16.12.Barrancowanderung von Vera de Erques zum verlassenen Dorf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

16.12.Barrancowanderung von Vera de Erques zum verlassenen Dorf

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Luther Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Wanderer,

tut mir leid, ich war nicht da. Hoffentlich habt ihr nicht allzu lange auf mich gewartet!

Erst habe ich ein wenig verschlafen, kam erst nach 8 Uhr hier weg. Und dann war von Tacoronte über Laguna bis auf die Autopista Sur Stop and Go. Obwohl ich danach mit bis zu 160 durch die Gegend preschte, kam ich erst nach 10.00 in der Zielgegend an.

Was ihr über das Wetter schreibt, wundert mich allerdings. Das muss sich dann wohl ganz kurz nach eurer Zieländerung aufgeklart haben. Ich habe mir Adeje und Guia de Isora angeguckt, war auch oben in Vera de Erques, dachte, ich treffe euch da. Es war sonnig, die Sicht klar. Die Aussicht war eindrucksvoll und die Art, wie die Häuser in der Höhe am Hang klebten ebenfalls. Schade, es wäre sicher eine noch eindrucksvollere Wanderung geworden.

Allerdings hatte ich dann ein selbstverschuldetes Problem: Als ich in einem Café eine Tasse Kaffee getrunken hatte, stellte ich fest, dass ich mein Portemonnaie vergessen hatte: Geld, Kreditkarte, Ausweis, alles drin. Ich fragte ein deutsches Paar am Nebentisch, ob sie so nett seien, die eine Tasse Kaffee, mehr war es ja nicht, für mich zu bezahlen. "Was soll das denn kosten, drei oder vier Euro?" raunzte der Mann mich grob an. (ZB: ist der Süden so teuer? Hier im Norden habe ich in einfachen Cafés immer unter zwei EU bezahlt.) Daraufhin ging ich zur Bedienung, erklärte ihr, alles, was ich tun könne, sei, ihr zu versprechen, das Geld auf ihr Konto zu überweisen. Die sehr junge Dame blieb sehr freundlich und sagte fröhlich, das sei nicht schlimm, ich solle den Betrag bezahlen, wenn ich das nächste Mal vorbei käme - obwohl ich ihr gesagt hatte, dass ich in Puerto wohne. Ich erzählte das dem deutschen Paar und bedankte mich für ihre "solidarische Hilfe".

Da ich ja meine Wander-Reiseverpflegung dabei hatte, habe ich den Tag auch ohne Geld erfolgreich weiter verbracht. Nur auf der Rückfahrt hatte ich Sorge, ob mein Benzin bis Puerto reichen wurde. So besuchte ich am Südflughafen meine Autovermietung und bat um Benzin. Nachdem man mir zunächst erklärte, das sei nicht möglich, durfte ich dann einen Beleg über 20 EU unterschreiben, danach fuhr einer der Männer, die sonst die Überprüfung bei der Rücknahme machen, mit mir zu einer Tankstelle.

Ein erlebnisreicher Tag also, auch ohne Wanderung. :-) Aber vielleicht ergibt sich eine anderes mal eine Chance, doch noch zusammen zu wandern!

Grüße
    Luther
    Da hast Du ja fast ein richtiges Abenteuer erlebt. Deine Schilderung war sehr interessant und spannend zu lesen. Was alles passieren kann... Du hattest an dem Tag sicherlich Adrenalin pur getankt.
    Schade hätte Dich gerne kennengelernt. Aber irgendwann klappt das schon.
    Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Rudi,

danke für deine Antwort. Aber Adrenalin? Nein. Ich habe zwar in meinen Zeiten in Lateinamerika gemerkt, dass ich doch deutscher bin, als ich dachte; aber so ein bisschen Latino-Mentalität habe ich mir doch angeeignet: Nicht aufregen, alles langsam angehen, lassen, wird schon irgendwie.

War für mich ein entspannter Tag. Nur wenn ich kein Essen dabei gehabt hätte, wäre ich sauer geworden. Knurrenden Magen mag ich nicht.

Pass gut auf Teneriffa auf, wenn ich ab morgen erst mal wieder weg bin!

Grüße
      Luther

Kommentar

• Schriftgröße
        dann wünsche ich Dir einen guten Heimflug,

vielleicht klappts ja beim nächsten mal.

Servus
        Franz
        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
          etwas spät aber doch....vielen Dank für die schöne Wanderung, wünsche Euch gesegnete Weihnachten und einen guten "Rutsch" ins Neue Jahr, hoffe wir sehen uns Ende Jänner wieder
          Daida

Kommentar

Lädt...
          X