Rundwanderung Las Carboneras / Chinamada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

im Wanderverzeichnis haben wir für Euch eine Rundwanderung von Las Carboneras über Chinamada eingestellt, die wir Mai 2009 gemacht haben.

Wanderbeschreibung: (hier der Link ins Lexikon)
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...birge-242.html

Hier gehts zur Bildergalerie (umfasst mehrere Seiten):
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ry.php?cat=620

Viel Spaß beim Nachwandern wünschen Euch

Günter und Anita Baumgartner
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

• Schriftgröße
    Hallo Baumgartner,

Danke für die Erinnerung, diese Wanderung haben wir vor 10 Jahren öfters gemacht, der Rückweg war damals noch nicht asphaltiert und es gab in Ch. auch noch keinen cortado.
    Damals war sie uns zu einfach, jetzt werden wir sie wieder in unser " ü. 70 " Programm aufnehmen.

Gruß vom Wanderboss

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo wanderboss,

schön, daß wir Dich an diese Wanderung erinnert haben. Aber trotzdem, daß die Zivilisation inzwischen einiges verändert hat, ist diese Wanderung immer noch zu empfehlen.

Viel Spaß beim Wandern.
      Vielleicht macht Ihr ja ein paar Fotos und stellt diese in die Galerie zu dieser Wanderung ein.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Schöne Fotos !

Ende Februar 2010 sind wir wieder auf Teneriffa und da steht die Region im Norden von Teneriffa ganz oben auf unserer Wanderliste.

Kommentar

• Schriftgröße
          Gerade vorgestern war ich auch dort unterwegs, allerdings auf einer ausgedehnteren Variante:

Start am Cruz del Carmen;
          etwa 2 Stunden Wanderung ueber Las Escaleras nach Chinamada, dort Kaffeepause und Abstecher zum Mirador (20 min);
          ueber die Strasse nach Las Carboneras (30 min.), dort Pause in der Bar Valentin;
          zuletzt noch 1 Stunde Wanderung drangehaengt: rueber nach Taborno, und zwar den Ab- und Aufstieg durch den Barranco (der Weg beginnt genau gegenueber der Bar).
          Eigentlich wollte ich auch noch den Roque de Taborno umrunden, aber dazu hatte ich an dem Tag keine Kondition mehr und auch keine Lust. Stattdessen verbrachte ich die Wartezeit in der Bar, bis der Bus kam.

Es war eine herrliche Wandertour bei bestem Wetter, nur hohe Bewoelkung, die sich beim Versuch, ueber die Bergspitzen ins Tal zu stuerzen, praktisch aufloeste...
          So hell und mild habe ich das Wetter im Anaga bisher kaum erlebt!
          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

Lädt...
          X