Gute Wanderkarte und Reiseführer gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen!

Meine Frau und ich werden im Juli das erste Mal auf Teneriffa Urlaub machen. Haben ein schönes Hotel in Puerto de la Cruz gefunden und werden uns auch noch ein Auto mieten.
    Da wir in unseren Urlaub nicht nur am Strand oder Pool liegen wollen, sondern lieber Land und Leute kennen lernen und auch einige Wanderungen machen wollen, hab ich mich mal auf der Suche im Internet gemacht. Und da fangen jetzt die Probleme an!

Es gibt zig Wanderkarten, Reiseführer und es werden viele Touren im Internet beschrieben. Da verliert man total den Überblick!

Könnt Ihr uns mal ein paar Tips geben, was man unbedingt sehen soll und eine gute Wanderkarte und Reiseführer nennen?

Danke schon mal im vorraus!

Gruß Alfred

• Schriftgröße
    Hallo Alfred.herzlich willkommen im Forum,warte bis unsere wanderbegeisterten Foreros auftauchen die koennen Dir sicher viele Tips geben.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Ok, dann warte ich mal. Danke!

Gruß Alfred

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

ich kenne die Insel seit 10 Jahren und habe deshalb schon eine ganze Sammlung an Reiseführern. Der beste, meiner Meinung nach ist der Reiseführer "Reise Know-How" www.reisebuch.de ISBN 3-89662-197-1 ? 22,50. Er ist zwar nicht billig aber hier findet man so ziemlich alles. Er umfaßt 618 Seiten. Es gibt auch sehr viele dünnere Exemplare aber wenn man etwas sucht, findet man es bestimmt nicht.
        Wanderführer gibt es auf dem Deutschen Markt nur den Rother-Wanderführer, den Dumont-Wanderführer und von Kompass einen Wanderführer. Die sind zwar recht gut aber alle ähnlich aufgebaut. Ich kann Dir die Internetseite von Dietmar unter http://ida-dietmar.clan-page.at/web_...tory/index.htm sehr empfehlen.
        Wenn Du noch weitere Tipps brauchst oder Fragen hast, dann melde Dich doch einfach bei mir.

Gruss und jetzt schon einen schönen Urlauf auf der Insel des ewigen Frühlings wünscht Dir
        Baumgartner
        Servus
        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Alfred,
          nachdem "Baumgartner" Dir schon Dietmars Homepage empfohlen hat, kann ich nur noch sagen, daß Du am besten alle Karten und sonstiges vergißt und mit uns, Dietmar ist meist auch dabei, immer am Donnerstag wandern gehst.
          Wir machen ca. 3 stündige relativ leichte Touren mit anschließender Einkehr.

Melde Dich bei Interesse für Details

Wanderboss

Kommentar

• Schriftgröße

einmal teneriffa süd entdeckungs-wanderführer
            band 1 - die küste
            band 2 - landschaft

einmal teneriffa nord ein wanderführer für das orotavatal
            allerdings ohne bild - sieht aber aus als ob es noch mehr karten von der sorte gibt
            aber beide mit der isdn

erhältlich auf der insel in einigen schreibwarenläden, büchereien
            oder aber im militärbüro an der plaza weyler in santa cruz
            ich hoffe das stimmt noch
            vielleicht gibts ja ne neuauflage von den karten denn diese sind von 1997
            und der pesetenpreis steht auch noch druff
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo zusammen!
              Danke für eure Tips!
              Dietmars Homepage ist nicht schlecht! :-)

@ Wanderboss: Das Angebot nehmen wir gerne an. Melden uns ein paar Tage vor unserem Abflug per PN

Kommentar

• Schriftgröße

hier noch eine klasse karte

Dr. Molls Wanderkarte

schön übersichtlich

gekauft am zeitungsstand am hotel monopol
                Zuletzt geändert von tenflor; 19.06.2007, 12:12.
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hier ist ein Ausschnitt vom "Rother":

http://www.rother.de/pdf/3763340165_tour.pdf

Viel Spaß
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @tenflor, diese Wanderkarten finde ich nicht ausführlich genug beschrieben. Da muss man selbst noch ein ganz gehöriges Orientierungsgefühl mitbringen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      beschreibung geht so la la ,aber karten sind super danke teneflor

Kommentar

• Schriftgröße
                        @olbi,

ich denke, Du wanderst nur mit dem Auto. Ja, die Ausgangspunkte sind wahrscheinlich gut zu finden.

Kommentar

• Schriftgröße
                          ja aber ich habe immer gäste in meiner gästewohnung ,und für die brauche ich ja einiges als info

Kommentar

• Schriftgröße
                            Karte Teneriffa

Hallo,

ich suche nach einer vernünftigen Karte für Teneriffa.
                            Es soll eine Karte sein auf der alle Strassen drauf sind, das ist ja das Problem bei fast allen Karten.

Ihr habt hier mal Tips dazu gegeben, ich finde aber nichts dazu.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Ralf, es gibt eine Wanderkarte 1:50.000, z.B. bei www.geosmile.de , leider habe ich heute die Nachricht erhalten, dass die Karte dort zur Zeit nicht erhältlich ist. Falls Du eine andere Quelle findest, bin ich Dir für Info dankbar.

Gruß, Alexander

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wie wär es damit:
                                http://www.landkartenshop.de/product...ca438a8487b765
                                19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die von Tallymann angegebene Teneriffa-Karte ist im Maßstab 1:140.000. Das ist wahrscheinlich doch etwas zu ungenau.

Wenn man eine gute Straßenkarte will, auf der auch noch Wanderwege erkennbar sind, ist die Karte von Freytag & Berndt im Maßstab 1:75.000 zu empfehlen. Richtige Wanderkarten sollten aber maximal 1:50.000 haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo,

bei Amazon.de gibt eine ganz gute in 1:50.000

http://www.amazon.de/Teneriffa-Holid...6553765&sr=8-8

Gruss

teneda

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Danke für die Vorschläge. Da der Maßstab unter 1:100000 sein soll habe ich mir mal die Kompasskarte bestellt. Auf den größeren Karten sind kleine Strassen auf dem Land nicht drauf. Mal schauen wie die Karte ist, am Wochenende werde ich mal bescheid geben.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Also die Kompass-Karte ist inzwischen schon viel besser, als noch vor ein paar Jahren. Es gibt noch andere Wanderkarten die Mapa Topografico Nacional de Espana 1 : 25000, die in der Buchhandlung "la isla" in Santa Cruz in der Robayna 2 Tel. 92285481 erhältlich sind. Mit viel Glück bekommt auch ein paar Exemplare in der Deutschen Buchhandlung in La Paz oder gut sortierten Andenkenläden in Puerto. In wieviele Einzelkarte die Insel aufgeteilt ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Wir haben nur die Karten von den Gebieten, in denen wir bevorzugt wandern.
                                        Servus
                                        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                        X