Keine Abos mehr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Keine Abos mehr?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Keine Abos mehr?

    Hallöchen,
    letzten Freitag hatte ich keine Infos über neue Foreneinträge erhalten und dachte mir, ok,
    kaum noch jemand hier und da, wird eben im Sommer weniger.
    Nachdem ich dann online gesehen hatte das doch in den von mir abonnierten Foren Einträge waren,
    hatte ich die Abos kontrolliert und hatte sogar neue PM´s. Alles ohne Info per Mail.
    Nun kamen heute wieder keine Mails über neue Einträge obwohl in den
    abonnierten Foren welche sind.

    Fehler im System?
    Bricht das Forum so langsam zusammen?
    Ist der Mailserver verschwunden?
    Hat noch jemand dies festgestellt?

    Gruß vom Markus
    Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
    HTML-Code:

    https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

  • Schriftgröße
    #2
    Vieleicht will man sich den Traffic sparen, der kostet ja bekanntlich Geld.
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Keine Abos mehr?

      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
      Vieleicht will man sich den Traffic sparen, der kostet ja bekanntlich Geld.
      Also ich kenne keinen Provider, der das noch extra in Rechnung stellt.
      Das ist schon alles in einem Domainvertrag enthalten und unbegrenzt.
      Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
      HTML-Code:

      https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von dernordberliner Beitrag anzeigen
        Hallöchen,
        letzten Freitag hatte ich keine Infos über neue Foreneinträge erhalten und dachte mir, ok,
        kaum noch jemand hier und da, wird eben im Sommer weniger.
        Nachdem ich dann online gesehen hatte das doch in den von mir abonnierten Foren Einträge waren,
        hatte ich die Abos kontrolliert und hatte sogar neue PM´s. Alles ohne Info per Mail.
        Nun kamen heute wieder keine Mails über neue Einträge obwohl in den
        abonnierten Foren welche sind.

        Fehler im System?
        Bricht das Forum so langsam zusammen?
        Ist der Mailserver verschwunden?
        Hat noch jemand dies festgestellt?

        Gruß vom Markus

        Lieber Nordberliner
        Hast Du es gut keine anderen Sorgen und Probleme zu haben.
        Freue Dich doch das das Forumteneriffa.de für alle Mitglieder kostenlos zur Verfügung steht.

        Wenn es Dich dermaßen ärgert und belastet das nicht alles so funktioniert wie Du es gerne möchtest steht es Dir sicher frei ein eigenes perfekteres Forum zu eröffnen.
        Ich wünsche Dir zum voraus ganz viel Glück und Erfolg.

        Liebe Grüße
        enrique48

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich bekomme schon länger keine Mailnachrichten mehr und bin heilfroh darüber, sonst müsste ich wieder alle Benachrichtungen blockieren, ich finde das eher sehr nervend.

          Aber solche Sprüche:

          "Bricht das Forum so langsam zusammen?"

          finde ich persönlich immer zum kotzen, mit so einem Quark kommen immer genau diejenigen daher, die am wenigsten zu einem gut funktionierenden Forum beitragen.

          Liebe Grüße Tarajal
          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

          Chinesische Weisheit

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ihr seid einzigartig und unkonventionell

            Ich freue mich immer wieder auf die wöchentlich zugeschickte Gesammtschau. Ich weiß nicht, wie das Forum finanziert wird, aber irgendwie wird es schon gehen, sonst ginge es ja nicht mehr

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Das forum finanziert sich durch:
              Werbung
              Und
              Vermittlung von Ferienwohnungen
              @nordberliner
              Bei fast allen Anbietern ist der traffic begrenzt
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                @Nordberliner:

                Schon mal in deinen Spam-Ordnern nachgeschaut? Vielleicht sortiert auch ein Spam-Filter diese Benachrichtigungen jetzt einfach bei Dir aus.


                @Enrique, Tarajal:

                Es muss erlaubt sein und es ist sinnvoll, Mängel zu benennen, ohne dafür gleich abgewatscht zu werden, wie ihr es tut.

                Denn wenn ein echter Fehler vorliegt, wird der sonst wohl kaum erkannt und beseitigt. Auch kann man selbst Gutes noch verbessern - und ein erster Weg dazu ist die Benennung von zu Verbesserndem.

                Und es liegt auch nicht an euch, zu entscheiden, was andere Forenmember hier zu stören hat und was nicht.



                @Windus:

                Sorry, wenn Du eine Überzahl von Providern kennst, die Traffic extra berechnen, schaust Du wohl bei den falschen Providern, bist Extrem-Grossabnehmer oder Extrem-Klein-Abnehmer oder schaust nicht bei deutschen Anbietern.

                Zumindest bei den grossen deutschen Webspace- / Web-Server-Anbietern wie United Internet, All-Inkl, Host Europe, Hetzner etc. pp. wird bei den Mainstream-Angeboten mittlerweile fast immer auch eine Traffic-Flat inkludiert.

                Traffic wird dann wieder bei den Grösst-Abnehmern wie z. B. der Telekom oder Rechenzentrums-Betreibern abgerechnet - oder eben bei den Kleinst-Paketen wie z. B. Web-Visitenkarten mit ggf. ein paar hundert MB Webspace.
                Ausnahmen bestätigen da eher die Regel.
                * * *

                Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                *** Es ist ja deins. ***

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                  @Tarajal:

                  Es muss erlaubt sein und es ist sinnvoll, Mängel zu benennen, ohne dafür gleich abgewatscht zu werden, wie ihr es tut.

                  Denn wenn ein echter Fehler vorliegt, wird der sonst wohl kaum erkannt und beseitigt. Auch kann man selbst Gutes noch verbessern - und ein erster Weg dazu ist die Benennung von zu Verbesserndem.

                  Und es liegt auch nicht an euch, zu entscheiden, was andere Forenmember hier zu stören hat und was nicht.
                  Sorry J-man, aber ich hatte geschrieben, dass ich genau diese Art von negativ anfragender Aussage, die ich immer wieder gerade von den Leuten lese, die am allerwenigsten zu einem gut funktionierenden Forum beitragen, persönlich zum kotzen finde.

                  Und genau dazu stehe ich auch weiterhin.

                  Man kann selbstverständlich sehr gerne fragen, warum man keine Mailbenachrichtigungen mehr bekommt und alle drei anderen Fragen waren voll und ganz in Ordnung, aber diese eine Frage ist nichts weiter als negative Polemik.

                  Und ich kenne sie nur zu gut auch aus anderen Foren, auch in der Form wie "hier ist ja gar nichts mehr los, stirbt das Forum?", "Schreibt hier keiner mehr, ist das Forum tot?" etc..

                  Man kann alles totreden oder mit solchen Fragen totfragen.
                  Diese dummen Fragen kommen regelmäßig alle Jahre um diese Jahreszeit wieder und immer von denjenigen, die nie viel selber schreiben.

                  Man kann aber auch mal sein Hirn einschalten und nachdenken, dass im Sommer überall in den Foren weniger los ist und bei diesem Wetter Leute was anderes zu tun haben könnten, als im Haus zu sitzen, vielleicht auch mal in den Sommerurlaub fahren und ein anderes Leben leben.
                  Und, dass zur Zeit keine weiteren Neuanmeldungen möglich sind.

                  In diesem Sinne gemäß Deiner Signatur:

                  "Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                  Es ist ja deins. "

                  Liebe Grüße Tarajal
                  Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

                  Chinesische Weisheit

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Amüsant, zu sehen, wie Du reagierst, wenn man dich so behandelt, wie Du Andere behandelst ...
                    * * *

                    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                    *** Es ist ja deins. ***

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @J-Man
                      In einem Forum sollte doch Meinungsvielfalt erlaubt sein. Oder irre ich mich?

                      Ewiges gemeckere hat rein nichts mit einer freien Meinungsvielfalt zu tun. Versucht es doch mal mit konstruktiven und intereressanten Beiträgen. Dies belebt ein Forum erheblich.

                      Grüsse enrique48

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        ... sagt der, der in der ersten Reaktion hier im Thread eben diese "Meinungsvielfalt" untergräbt und das Anliegen des Thread-Erstellers herabwürdigt und lächerlich macht.

                        Bravo, Enrique! Du bist echt unschlagbar darin, Dir selbst ins Knie zu schiessen.
                        * * *

                        Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                        *** Es ist ja deins. ***

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Keine Abos mehr?

                          Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                          Lieber Nordberliner
                          Hast Du es gut keine anderen Sorgen und Probleme zu haben.
                          Freue Dich doch das das Forumteneriffa.de für alle Mitglieder kostenlos zur Verfügung steht.
                          Habe ich hier jemals angezweifelt das es NICHT funktioniert und mich NICHTS kostet?
                          Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                          Wenn es Dich dermaßen ärgert und belastet das nicht alles so funktioniert wie Du es gerne möchtest steht es Dir sicher frei ein eigenes perfekteres Forum zu eröffnen.
                          Ich wünsche Dir zum voraus ganz viel Glück und Erfolg.
                          Komisch wie Du aus meiner fachlichen Frage "meinen Ärger" und "meine Belastungen" erlesen kannst, vielleicht solltest du dich als Heilleser bewerben.
                          Übrigens mein Forum funktioniert!

                          Aber es scheint ja hier so langsam bei fast jedem Beitrag dazu zuführen, das sich irgend jemand immer angegriffen fühlt,
                          nur weil er die Frage nicht versteht oder fachlich richtig beantworten kann.
                          Eine einfach Erklärung warum es keine Mails mehr gibt scheint es ja nun nicht zu geben und da es nicht nur mir so geht, ist es wohl ein Problem des Forums.
                          Was ist denn nun daran so falsch mal nachzufragen???
                          Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
                          HTML-Code:

                          https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Keine Abos mehr?

                            Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                            Aber solche Sprüche:
                            "Bricht das Forum so langsam zusammen?"
                            finde ich persönlich immer zum kotzen, mit so einem Quark kommen immer genau diejenigen daher, die am wenigsten zu einem gut funktionierenden Forum beitragen.
                            Fassen wir mal zusammen:
                            Seit dem 10.06.2016 versuche ich eine Antwort auf eine PM an beide Administratoren zu erhalten, ohne Erfolg.
                            Folgende Einträge warten ebenfalls auf Antworten:
                            Zitat von Acad Beitrag anzeigen
                            Du muesstest doch inzwischen wissen, dass Angelegenheiten, die eigentlich einer Antwort der sog. Moderatoren beduerfen, von diesen stets "ausgesessen" werden! "Auf Tauchstation" zu gehen, ist doch so bequem . . .
                            Ein Beispiel aus juengster Vergangenheit: der Thread:
                            "Fragen an den Support - Wünsche, Kritik und Anmerkungen" vom 16.05.2016, 10:37h !
                            Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                            Würde mich auch interessieren.
                            Warum gibts keine Antwort
                            Weiteres als Beispiele:
                            Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                            Das man hier von den Administratoren und Forenbetreibern keine Antwort erhält scheint normal zu sein.
                            Hoffe nur das ich hier jetzt nicht gesperrt werde.
                            Zitat von iwit1 Beitrag anzeigen
                            Ändert ja nichts an der Tatsachen das sich keiner mehr (sprich auch kein "vernünftiger") neu Registrieren kann. Wenn die Unzufriedenheit und der Weggang dann weiter geht war`s das dann mit dem Forum... Ohne "Nachwuchs" stirbt es aus...
                            Das ist der Anfang und hat mit Sicherheit nichts mit Sommerloch zu tun. Klar sind weniger Einträge aber
                            deswegen funktioniert doch die Software oder arbeitet die nur bis 24 Grad C?
                            Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
                            HTML-Code:

                            https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Keine Abos mehr?

                              Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                              Sorry J-man, aber ich hatte geschrieben, dass ich genau diese Art von negativ anfragender Aussage, die ich immer wieder gerade von den Leuten lese, die am allerwenigsten zu einem gut funktionierenden Forum beitragen, persönlich zum kotzen finde.
                              Und genau dazu stehe ich auch weiterhin.
                              Man kann selbstverständlich sehr gerne fragen, warum man keine Mailbenachrichtigungen mehr bekommt und alle drei anderen Fragen waren voll und ganz in Ordnung, aber diese eine Frage ist nichts weiter als negative Polemik.
                              Wenn du etwas persönlich nimmst, dann behalte es auch persönlich. Hier handelt es sich um ein öffentliches Forum
                              und da sind persönliche Übergebungen fehl am Platze. Es sei denn, man hat eine fachlich richtige Antwort auf das Ausgeworfene.

                              Negative Polemik ist übrigens nicht mein Beitrag gewesen, sondern ist nun dein Beitrag. Denn erst nach deinem
                              Kommentar ist aus meiner Frage ein Meinungsstreit entstanden.
                              Hingegen ihn man so richtig auch nicht als literarische Diskussion ansehen kann.
                              Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
                              HTML-Code:

                              https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X