Warum keine Neuregistrierung möglich??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    nur meine meinung -

ich moechte hier nicht moderator sein, das macht echt viel arbeit uns stress. eigentlich ist das forum dafuer geschaffen, das man sich austauschen kann . leider gibt es aber immer wieder leute, die egal worum es geht, sich negativ aeussern muessen. sie greifen andere leute persoenlich an , ohne den ganzen sachverhalt richtig zu kennen. ein moderator soll dann wieder schlichten, und ruhe ins forum bringen.
    es gibt aber auch user, wo der moderator sieht, das er/sie bereits mit vielen anderen nicks angemeldet war.ein dankeschoen fuer ihre arbeit und muehe bekommen sie selten. daher moechte ich mal ein dickes dankeschoen an unsere moderatoren abgeben fuer eure arbeit hier.
    bestimmt gibt es gleich wieder die selben leute, die sich immer auf mich stuerzen - egal worum es geht . sie koennen es einfach nicht lassen .
    Angehängte Dateien
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Ein bisschen mehr Beiträge zu dem Thema von Seiten der Mods wäre sicherlich mal angebracht, ist ja eigentlich auch deren Aufgabenbereich, sich an der Diskussion zu solchen Themen zu beteiligen und nicht nur ab und zu mal "feucht durchzuwischen"

Keine Zeit oder keine Lust?
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich will ja gar nicht, daß sich die Moderatoren hier einbringen.

Für alle Moderatoren dieses Forums und alle User, die die Moderatoren hier bedauern sei gesagt, daß ich ja lediglich eine Antwort auf meine Eingangsfrage haben möchte; und die Antwort kann ich ja wohl innerhalb von nun fast 1 Woche erwarten. Oder??

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe soeben die Forumsbetreiber angeschrieben und auf diesen Link aufmerksam gemacht. Ich vermute, dass sie hier nicht (mehr) regelmäßig mitlesen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wegen Spamproblem sind aktuell keine neue Registrierungen möglich.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wenn das nur Spam ist, könnte man das doch mit einem ReCAPTCHA eindämmen
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                Jetzt übernimm mal die Verantwortung und bewirb dich als Moderator.
                Wenn die Betreiber/Administratoren die Notwendigkeit sehen, weitere Moderatoren zu benennen (eine große Last auf mehrere Schultern verteilt, macht sie schließlich viel leichter...), denke ich, sie sollten diese Stellen Ausschreiben oder potentielle Kanditaten (sprich sachliche und "gemäßigte" Mitglieder, von denen es einige gibt) am besten persönlich anschreiben.

Wer Regelmäßig mit ließt, bekommt ja recht schnell ein Gefühl dafür wer von den langjährigen Mitgliedern an Sachlichkeit und "fruchtbarem" Informationsaustausch interessiert ist und wer mehr zum sticheln und trollen da ist.
                El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von iwit1 Beitrag anzeigen
                  Wenn die Betreiber/Administratoren die Notwendigkeit sehen, weitere Moderatoren zu benennen (eine große Last auf mehrere Schultern verteilt, macht sie schließlich viel leichter...), denke ich, sie sollten diese Stellen Ausschreiben oder potentielle Kanditaten (sprich sachliche und "gemäßigte" Mitglieder, von denen es einige gibt) am besten persönlich anschreiben.
                  Ganz falscher Ansatz. Die Notwendigkeit wird eher von den Mitgliedern selber gesehen. User, die sich berufen fühlen, können doch beim Admin anfragen. Wo ist das Problem? Gerrits Vorschlag kann ich nachvollziehen (wenngleich er es vielleicht doch nicht ganz ernst gemeint hat) denn wer so schlau den Begriff Moderator erklärt, der erscheint einfach prädestiniert.
                  Zuletzt geändert von Petty; 06.06.2016, 21:59.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Wegen Spamproblem sind aktuell keine neue Registrierungen möglich.
                    Habe keine wirkliche Ahnung zur Thematik, aber ich habe trotzdem mal gegoogelt. Ob die hiesige Forensoftware dafür upgedated werden müsste, ist mir nicht ganz klar. Schaden würde es sicher nicht. Vielleicht sind die Links ja hilfreich.

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=248042

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=248470

http://basic-tutorials.de/spam-regis...ge-verhindern/

http://www.stopforumspam.com
                    Zuletzt geändert von Petty; 08.06.2016, 21:56.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich glaub ja eher, dass er da auch verhindern will, dass sich bestimmte gerade gesperrte Personen sofort wieder neu anmelden und ihre unerwünschte Meinung reinposten als Spam sozusagen
                      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                        Ich glaub ja eher, dass er da auch verhindern will, dass sich bestimmte gerade gesperrte Personen sofort wieder neu anmelden und ihre unerwünschte Meinung reinposten als Spam sozusagen
                        Mag sein. Allerdings haben diese Spambot-Anmeldungen inzwischen ein erhebliches Ausmaß angenommen. Das erkennt man, wenn man auf den Button "Benutzer" klickt und dann nach den neuesten Registrierungen sortieren lässt.

Allein in diesem Jahr waren das demnach über 3000 Anmeldungen!
                        Zuletzt geändert von Petty; 08.06.2016, 23:06.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Diese in der letzten Zeit haufenweise auftretenden Spambot-Anmeldungen sorgen auch in anderen Foren für große Probleme.

Da sind dann pausenlos mehrere Moderatoren dabei diese Anmeldungen in ihren Rubriken zu löschen.
                          Jetzt hat man zumindest eine Mindestzahl von 30 Beiträgen eingeführt, bevor man eine PN schreiben kann.

Liebe Grüße Tarajal
                          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                            Jetzt hat man zumindest eine Mindestzahl von 30 Beiträgen eingeführt, bevor man eine PN schreiben kann.
                            Erstens dämmt dies die Spamflut in keinster Weise ein, da die ja keine PN's versenden wollen und zweitens dann hättest hier bald keine Neuanmeldungen mehr wenn 30 Beiträge für ne PN gefragt werden. Oder es kämen dann Threads zustande wie: " Dies ist der erste, der zweite, der dritte, bald habe ich sie zusammen, oh Mann immer noch keine 30 usw. usw."
                            Was ich bei der ganzen Geschichte nicht verstehe, warum kann diese Spam-Erklärung von Stefan nicht von einem Moderator schon viel früher kommen. Die müssten das doch auch wissen, oder gibt es keinen Austausch zwischen Mods und Betreiber?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wenn wir hier Forderungen stellen und Druck auf Stefan ausüben werden wir Teil des Problems. Zwei andere Foren in denen ich gern gelesen habe sind schon abgeschaltet worden weil die Besitzer einfach keine Lust mehr hatten sich damit abzumühen. Die waren vorher schon genervt von den Trollen und da haben die Spam-Anmeldungen wohl das Fass zum überlaufen gebracht. Das Problem ist also allgegenwärtig und beschäftigt viele Foren. Im benachbarten www.teneriffaforum.de habe ich neben Fake-Profilen auch schon mal Spam-Beiträge gesehen die in englisch Werbung für irgendwelchen Schweinkram machten. Wurde aber recht schnell gelöscht obwohl es nach Aussagen des dortigen Betreibers gar keine Moderatoren gibt. Es scheint also beherrschbar aber wir sollten mehr Respekt und Dankbarkeit zeigen damit die Betreiber sich das auch weiterhin antun.
                              Nur meine Meinung!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ausschließen kann man eine Abschaltung nicht. Allerdings sollte der Admin vor diesem Schritt vielleicht mal deutlich Stellung nehmen und Position beziehen. Ggf. mit Androhung der Forenschließung. Mit einer Stellungnahme hält er sich meines Wissens bis jetzt zurück. Zugegeben, dem Admin eine Frist von x Tagen zu setzen bis zu der man gerne eine Antwort auf seine Frage hätte, ist "forsch". Wobei ich zugeben muss, dass ich ein ähnliches Anspruchsdenken hatte (nach 4, 5 Tagen dachte ich: "so langsam könnte er ja mal was sagen"). Aber man kann sich ja auch mal irren. Dass das Forum jetzt dicht ist wird noch eine Zeit funktionieren. Diejenigen, die rein wollen um eine Frage zu stellen haben halt Pech. Allerdings kann das kein Zustand auf ewig bleiben. Sachverstand ist zwar hier, aber irgendwann geht der Stoff aus (von den Nachrichten mal abgesehen): wo keine Fragen, da kann's auch keine Antworten geben.
                                Zuletzt geändert von Petty; 10.06.2016, 15:40.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Petty
                                  und alle mit solch "schönen Bildchen" und alle mit Beitrag 0.

Aber mal im Ernst:
                                  Das Forum hat ja im Grunde folgenden Zweck:
                                  Die Ferienwohnungsseite durch viele Nutzer bekannt zu machen, dies ist lange erreicht.

Des weiteren kostet solch eine Seite mit dem hohen Traffic ja auch einiges an Geld.

Wäre trotzdem toll wenn sich mal wer äußern würde ob dieses Forum weiter bestehen soll oder wie das "andere Forum" in die Bedeutungslosigkeit abstürzen soll.

Würde Achined nicht ständig für neue, interessante Nachrichten sorgen, wäre hier doch schon länger nicht mehr sehr viel los.
                                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße

Hallöchen,
                                    also ich will ja nun wieder keine Werbung machen aber es gibt schon einiges um Spam absolut zu unterbinden.

Das Forum computer-hilfe-teneriffa.de zum Beispiel ist absolut Spamsicher.

Diese Version hier im Forum ist die 3.8. und es sollte vielleicht auf die neue 4.0. gewechselt werden.
                                    Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
                                    HTML-Code:

https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

Kommentar

Lädt...
                                    X