Von Punta del Hidalgo ins wilde Anaga-Gebirge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Eine weitere Wanderung im Rahmen unseres kurzen Urlaubs führte uns diese Woche von Punta del Hidalgo nach Chinamada. Genau wie der Nationalpark oder das Teno-Gebirge hat auch diese Ecke von Teneriffa ihren besonderen Reiz. Wir haben sie mit dem PKW über die einzigartige Höhenstraße erkundet, aber auch zu Fuss.

Den Wanderbericht lest Ihr hier

• Schriftgröße
    Danke für den Wanderbericht!

Den Weg bin ich zuletzt im Dezember hoch gewandert, von Chinamada aber weiter nach Las Carboneras gegangen, weil von dort ein Bus fährt.
    Dass von Chinamada ein Bus fahren soll, ist mir neu... das kann doch nicht stimmen, oder?
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank !

Ein Bus stand am Kirchplatz, man sieht in auf dem Foto. Eine Handvoll Wanderer ist ihm auch zugestrebt. Es könnte natürlich auch sein, dass es eine organisierte Tour war.
      Zwei Herren haben wir getroffen, die nach Batan de Abajo gewandert sind, um von dort um 16.00 Uhr mit dem Bus weiter zu fahren.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich habe die Internetseite von TITSA befragt. Danach fährt kein TITSA-Bus fahrplanmäßig nach Chinamada. Las Carboneras wird wochentags sechsmal, samstags. sonntags und feiertags dreimal von einem Bus (Linie 75: La Laguna - Taborno) angefahren.

Hinweise zur Busverbindung: Linie 105 fährt tagsüber halbstündlich von Santa Cruz über La Laguna nach Punta del Hidalgo (und natürlich entsprechend wieder zurück). Linie 75 fährt (nachmittags - Vormittagstermine sind m.E. alle zu früh) wochentags um 13:45 Uhr, 16:00 Uhr, 19:30 Uhr, samstags, sonntags und feiertags um 13:00 Uhr und 16:45 von Las Carboneras (über Taborno !) nach La Laguna.

Ich empfehle, diese Angaben noch einmal kurz vor der eigenen Wanderung bei TITSA zu überprüfen.

Gruß
        Rolf

Kommentar

Lädt...
        X