mag jemand bei einer priv. Hilfs-Initative

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

mag jemand bei einer priv. Hilfs-Initative

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    mag jemand bei einer priv. Hilfs-Initative

    mithelfen?

    Beitrag aus Aktuell< Die Alten werden allein gelassen
    In den einsamen Bergdörfern des Anaga-Gebirges leben vor allem ältere Menschen, die eng mit ihrer Landwirtschaft verbunden sind. Bis Ende des Jahres halfen ihnen Mitarbeiter des Roten Kreuzes im Rahmen des Programms Ansina. Sie brachten die Senioren zum Arzt oder leisteten Gesellschaft und standen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

    Das koennten wir doch hier auch mal zusammen auf die Beine stellen.
    Jemand dazu, der sich im Krankenbereich auskennt- ehemal. Krankenschwester oder vielleicht Rote Kreuz Ausbildung
    Ausserdem ein alltagstauglicher Mann/Frau zum ausfuehren kleinerer Reparaturen
    Gesellschaftleisten/Rat & Tat- Kaleika & weitere Person auch fuer kleine Spaziergaenge, aufraeumen- spanisch sprechend

    Ich wuerde dann Secundo Sacramento ( Verbindungsmann der Pol- local & Bevoelkerung) bitten uns offiziell bei zu stehen, falls mal was wichtiges sein sollte und auch beim Roten Kreuz nachfragen, welche Doerfer das sein werden

    Auf gehts!!
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

  • Schriftgröße
    #2
    Gibts da Fotos, Artikel, Videos zu den Leuten? Ist mehr PR/Aufmerksamkeit gewünscht?

    Wie soll die Hilfe konkret aussehen?

    Das Ziel kann ja nicht sein, dass jetzt jeder dahin fährt? Die werden doch auch jetzt noch
    ihr Gemüse anbaun, da hat sich doch nix geändert? Wenn man jetzt dahin fährt um denen
    menschlichen Kontakt zu geben, wie soll das aussehn und warum ist es gerade jetzt nötig?

    Was ich jetzt wieder mit den Fahrradvermietern erlebt hat. Da hat von den 3 die ich heute
    besucht habe nicht einer ne Maske getragen! Da sollte man vorsichtig sein, wenn man alte
    Leute in den Bergen besucht, was fehlt ihnen denn aktuell konkret?
    Zuletzt geändert von mar; 07.04.2021, 17:33.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wie war das mit Zusammenkunft aus Mitgliedern verschiedener Haushalte?
      Den Alten da hilft es doch nicht, wenn da nun andauernd jemand auftaucht und die möglicherweise verseucht.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich dachte h eher daran, den alten Leuten Mut zu machen und keine Angst. Zu helfen wie es das Rote Kreuz bisher getan hat. Da braucht man doch keine unsinnigen Fragen zu stellen- z.B. dass jeder da hin faehrt, wie zur Neueroeffnung einer Volksbelustigung, hervorragende mar!
        Ich dachte auch noch, dass von irgend einem Kumpel hier was Positives kommt, anstatt wie immer, der Versuch gleich alles platt zu machen.
        Wie ihr meinem Beitrag entnehmen koennt, weiss ich im Moment auch nicht mehr.
        Mehr Infos gibt es in einem Buergerbuero unter diversen Hinweisen zu
        einem Service für die Bürgerschaft .
        https://www.tenerife.es/portalcabtfe...rograma-ansina
        Cabildo Insular
        3,7 (48) · Kommunalverwaltung
        Santa Cruz de Tenerife
        Auf der Website gefunden: programm ansina < Sozialarbeiter

        Nach entsprechendem Kontakt/ Cabildo- Rotes Kreuz -. dachte ich an einen gemeinsamen Auftritt, ca 3 Mal pro Monat in den verschiedenen Doerfern
        Zuletzt geändert von Kaleika; 08.04.2021, 23:25.
        Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          War eigentlich recht sachlich oder auch positiv gemeint, man kann da ja schon für Aufmerksamkeit sorgen über die sozialen Medien, oder indem man Videos über das schwere Leben dort macht. Die Aufmerksamkeit sorgt dann dafür, dass Leute helfen.

          Also schnapp Dir eine Kamera, und mach mal ein paar Interviews aus sicherer Entfernung mit den Leuten, und frag sie über ihr Leben und ihre Erfahrungen, sowas ist immer sehr spannend und dann helfen viele gerne!

          Die Videos müssen ja auch nicht so aufwändig/lang wie diese sein:

          https://www.youtube.com/watch?v=F0X4hd6ponY

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @kaleika
            Aber mar hat doch Recht!
            Man kann auch gutes wollen und schlechtes tun.
            Gerade Menschen die abseits leben sind gefährdet.
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

            Gruß Günter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
              @kaleika
              Aber mar hat doch Recht!
              Man kann auch gutes wollen und schlechtes tun.
              Gerade Menschen die abseits leben sind gefährdet.
              Danke, aber Kaleika hat ja auch recht, sie wollte ja nur helfen.

              Ist von mir vielleicht auch nicht so eine tolle Idee mit den sozialen Medien, weil dann sicher viele die das sehn die Leute auch besuchen wollen.

              Aber man kann das natürlich auch im klieinen Rahmen machen, ohne dass es gleich viral geht.

              Verkaufen die denn was @Kaleika?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Programa Ansina wurde letztes Jahr eingestellt wegen Betrugsverdachts.

                https://www.eldiario.es/canariasahor...1_6015459.html
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ich wollte auch nicht in deren Fussstapfen? treten, sondern schlicht und einfach, ohne Rummel geschweige denn PR < ach schaut mal hier, wir helfen!> da weitermachen wo die anderen bewiesen haben, dass soetwas gebraucht wird. Eigentlich muss da nichts bewiesen werden; wer die kargen Doerfer im Ananga kennt, weiss wie arm und einsam diese Welt ist. sogar in Chinamada! Alles fehlt- keiner hilft mehr bei Medikamenten, geschweige denn beim Einkauf, geschweige denn mal beim gemeinsaemen Lachen. Das gleiche gilt natuerlich auch fuer das Tenogebirge. In Teno Alto sind diese Doerfer fast unerreichbar. Michael Schuler hat da glaube ich mal eine einsame Wanderroute von Gregorio nachverfolgt.
                  Naechste Woche- nach der Impfung, werde ich das angehen.
                  Angehängte Dateien
                  Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen


                    Leben denn in dem Haus noch Leute? Da wird ja nichts angebaut offenbar.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Da lebte ein altes Paar und hatte einige Huehner im Hof. Ich habe damals alle Eier ab gekauft- Stueck fuer 1 Euro
                      Dann hatten sie Kaese, von ein er Kaeserei in der Naehe (50 min. zu Fuss). Dort ist auch ein 5 Haeuschen Dorf
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 10.04.2021, 21:52.
                      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                        Naechste Woche- nach der Impfung, werde ich das angehen.
                        Lieber warten, auch mit Impfung ist nicht sofort danach Friede Freude Eierkuchen, so dass man keine Regeln mehr befolgen müsste.
                        Andere Leute anstecken kannst Du dann immer noch.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          welches dieser diversen Dörfer im Anaga Gebirge meinst du denn Kaleika?

                          Wenn Google es richtig anzeigt ist dies doch auch ein Jagdgebiet ( coto de caza) und scheinbar, oberhalb von San Andres haben sich wohl viele Städter ihre recht neuen großen Häuser gebaut.
                          Nur abseits der Strassen leben wohl noch einige die auch was anbauen.
                          Zuletzt geändert von windus1947; 12.04.2021, 10:58.
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                          Gruß Günter

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            was ich meine ist eher c/o Taganana Naehe:
                            Afur
                            Begias
                            draguillo
                            Casta...llo

                            das sind winzige Dorfer. Bei Afur glaube ich kommt sogar der Bus vorbei- Jeden Die & Don.
                            Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X