn mit "Leben auf TF" hat das Thema wohl wenig zu tun.
          Zuletzt geändert von J-Man; 22.11.2017, 14:02.
          * * *

          Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

          *** Es ist ja deins. ***

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            dieses forum ist das beste was ich hier auf tf kenne, die anderen sind auch ok, aber meistens für viele fragen die residenten oder urlauber haben weniger zielführend

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              einige user oder chatbots bewältigen hier anscheinend ihre privaten stressituationen in dem forum, bitte lasst das. deses forum hat schon vielen geholfen, vergesst eure missgunst und seid lieber wieder lieb..

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Anfangs war das "Neue Forum" ja noch interessant weil Michael (Achined) hier nichts mehr schrieb, was sich ja auch wieder geändert hat.
                -
                Im moment erscheint bei den etwa 60 aktiven Mitgliedern des "neuen Forums" dieses langsam einzuschlafen.
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                Gruß Günter

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Dass sich hier im Forum nichts getan haette- wenn nicht viele ins neue Forum abgedriftet waeren- stimmt m.E. nicht. Viele langlebige Kumpels dieses Forums- haben die Stange gehalten. Der harte Kern hat durch gehalten- so zu sagen. Manche habe im anderen rein geschaut und sind wieder her gekommen. Das sagt doch alles.

                  Die Mods sind freiwillig hier und haben auch die Stange gehalten, trotz vieler Anpoebeleien. Danke.
                  Ob nun manches hier langsamer geht oder garnicht- traegt auch nicht zum Weltuntergang bei. Jedem bleibt es doch ueberlassen, wo anders Themen zu suchen. Ich persoenlich haette dazu keine Zeit/ Lust. Ausserdem hege ich sowas wie dehnbare Anhaenglichkeit
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 23.11.2017, 09:15.
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    Dass sich hier im Forum nichts getan haette- wenn nicht viele ins neue Forum abgedriftet waeren- stimmt m.E. nicht. Viele langlebige Kumpels dieses Forums- haben die Stange gehalten. Der harte Kern hat durch gehalten- so zu sagen. Manche habe im anderen rein geschaut und sind wieder her gekommen. Das sagt doch alles.

                    Die Mods sind freiwillig hier und haben auch die Stange gehalten, trotz vieler Anpoebeleien. Danke.
                    Ob nun manches hier langsamer geht oder garnicht- traegt auch nicht zum Weltuntergang bei. Jedem bleibt es doch ueberlassen, wo anders Themen zu suchen. Ich persoenlich haette dazu keine Zeit/ Lust. Ausserdem hege ich sowas wie dehnbare Anhaenglichkeit
                    Bin Robert W. dankbar, dass er das Thema angeschnitten hat. Ohne Kaleika hätte dieses Forum das Zeitliche gesegnet. Ich schaue immer mal auf die Teilnehmerzahlen. Vielleicht ist es gerade der kommerzielle Ansatz mit den Ferienwohnungen der funktioniert. Das andere Forum macht mehr Werbung, was auch o.k. ist. Weshalb es das neue Andere gibt, habe ich immer noch nicht verstanden. Bin deshalb auch nicht dabei. Protest gegen dieses Forum? Ich weiß nicht.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      mano- rayfaro- da laufen mir glatt die Traenen in meinen Fruehstzueckskaffee- wenn du das ernst meinst, mit dem Lob.
                      Es stimmt zwar, dass ich mir in dieser etwas lahmarschigen Zeit mehr Muehe gab- aber wir haben hier einfach gute, nette (Du ) Leute sitzen, wir moegen/kennen uns, sodass sich alles schnell erholt hat.
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Ich denke auch, dass das Forum hier gekippt wäre, wenn Kaleika und 3 oder 4 andere auch die Seiten gewechselt hätten.

                        Die Gründe, warum das andere überhaupt entstanden ist und anfangs hohen Zulauf hatte, hat Elke ja auf der anderen Seite schon aufgeführt.

                        Das mit der Werbung hab ich nicht verstanden. Wo ist denn im anderen FOrum Werbung? Da reden wir wohl nicht vom gleichen....
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                          Ich denke auch, dass das Forum hier gekippt wäre, wenn Kaleika und 3 oder 4 andere auch die Seiten gewechselt hätten.

                          Die Gründe, warum das andere überhaupt entstanden ist und anfangs hohen Zulauf hatte, hat Elke ja auf der anderen Seite schon aufgeführt.

                          Das mit der Werbung hab ich nicht verstanden. Wo ist denn im anderen FOrum Werbung? Da reden wir wohl nicht vom gleichen....
                          http://www.teneriffaforum.de/

                          Schauen Sie selbst. Ich meine das andere nicht blaue Forum.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ok, ich meinte ein anderes...
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ich empfinde das andere Forum als gute Ergänzung, es sind doch unterschiedliche Themen am Start.

                              Und in dieses Forum kann man sich ja erst seit kurzem wieder reintrauen, ohne die Wut von irgendwelchen Vollhonks auf sich zu ziehen, die aber zum Glück gesperrt wurden.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X