Nordwesten hat einen Beitrag gemeldet.
Grund:
Beitrag: Italiener bringt Corona-Virus nach Teneriffa
Forum: Teneriffa News
Zuständige Moderatoren: tenflor, Santana, TF Marie
Erstellt von: luigi
Beitragstext:
Dem würde ich wiedersprechen wollen. Ich bin weit davon entfernt ein Apokalytiker zu sein aber zum einen ist corona offensichtlich deutlich ansteckder als die Grippe. Klar ist aber auch das wir es hier nicht mit der Pest zu tun haben. Die Mortalität dürfte aber spürbar hoher sein als bei der Grippe. Erstens sind die Zahlen aus China in etwa so zuverlässig wie eine griechische Steuererklärung. Zum andern wird die Mortalitätsrate ständig aus der Zahl der bekannten Infektionen mit den aktuell Verstorbenen errechnet. Das mag bei einer angeschlossenen Epedemie mit bekannten Fallzahlen richtig sein. Bei Corona nicht. Die Inkubationszeit liegt etwa bei zwei Wochen und an Lungenentzündung stirbt man auch nicht augenblicklich. Rechnen wir also grob mit 3 Wochen. Das gedeutet nichts anderes als das wir aktuell immer auf die Mortalitätsrate von vor drei Wochen schauen. Wie hoch war da die Zahl der Infektionen? Sollte dss Virus sich ungebremst in Los cristianos mit seinem hohen Anteil an Altersresidenten um sich greifen dürfte in einigen Monaten dort sehr viel freier Wohnraum zur Verfügung stehen. Ich weiß nicht ob du in den letzten Jahren dort Mal an der Promenade warst aber bei den meisten die dort in ihrem Elektrorollstuhl durch die Gegend fahren hat die Totenstarre ohnehin nur deshalb noch nicht eingetreten weil die Umgebungstemperatur so hoch ist.
Grund:
Solche Aussagen gehen gar nicht. Den Verfasser bitte einmal sperren.
Forum: Teneriffa News
Zuständige Moderatoren: tenflor, Santana, TF Marie
Erstellt von: luigi
Beitragstext:
Zitat von Querruder
Beitrag anzeigen