Einträge im Forum sichtbar im Web

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einträge im Forum sichtbar im Web

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Einträge im Forum sichtbar im Web

    Hallo, habe bei Google mal meinen Namen eingegeben und dabei feststellen müssen, das einige Beiträge und auch Glückwünsche, die ich an Forumsmitglieder geschrieben habe, für alle sichtbar im WEB zu sehen sind. Wie kann das sein und wie kann ich das wieder löschen?

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Leine

    Du meinst doch wohl Deinen Nick hier im Forum, oder?
    Google durchsucht alle Internetseiten im großen WWW und speichert alles zwischen.
    Bei Google etwas löschen lassen, vor allem eine so große Anzahl an Einträgen ist nahezu unmöglich.
    Nachdem das Forum ja öffentlich ist, können auch die Googleroboter alles lesen was hier geschrieben wird.
    Liebe Grüsse
    Franky

    Werde Fan meiner Facebookseite

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      und deine profilnachrichten mußt du selber abstellen, damit die keiner mehr
      lesen kann
      ************************
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Franky, ich meine nicht meinen Nicknamen sondern meinen vollen Namen. Deshalb wundere ich mich ein wenig. Habe jetzt aber die Einstellungen hoffentlich so vorgenommen, dass nicht mehr alles lesbar ist.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke tenflor, habe jetzt die Einstellungen hoffentlich so vorgenommen, dass man nicht mehr alles lesen kann.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Leine123 Beitrag anzeigen
            Danke tenflor, habe jetzt die Einstellungen hoffentlich so vorgenommen, dass man nicht mehr alles lesen kann.
            doch man kann sie immer noch lesen, die profilnachrichten
            unter einstellungen ändern - ganz runterscrollen - da stehts dann
            mit den profilnachrichten - häkchen setzen oder auch nicht
            ************************
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Der Sinn und Zweck dieses Forums ist, zumindest aus Betreibersicht, dieses Forum bekannt zu machen. Selbstverständlich wird mit dem Forum auch ein wirtschaftlicher Erfolg angepeilt. Ob dies im Endeffekt geschafft wird kann und will ich nicht beurteilen.

              Um das Forum bekannt zu machen muss es sich daher der Hilfe von Google bedienen. Google untersucht Internetseiten, je nach deren Bekanntheitsgrad und Aktualität, in regelmässigen Abständen nach neuen Inhalten. Das forumteneriffa.de wird mittlerweile wohl alle 15 Minuten von Google besucht, daher finden sich neue Beiträge auch relativ schnell bei google wieder.

              Die Betreiber haben es geschafft, das das Forum bei sehr vielen Teneriffa Suchphrasen bei google hoch gerankt wird und somit sehr viele Klicks bekommt. Dadurch mehr Mitglieder....

              Man könnte natürlich auch die komplette Google-Indiezierung abschalten und google einfach sagen das die Seiten nicht untersucht werden sollen. Das hätte aber zur Folge das das Forum in den Google-Suchergebnissen nicht mehr gezeigt wird.

              Der Vorteil der Betreiber ist also ein Nachteil der User: Jede Information die man von sich im Forum preisgibt kann man anschliessend bei google öffentlich wiederfinden. Was genau google über die einzelnen User speichert sieht man wenn man uneingelogt auf einen User klickt. Genau das was man dann sieht sieht auch google.

              Man sollte grundsätzlich wirklich vorsichtig mit der Veröffentlichung von persönlichen Daten wie Vor- und Zuname, der Telefonnummer und auch email-adressen sein. Nicht nur hier, auch auf anderen Internetseiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von teneda Beitrag anzeigen
                Man sollte grundsätzlich wirklich vorsichtig mit der Veröffentlichung von persönlichen Daten wie Vor- und Zuname, der Telefonnummer und auch email-adressen sein. Nicht nur hier, auch auf anderen Internetseiten.
                Danke Teneda, superklasse erklärt, wäre mir nicht besser eingefallen!

                Deswegen sagen wir auch immer wieder: bitte keine Realnamen oder Telefonnummern posten.

                Sowas soll grundsätzlich NUR per PN (Private Nachricht) erfolgen.
                Da habt ihr die Gewissheit dass nur Ihr und der Empfänger das lesen könnt, auch die Betreiber nicht.

                Schönes Wochenende allen!
                Liebe Grüsse
                Franky

                Werde Fan meiner Facebookseite

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von teneda Beitrag anzeigen
                  Man sollte grundsätzlich wirklich vorsichtig mit der Veröffentlichung von persönlichen Daten wie Vor- und Zuname, der Telefonnummer und auch email-adressen sein. Nicht nur hier, auch auf anderen Internetseiten.
                  Schon mehrfach habe ich hier im Forum meinen kompletten Namen, meine Adresse, meine Telefonnummern (Festnetz und mobil) und meine e-mailAdresse genannt. In meiner Signatur erscheint meine webpage, auf der im Impressum diese Angaben auch zu lesen sind.

                  Und was ist bisher passiert?

                  Nichts - Hollywood hat sich noch nicht gemeldet, große Bildagenturen ignorieren mich weiterhin, vielleicht ein paar spam-mails mehr.
                  Und Hanna hat mich irgendwie liebgewonnen Sonst nichts.

                  Ehrlich gesagt verstehe ich die Sorge um die Veröffentlichung dieser Daten nicht. Jahrzehntelang stand sowas im Telefonbuch und niemanden hat´s gestört.



                  .

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                    Und was ist bisher passiert?

                    Nichts - Hollywood hat sich noch nicht gemeldet...
                    Kann ich verstehen...

                    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                    Ehrlich gesagt verstehe ich die Sorge um die Veröffentlichung dieser Daten nicht. Jahrzehntelang stand sowas im Telefonbuch und niemanden hat´s gestört.
                    Ulrich, 1. kannst du das Telefonbuch nicht mit dem Internet vergleichen und 2. habe ich ja nur gesagt das man VORSICHTIG sein sollte. Ich persönlich gebe auch relative viele Daten preis. Manche möchten aber nicht das google ihre Daten speichert und andere an diese Daten drankommen bzw. sieht das man im forum-xyz tätig ist. Das bleibt ja auch jedem selbst überlassen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von teneda Beitrag anzeigen
                      Ulrich, 1. kannst du das Telefonbuch nicht mit dem Internet vergleichen und 2. habe ich ja nur gesagt das man VORSICHTIG sein sollte. Ich persönlich gebe auch relative viele Daten preis.
                      Doch, man kann es vergleichen..... das Telefonbuch hat einen sehr begrenzten Kreis als es noch "nur" in Papierform vorlag. Da musste man schon aus ein paar km Entfernung einn hohen Suchaufwand treiben um ein klein wenig zu erfahren. (Name, Anschrift, Telefonnummer)

                      Heute kann ich das Telefonbuch elektronisch weltweit abfragen und erfahre eventuell ein wenig mehr an Daten.... aber die Datenkrake Google sammelt alles, weiss es dann und verknüpft es auch noch miteinander..... somit erreiche ich dann einen Wirkung wie Telefonbuch, Einwohnermeldeamt, Fotolabor, Klassenlisten aus der Schule und noch meher in einem zusammen .......... und auch noch was ich mit bei Amazon gemerkt habe z.B. ..... wenn ich da selbst keinen Riegel vorschiebe.

                      In den anderen Sachen gebe ich Axel und Ulrich vollkommen recht.

                      Zum Thema löschen im Internet:
                      geht nicht, weil es "das Internet" so als Einheit nicht gibt, es ist eine Vernetzung aus zig Computern auf denen die Daten gespeichert und auch untereinander hin und her kopiert werden.
                      Somit müsste man in der Lage sein eine Datei viele tausend mal zu löschen und viele tausende Computer daran hindern sie wieder zu kopieren. Wenn dabei ein Computer aus ist und erst danach eingeschaltet wird..... war alles für die Katz.

                      Daher gibt es einen wichtigen Satz den JEDER berücksichtigen sollte:

                      DAS INTERNET VERGISST NIEMALS !!!
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                      Albert Einstein

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        SICHTBAR IM wEB


                        Aber Ulrich, Du hast zwar noch keinen Namen in Hollywood, aber denk mal daran
                        Hollywood= der Wald mit den Stechpalmen, willst Du da hin??
                        Wichtiger ist
                        Zuletzt geändert von Franky; 08.08.2011, 17:14. Grund: smilie link korrigiert
                        http://www.teneriffa-anzeiger.de
                        die Onlinezeitung von Teneriffa

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X