Erreichen der Startpunkte bei diversen Wanderungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hi,
    wir haben uns jetzt schon ein paar Wanderungen ausgewählt. Wir haben vor mit dem Bus zu unseren Touren zu fahren.
    Bei manchen bin ich mir jedoch über Anreise/Abreise nicht sicher.

Routen bei denen ich weiß was zu tun ist:
    Besteigung des Teide
    Taborno nach Almaciga
    Taganana nach Taborno
    Almaciga nach Igueste

Routen die mir unklar sind:
    Mascaschlucht
    Besteigung des Viejo ( hier startet man von einem Parkplatz)
    Vom Parador nach Vilaflor ( Ist hier der Parador de Tourismo gemeint?)
    Erjos nach Buenvista ( wie kommt man nach Erjos? Habe es auf der Buskarte nicht gefunden)

Quelle: http://www.wandern-mit-heribert.de/

Wie findet man den Einstieg für all diese Wanderungen?
    Autostop ist das gleiche wie Anhalter oder gibt es da einen Unterschied?

Gibt es eine Wanderung die man unbedingt noch machen sollte.

• Schriftgröße
    Hallo,

wir empfehlen Dir ein GPS Gerät mit der Kompass Karte ausgestattet. Hiermit findet man immer den richtigen Weg.

Einstieg Mascaschlucht ist beschildert. Kann man nicht verfehlen.

Viejo, am Beginn ist ein Parkplatz. Von dort ist der Weg beschildert.

Auf TF gibt es nur einen Parador. Er liegt im Nationalpark gegenüber von Los Roques des Garcia.
    Zuletzt geändert von baumgartner; 15.03.2010, 17:48.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
      Erijos solltest Du im Busplan schon finden. Vielleicht liegt es daran, dass Du das "i" ergessen hast einzugeben.
      Hallo,
      vielleicht solltet Ihr Euren Lexikoneintrag korrigieren.

ERJOS!!!

Tippfehler?

Hier Titsa-Fahrplan:
      http://www.titsa.com/archivos/ficher...terurbanas.pdf
      Zuletzt geändert von ; 15.03.2010, 15:43.

Kommentar

• Schriftgröße
        "Viejo, am Beginn ist ein Parkplatz. Von dort ist der Weg beschildert."

Was macht man aber wenn man mit einem Bus unterwegs ist?

Danke schonmal

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von unicoerner Beitrag anzeigen
          "Viejo, am Beginn ist ein Parkplatz. Von dort ist der Weg beschildert."

Was macht man aber wenn man mit einem Bus unterwegs ist?

Danke schonmal
          Der Bus hält glaube ich an der Seilbahnstation und am Parador. Einfach mal den Busfahrer fragen, ob er da evtl. auch hält. Haben auch schon mal beobachtet, dass der Titsa am Aufstieg zum Teide gehalten hat und einige Wanderer hat aussteigen lassen.

Schönen Urlaub wünschen Dir
          Günter und Anita
          Servus
          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            Mascaschlucht:

von Puerto de la Cruz den Bus 325 um 8:40 nach Santiago de Teide; dort den 355 um 10:30 nach Masca; zurück entweder mit dem Boot nach Los Gigantes (dort den 325 nach Puerto) oder wieder hoch steigen und den 355 nach Buenavista oder Santiago del Teide

Erjos: denselben Bus von Puerto de la Cruz (325) und in Erjos aussteigen.

Buenavista: zurück nach Puerto de la Cruz stündlich um x:30 mit 363
            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
              Buenavista/Los Silos ---- Erjos

Falls ihr zweimal in dieser Gegend wandern wollt, wie wir:
              Sind mit dem Mietwagen nach Erjos gefahren, haben ihn dort abgestellt (vorher alles rausnehmen!!) und sind dann von Erjos runter gewandert und mit dem Bus heimwärts. Am nächsten Tag sind wir mit dem Bus nach Los Silos gefahren und von dort aus hoch an den Cuevas Negras vorbei nach Erjos gewandert. Ist etwas anstrengend, weil zu Anfang echt steil, aber trotzdem wunderschön. Und dann mit dem Auto natürlich von Erjos wieder heim.

So machen wir es öfters mal, wenn wir zwei Wanderungen im gleichen Gebiet haben...

Kommentar

• Schriftgröße

zu:
                Routen die mir unklar sind:
                Besteigung des Viejo ( hier startet man von einem Parkplatz)
                Quelle: http://www.wandern-mit-heribert.de/

Habe mir im Internet die Wanderung angeschaut. Der Parkplatz liegt m.E. an der TF 38 (Boca Tauce - Chio)<- rote Linie - ca. 3 km von der Wegabzweigung TF 21/TF 38 entfernt. Die Wanderung - blaue Linie - endet 500m vor dieser Wegabzweigung. Der TITSA-Bus 342 von PdlA / Villaflor hält an dieser Wegabzweigung.
                Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                  Es kommt darauf an, von wo Unicoerner herkommt. Von Puerto kann man den Viejo nicht mit öffentlichen Bussen anfahren. Die Wanderung zum Viejo beginnt am Parkplatz an der TF 38, der ist nicht zu übersehen.
                  Vom Parador nach Vilaflor ist es ein "Hatscher", die Rückfahrt mit dem Bus nur zu empfehlen, wenn man im Süden sein Quartier hat.
                  Meine Wanderungen habe ich alle von Puerto ausgeführt, da hat man die besten Busverbindungen.
                  Am Einstieg zum Weg auf den Teide (Montana Blanca ) ist eine Bushaltestelle
                  Der Weg von Erjos nach Buenvista ist sehr schön, aber auch anstrengend, den kann man auch auf 2x machen, Am Tabaibapass (zwischen Buenvista und Masca hält auch der Bus) ich habe eigentlich alles schön beschrieben, mit Wanderkarte und Busverbindungen.
                  An den Buszentralen (Puerto, Santa Cruz, Las Americas z.B.) bekommt man einen übersichtlichen Busfahrplan (kostenlos) und Bonuskarten, mit denen das Busfahren mind. 30% billiger wird
                  Es grüßt Euch Heribert (im Oktober komme ich wieder)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zum Pico Viejo gibt es m.e. drei verschiedene Wege. Der erste ist hier zuvor schon beschrieben, Parkplatz an der TF38, dieser Weg ist m.e. sehr schwer zu begehen da es ab ca. 2900m Höhe sehr rutschig wird.
                    Die zweite Möglichkeit ist mit der Seilbahn auf den Teide zu fahren und dann den ausgeschilderten Weg zu nehmen. Achtung letzte Seilbahn beachten! Die Seilbahnstation kann man wie bekannt gut mit dem PKW oder mit dem Bus erreichen.
                    Die dritte Möglichkeit ist mit dem PKW oder Bus zum Parkplatz ' Roques de Garcia' zu fahren und dann auf den Rundweg Nr.3 zu gehen. Nach ca. 1,5 km beginnt der Weg Nr. 23 zum Pico Viejo. Der Weg ist sehr gut markiert und nach meiner Erfahrung ist es der beste Weg zum Viejo.
                    Wie auch immer, oben wird man mit fantastischen Bildern dieser wundervollen Landschaft belohnt.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                    X