Wer kennt die Wanderwege in den Bergen von Matanza und hat Hinweise auf Wanderkarten.Die Skizzen von matanceros.com sind gut aber für GPS nicht brauchbar.
Die Wanderung vom 14.Jan 2010 (Baumwanderung, Las Calderetas) habe ich gerade neu eingefügt. Alle Wanderungen sind mit OziExplorer Track zum kostenlosen Download und Fotos in meiner Page.
Auch das Wetter (Temperaturen) in La Matanza sind als Kurven seit 1996 auf meiner Site http://www.ida-dietmar.eu/wetter.htm enthalten.
Die Wanderung vom 14.Jan 2010 (Baumwanderung, Las Calderetas) habe ich gerade neu eingefügt. Alle Wanderungen sind mit OziExplorer Track zum kostenlosen Download und Fotos in meiner Page.
Auch das Wetter (Temperaturen) in La Matanza sind als Kurven seit 1996 auf meiner Site http://www.ida-dietmar.eu/wetter.htm enthalten.
Schöne Grüße
Dietmar aus La Matanza
Hallo Dietmar!
Herzlichen Dank für Deine erste Hilfe.Ich brauche nochmal Deine Unterstützung.Auf der Homepage von La Matanza ist eine Kartenskizze,die ich als Anhang mitsende.Es sind zwei Routen die mich interessieren.Die Frage ist wie finde ich sie.GPS ist vorhanden aber in der Beschreibung und auf der Skizze sind keine Koordinaten angegeben und mit den Beschreibung der Orte komme ich nicht leicht zu diesen Orten,da ich sie mit diesen Namen in keiner meiner Karten (Kompass Teneriffa und Navteq Europa) finde.Interessieren würden mich zwei Routen:Los Nateros,Los Casta?os.
Vielen Dank für Deine Bemühungen im vorhinein und herzliche Grüße
Speedy40
Die Skizze ist zu groß,ich schicke denURL. http://lnx.matanceros.com/index.php?...=48&Itemid=108
Hallo speedy40,
Hier hast Du die 2 gewünschten Wanderungen. Es war nicht leicht, sie zu finden. Das eine Problem war, daß die Karte, die in der HP von La Matanza nicht normal, mit Norden oben, dargestellt war, sondern etwa 120 Grad linksgedreht ist und zweitens, daß der Ort Los Casta?as auch im SITCAN von La Matanza nicht auffindbar ist. Der Ort Los Nateros ist zwar auf SITCAN, aber die Wanderung liegt links von der angegebenen Stelle. Los Nateros liegt auf SITCAN genau in der Mitte des Trimmpfades, den ich Dir auch (in grün) auf die Karte gelegt habe.
Los Nateros habe ich Dir schwarz eingetragen, Los Casta?as rot. Die Koordinaten in UTM sind auf der Karte (Gitterlinien alle 500m), der Startpunkt links von Los Nateros ist 28 R 357 717 E, 3146 614 N.
Nach meinen Schätzungen sind die Zeitangaben von der HP La Matanza aber weit übertrieben, eher für gehbehinderte?
Ich hoffe, daß Dir das weiterhilft
Gruß Dietmar
Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Hallo speedy40,
Hier hast Du die 2 gewünschten Wanderungen. Es war nicht leicht, sie zu finden. Das eine Problem war, daß die Karte, die in der HP von La Matanza nicht normal, mit Norden oben, dargestellt war, sondern etwa 120 Grad linksgedreht ist und zweitens, daß der Ort Los Casta?as auch im SITCAN von La Matanza nicht auffindbar ist. Der Ort Los Nateros ist zwar auf SITCAN, aber die Wanderung liegt links von der angegebenen Stelle. Los Nateros liegt auf SITCAN genau in der Mitte des Trimmpfades, den ich Dir auch (in grün) auf die Karte gelegt habe.
Los Nateros habe ich Dir schwarz eingetragen, Los Casta?as rot. Die Koordinaten in UTM sind auf der Karte (Gitterlinien alle 500m), der Startpunkt links von Los Nateros ist 28 R 357 717 E, 3146 614 N.
[ATTACH]13881[/ATTACH]
Nach meinen Schätzungen sind die Zeitangaben von der HP La Matanza aber weit übertrieben, eher für gehbehinderte?
Ich hoffe, daß Dir das weiterhilft
Gruß Dietmar
Holla Dietmar!
Super herzlichen Dank für die Hilfe.Als Ortsunkundiger der sich teiweise auskennt war es nicht möglich die Standorte zu finden.Wenn ich die Wege gegangen bin,schreibe ich Dir wahre Gehzeit.Ich übertrage die Daten jetzt in TTQV und dann geht´s los.
Herzliche Grüße
Speedy40
Hallo Dietmar!
Wir sind die beiden Routen gegangen,die Joggingstrecke Los Nateros ist ein Spaziergang.
Los Casta?as ist auch nicht sehr lang aber sehr steil und wenn man,so wie wir, die falsche Richtung erwischt, bei nassem Steig sehr rutschig und die Verletzungsgefahr groß.
Herzliche Grüße
Speedy40
Kommentar