Deutsche "Querdenker" instrumentalisieren Covid auf Mallorca

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutsche "Querdenker" instrumentalisieren Covid auf Mallorca

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Deutsche "Querdenker" instrumentalisieren Covid auf Mallorca

    Zwei bekannte deutsche Corona-Skeptiker nutzen derzeit den juristischen Streit um die von der balearischen Gesundheitsbehörde für spanische Schüler auf Abifahrt angeordnete Quarantäne, um für ihre Thesen zu werben. Einer von ihnen, der Ulmer Anwalt Markus Haintz, führt dafür jetzt auch den Fall von vier deutschen Abiturientinnen an, die auf Mallorca "willkürlich" in Quarantäne eingewiesen worden seien.

    Eine der Urlauberinnen war Ende vergangener Woche positiv auf Corona getestet worden, die anderen gelten als Kontaktpersonen. Wie die Balearen-Regierung schon vor Monaten festgelegt hat, müssen in solchen Fällen erst einmal alle Betroffenen in Quarantäne. Für das deutsche Konsulat in Palma de Mallorca ist das Vorgehen der Behörden denn auch im "Einklang mit den Bestimmungen".

    Bei dem Anwalt handelt es sich um Markus Haintz. Im Internet wird er der Querdenker-Bewegung zugerechnet. In einem Youtube-Video bezeichnete er zuletzt das Quarantäne-Hotel Palma Bellver als "Gefängnis". Am 1. Juli hatten Haintz und ein weiterer selbsternannter "Freiheitskämpfer", der Arzt Heiko Schöning, auf einer Pressekonferenz von Ministerpräsidentin Francina Armengol und Tourismusministerin Reyes Maroto versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Schöning drängte sich dabei ins Bild und stellte sich ohne Maske - offenbar verfügt er über ein ärztliches Attest - hinter die Tourismusministerin. Die Polizei schritt ein und drängte die beiden Corona-Skeptiker aus dem Flughafen. Schöning war im September bereits in London kurzzeitig festgenommen worden.

    Neben den Hunderten spanischer Schüler, die sich auf Abifahrten auf Mallorca mit Covid-19 ansteckten, sind in den vergangenen Tage auch vereinzelt deutsche Reiserückkehrer auf Corona getestet worden. Wenn die Infektion auf Mallorca festgestellt wird, greift das für diese Fälle vorgehehene balearische Corona-Protokoll. In den vergangenen Monaten sind bereits Dutzende deutsche Urlauber in das dafür vorgesehene Quarantäne-Hotel auf Mallorca eingewiesen worden. Damit soll eine weitere Ausbreitung des Virus verhindert werden.


    https://www.mallorcazeitung.es/wirts...-54680845.html

  • Schriftgröße
    #2
    Hat das Sonnensternchen Deinen Account gekapert oder ist das Zynismus?
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von mar Beitrag anzeigen
      . führt dafür jetzt auch den Fall von vier deutschen Abiturientinnen an, die auf Mallorca "willkürlich" in Quarantäne eingewiesen worden seien.
      Eine sehr gute Entscheidung, der BEHÖRDEN!
      Wer nicht hören will, muß fühlen.
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
        Hat das Sonnensternchen Deinen Account gekapert oder ist das Zynismus?
        Wer ist denn Sonnensternchen? Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht.

        Mir wurde der Heiko Schöning am Wochenende bei Youtube vorgeschlagen (weiss nicht warum), da war ein Livestream vom Flughafen PMI wo er gerade festgenommen wurde bzw. frei kam. Der Livestream war nicht besonders gut, aber die Sache selbst ist natürlich interessant. Er bekommt ja auch in Spanien ziemlich viel Presse (mehr wie in Deutschland). Er spricht auch fliessend spanisch.

        Naja, ich fand es jedenfalls relevant auch weil es die Diskussion vorwärts bringt.

        Zynimus war der andere Beitrag, zu den (tatsächlich existierenden) Krankheiten auf den Masken. Also, dass uns da die Politik/Presse "retten" wird bzw. immer wieder Angstthemen haben wird die nächsten Jahre.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Bodo Schiffmann ist auch wieder aus Afrika zurück und lädt zu weiteren Großdemos ein.

          Aber am meisten beeindruckt hat mich einmal mehr Michael Yeadon, der die richtigen Worte für die verantwortungslos vorsätzlich oder fahrlässig handelnden Politiker findet, ich würde die Medienverantwortlichen auch noch hinzufügen wollen, ohne die dieser gigantische Bluff nicht funktioniert hätte.Er vergleicht das Ganze auch mit einer Lawine, die man nur im Entstehungsstadium durch Zertreten stoppen kann. Ist die erstmal ins Rollen gekommen, endet das im Totalitarismus.

          https://tcn.video/dr-michael-yeadon-...e-awakening-3/

          Hatte ich glaub ich schon im anderen Srädd.

          Mehr ist nicht zu sagen.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Interessant vielleicht auch für Teneriffa. Auf Mallorca ist die Inzidenz über 100 (bei 200 gibts wieder Quarantäne), aber Heiko Maas sagte gerade die Lage in Spanien ist NICHT besorgniserregend.

            (Die Quarantäne ab 200 ist im übrigen auch jetzt nur noch für nicht-Geimpfte).

            Also wenn es auf Teneriffa jetzt nicht massiv hochgehen sollte (vielleicht mal weniger testen??) sollte es auch Richtung Hauptsaison gut aussehn.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              In Großbritannien liegt die Viele-Tage-Unsinnszahl bei über 252 und dennoch lässt Boris Johnson ab dem 19.07. sämtliche Unsinnsmaßnahmen inclusive Schädlingsmasken fallen ..... das gibt ein Nanometer Hoffnung, dass der globale Schwindel doch noch auffliegt ....

              ... und ganz ehrlich .... ich wünsche mir dieses Mal, dass Dummdeppenland Deutschland als eines der Hauptinitiatoren so was von bloß gestellt wird, dass es NIE WIEDER möglich sein wird, das Wort "deutsch" in Verbindung mit "Wahrheit" zu bringen!!!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Mein Eindruck ist, gelogen wird so ziemlich überall. Nur in Alemania bekommt unsereiner das stärker mit, allerdings nur mit einem gewissen Zeitaufwand und Informationsquellen außerhalb des Mainstreams, Ausnahmen bestätigen die Regel, ausgerechnet die BILD aber auch die Welt (hinter der Bezahlschranke) hat kritische Stimmen. Österreich ist um Nuancen besser, in Spanien braucht man für kritische Artikel schon eher die Lupe, von anderen Ländern weiß ich zu wenig. Mir erscheint das mindestens europäisch, wenn nicht sogar weltweit orchestriert.
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Liebe Leute. Ich muss mal wieder meckern, und das geht vor allem an @mar.

                  Wenn ihr schon meint, die neuesten Meldungen und Meinungen zum C-Thema hier wiedergeben zu müssen, dann schreibt das bitte in die bereits existierenden Threads. Es gibt ja genug davon.

                  Unter der Überschrift "Nachbarschaftshilfe für Teneriffa" hat das echt nichts zu suchen.
                  Bitte, bitte, denkt vorher nach. Die Moderatoren kümmern sich nämlich nicht um sowas.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                    Liebe Leute. Ich muss mal wieder meckern, und das geht vor allem an @mar.

                    Wenn ihr schon meint, die neuesten Meldungen und Meinungen zum C-Thema hier wiedergeben zu müssen, dann schreibt das bitte in die bereits existierenden Threads. Es gibt ja genug davon.

                    Unter der Überschrift "Nachbarschaftshilfe für Teneriffa" hat das echt nichts zu suchen.
                    Bitte, bitte, denkt vorher nach. Die Moderatoren kümmern sich nämlich nicht um sowas.


                    ***netter Versuch, wird genauso erfolgreich sein als wenn ein Blinder
                    einen Tauben in der Wüste sucht.
                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ich hatte wohl nicht geschaut in welchem Forumsbereich ich war, wenn ihr was zum Thema Nachbarschaftshilfe habt, lasst euch nicht von mir davon abhalten es zu posten

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        falscher Thread
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Im weitersten Sinn ist alles Nachbarschaftshilfe

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
                            Im weitersten Sinn ist alles Nachbarschaftshilfe
                            Heinrich-Ost
                            Heinrich

                            alias

                            Briefträger
                            Posti
                            RentnerXXX

                            Was bist Du für ne armselige Kanaille?
                            No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              im weitesten, Heinich
                              ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X