Die Corona-Regeln auf den Kanaren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die Corona-Regeln auf den Kanaren

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Die Corona-Regeln auf den Kanaren

    Hallo zusammen,
    Wie wird zur Zeit eigentlich die Maskenpflicht im Freien gehandhabt? Wenn ich das richtig deute, muss man die nur tragen, wenn man den Mindestabstand von 1,5 Metern nicht einhalten kann.
    Ist das richtig so, oder bekommt man Ärger, wenn man ohne Maske z.b. durch Puerto läuft?
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

  • Schriftgröße
    #2
    • Maskenpflicht grundsätzlich IMMER in Innenräumen für alle Personen ab 6 Jahren – Im Freien ist diese Pflicht ab dem 24. Dezember wieder vorhanden. Die Entscheidung der Regierung ist HIER erklärt. Ausnahmen: Einzelsport, Bewegung in Naturräumen (Berge etc.), liegend am Strand, mit Attest, alles wie wir das schon aus der ersten Regelung kannten.
    • Allgemeine Abstandspflicht von mindestens 1,5 Metern
    Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von grabegabel Beitrag anzeigen
      • Maskenpflicht grundsätzlich IMMER in Innenräumen für alle Personen ab 6 Jahren – Im Freien ist diese Pflicht ab dem 24. Dezember wieder vorhanden. Die Entscheidung der Regierung ist HIER erklärt. Ausnahmen: Einzelsport, Bewegung in Naturräumen (Berge etc.), liegend am Strand, mit Attest, alles wie wir das schon aus der ersten Regelung kannten.
      • Allgemeine Abstandspflicht von mindestens 1,5 Metern
      Danke für die Antwort.
      Also gilt die Maskenpflicht draußen auch dann, wenn man zu anderen Leuten (in der Ortschaft) 1,5m Abstand hält?
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Santana
        Santana kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Im Moment ja,Spanien hat die allgemeine Maskenpflicht eingefuehrt

    • Schriftgröße
      #4
      Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen

      Danke für die Antwort.
      Also gilt die Maskenpflicht draußen auch dann, wenn man zu anderen Leuten (in der Ortschaft) 1,5m Abstand hält?
      Ja !!! Gilt auch für Deutsche, die mit der Umsetzung spanischer Gesetze so ihre Probleme haben, oder die zu bekloppt sind eine Maske richtig aufzusetzen

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Zu wieviel Prozent darf die Gastronomie aktuell eigentlich ihre Kapazitäten ausnutzen? Das eine Portal schreibt 25%innen und 33% außen, das andere Portal schreibt 33% innen und 75% außen. Was stimmt denn nun?
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #6
          Zitat von sol Beitrag anzeigen

          Ja !!! Gilt auch für Deutsche, die mit der Umsetzung spanischer Gesetze so ihre Probleme haben, oder die zu bekloppt sind eine Maske richtig aufzusetzen
          Man muß aber fairer Weise dazu sagen das sich draußen, zumindest dort wo ich gewesen bin, praktisch niemand mehr daran hält und auch die Ordnungshüter nicht einschreiten. Jeder hat eine dabei aber es wird allgemein ignoriert. Beim letzten Mal als das galt hatten die meisten eine auf auf aber meist auf Kinnhöhe oder wenigstens unter der Nase. Inzwischen trägt man die Maske recht modisch am Arm. Bedienungen haben sie allerdings auf. Auch draußen. Ach ja und das glat eigentlich für alle Nationen. Ob Teutonen, Russen, Italiener oder Spanier.
          Gefällt mir

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #7
            Zitat von luigi Beitrag anzeigen

            Man muß aber fairer Weise dazu sagen das sich draußen, zumindest dort wo ich gewesen bin, praktisch niemand mehr daran hält und auch die Ordnungshüter nicht einschreiten. Jeder hat eine dabei aber es wird allgemein ignoriert. Beim letzten Mal als das galt hatten die meisten eine auf auf aber meist auf Kinnhöhe oder wenigstens unter der Nase. Inzwischen trägt man die Maske recht modisch am Arm. Bedienungen haben sie allerdings auf. Auch draußen. Ach ja und das glat eigentlich für alle Nationen. Ob Teutonen, Russen, Italiener oder Spanier.
            Das kann ich so nicht bestätigen. Hier im Dorf läuft JEDER mit Maske rum, korrekt, und nicht nur am Arm.

            Was die Zweifel über die Massnahmen und %-Werte angeht, einfach mal in die offizielle Tabelle schauen, kann man als pdf herunterladen:

            https://www3.gobiernodecanarias.org/...splazamientos/

            Kommentar


            • elfevonbergen
              elfevonbergen kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              da gebe ich Gerardo völlig Recht, in den kleineren Städten und auch in Santa Cruz haben selbst die Kinder auf den Spielplätzen Masken auf, zwar nicht FFP2 sondern nur die Blauen, aber immerhin.
              in den TouriZonen, ob Norden oder Süden sieht man allerdings auch die Einheimischen immer öfters ohne Maske. kann ich irgendwie sogar verstehen, die kommen sich doch veräppelt vor, ich bin froh daß ich dort nicht wohnen muß.

            • Santana
              Santana kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bei uns im Dorf laufen alle nur mit Maske rum,ausser einer Deutschen die hier noch wohnt,die hat sie an der Hand

            • luigi
              luigi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Daher schrieb ich ja "da wo ich gewesen bin".
              Die Maske ist im Freien hochgradig sinnfrei. Selbst in der vollen Fußgängerzone ist der Sinn noch stark anzuzweifeln.
              Bei uns (auch Dorf) hat man draußen kaum jemanden gesehen der das Ding auf der Nase hatte. Erst Recht nicht wenn er alleine war. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

          • Schriftgröße
            #8
            Ab Dienstag soll die Maskenpflicht im Freien in Spanien enden.
            Gilt das dann auch für die Kanaren , bzw Teneriffa, oder haben die aufgrund ihres Ampelsystems andere Regelungen?
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

            Kommentar


            • Santana
              Santana kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wird am Dienstag erst beschlossen und soll am Donnerstag in Kraft treten,ja auch fuer die Kanaren lieber Michael
          Lädt...
          X