Genesenenbescheinigung Recuperado

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Genesenenbescheinigung Recuperado

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Genesenenbescheinigung Recuperado

    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Weil ich Kontaktperson war, habe ich mich testen lassen. Der Test war positiv und nun bin ich in Quarantäne. Nach einer Woche soll ich mich wieder testen lassen.
    Wie komme ich zu einer Genesenenbescheinigung? Die Klinik, die den PCR Test gemacht hat, ist Privat und diese Bescheinigungen darf sie nicht ausstellen.
    Nach 11 Tagen könnte man das bekommen. Nur wie?

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Sabine Hessen Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Weil ich Kontaktperson war, habe ich mich testen lassen. Der Test war positiv und nun bin ich in Quarantäne. Nach einer Woche soll ich mich wieder testen lassen.
    Wie komme ich zu einer Genesenenbescheinigung? Die Klinik, die den PCR Test gemacht hat, ist Privat und diese Bescheinigungen darf sie nicht ausstellen.
    Nach 11 Tagen könnte man das bekommen. Nur wie?
    Willkommen im Forum,
    meinst du Hessen, oder Teneriffa?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich bin in Puerto de la Cruz.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich denke, Du hast einen Witz gemacht.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Am besten mal beim lokalen Centro de Salud nachfragen.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Sabine Hessen Beitrag anzeigen
            Ich denke, Du hast einen Witz gemacht.
            Nö, war ja nicht ersichtlich, hier wirst du wohl um einen Arzttermin nicht rum kommen, eine Klinikverwaltung wird diese Bescheinigung kaum ausstellen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ein Arzt stellt diese Bescheinigungen nicht aus, das ist mir bekannt, denn da habe ich bereits gefragt. Ich werde, wenn ich meinen negativen Test habe, im Centro de Salud darum bitten, eine auszustellen. Falls es Euch interessiert, werde ich davon berichten. In Puerto de la Cruz gibt es 2 dieser Centros. Bitte wünscht mir Glück.

              Kommentar


              • Santana
                Santana kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja bitte berichte darueber
                Gefällt mir

            • Schriftgröße
              #8
              Wenn ein PCR Test auf Teneriffa positiv ist, kann man sich nach 11 Tagen (Es soll auf 8 Tage gekürzt werden) eine EU Genesenenbescheinigung ausstellen lassen. Allerdings wissen einige Mitarbeiter des Centro de Salud das nicht. Diese Bescheinigung ist in Spanien ab dem Tag des positiven PCR Tests 6 Monate gültig.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #9
                Zitat von Sabine Hessen Beitrag anzeigen
                Wenn ein PCR Test auf Teneriffa positiv ist, kann man sich nach 11 Tagen (Es soll auf 8 Tage gekürzt werden) eine EU Genesenenbescheinigung ausstellen lassen. Allerdings wissen einige Mitarbeiter des Centro de Salud das nicht. Diese Bescheinigung ist in Spanien ab dem Tag des positiven PCR Tests 6 Monate gültig.
                Danke für die Info ! Erhält man die EU Genesenenbescheinigung nach 11 Tagen beim centro de salud erst nach einem zusätzlichen weiteren (negativen) Test oder pauschal und ungetestet nach dem Ablauf von 11 Tagen ?

                Gruss

                El Tanque

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #10
                  Ich hatte auch einen negativen Test , aber mir wurde gesagt, dass dieser nicht nötig war. Wichtig zu wissen ist, dass die Bescheinigung in anderen Ländern so nicht akzeptiert wird. Ich meine damit, dass z.B. deutsche Behörden diese Bescheinigung Stand heute erst 28 Tage nach dem positiven PCR Test und nur bis 90 Tage nach dem positiven PCR Test akzeptieren. Ob das Rechtens ist, ist bisher noch nicht geklärt worden.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #11
                    Da muss ich mal ne blöde Frage stellen: Heißt das, dass man allein aufgrund eines positiven PCR-Tests als "krank" und im Anschluss aufgrund eines dann negativen PCR-Tests als "genesen" gezählt wird, auch wenn man zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Symptome hatte? (Ich frage für einen Freund)
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #12
                      Es ist genau so, wie ich es beschrieben habe. Es geht nicht um Krankheit. Früher oder später wird es jeder begriffen haben.
                      In Deutschland muss ich, wenn ich vor dem Ablauf von 28 Tagen zurückkehre, 10 Tage in Quarantäne, falls Spanien/Teneriffa Hochrisikogebiet ist.
                      Das müsste ich nicht, wenn ich z.B. für die Regierung arbeite...
                      Man wird als gesunder Mensch ausgegrenzt und eingesperrt.
                      Ach so, wenn ich "geboostert"wäre, auch nicht...
                      Die haben letztes Wochenende auch Menschen mit nur 2 Spritzungen auf die Liste gesetzt.
                      Gefällt mir

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #13
                        Wer will schon zurück nach Deutschland ?
                        Wenn ein gesunder Mensch beweisen muss, dass er gesund ist,dann stimmt irgend etwas nicht mehr.
                        Man geht ja auch nicht zum Arzt ,wenn man keine Krankheitssymtome hat.
                        Der beste Tennisspieler der Welt darf in Australien nicht spielen, weil er gesund ist !
                        Hört endlich mit der sinnlosen Testerei auf !
                        Das Thema Corona wird in 3 Monaten in Spanien Geschichte sein !
                        Wetten dass ???
                        Genießt Euer Leben und geht spazieren,frische Luft ist gut für die Gesundheit ;-)

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #14
                          Manchmal sind die Umstände leider so. Ich wäre sehr gerne geblieben und kann hoffentlich bald wieder kommen. Ob das Thema in 3 Monaten beendet sein wird, werden wir sehen.
                          Die meisten Menschen sind in ihrer Angst gefangen. Wenn es schon psychische Vorschäden gab, werden diese Menschen ohne therapeutische Hilfe da nicht alleine rauskommen. Therapien sind bereits jetzt schwer zu bekommen.
                          Die Gesellschaft ist tief gespalten, zumindest in Deutschland.
                          Es ist sehr traurig, wie leicht wir zu manipulieren sind. Schauen wir mit Zuversicht nach vorne und treten wir für ein Leben in Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung/ Eigenverantwortung ein.
                          ​​​​​


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X