Besteigung des Teide

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Besteigung des Teide

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Besteigung des Teide

    Hallo,

    ich werde Ende September für 2 Wochen endlich nach 10 Jahren wieder auf die Insel kommen.Für dieses Mal habe ich mir vorgenommen auf den Gipfel des Teide zu steigen.Allerdings nur das letzte Stück von der Bergstation der Seilbahn aus.Kann mir jemand sagen wo ich die Genehmigung dafür beantragen kann,was der Antrag enthalten muß und ob dieser unbedingt auf spanisch gestellt werden muß.
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    sonnige Grüße aus Sachsen
    Micha

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo und willkommen im Forum!

    Links oben ist eine Suchfunktion, da findest Du z.B. folgendes zum Thema:
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ung-teide.html

    Schönen Urlaub!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Vielen Dank für deine Hilfe

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Schau mal hier:

        http://www.webtenerife.de/PortalTene...+LA+CUMBRE.htm

        Gruß aus Sachsen zurück
        Jörg

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Gruenweissmicha Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Für dieses Mal habe ich mir vorgenommen den Gipfel des Teide zu besteigen.Allerdings nur das letzte Stück von der Bergstation der Seilbahn aus.
          Von der Teleferico zum Gipfel hat mit Besteigung nix zu tun. Wenn es die Kondition zuläßt und das Wetter paßt, solltet Ihr von unten (2200m Seehöhe) raufgehen. Ist ein Erlebnis, das Ihr nie mehr vergesen werdet.

          lg don_erwigo

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            am schönsten ist die Besteigungn in der Nacht bei Vollmond.
            Der Sonnenaufgang ist einfach ein Genuss
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von don_erwigo Beitrag anzeigen
              Von der Teleferico zum Gipfel hat mit Besteigung nix zu tun. Wenn es die Kondition zuläßt und das Wetter paßt, solltet Ihr von unten (2200m Seehöhe) raufgehen. Ist ein Erlebnis, das Ihr nie mehr vergesen werdet.

              lg don_erwigo
              Das kann ich voll bestätigen - und zwar beide Aussagen! Eine Teide-Besteigung beginnt unten auf 2.200 m und bleibt unvergesslich! Mit der Seilbahn hinauffahren ist zwar auch schön, hat aber mit Teide-Besteigung nichts zu tun!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Seilbahn und dann von Besteigung reden. Naja! Mein Vorschlag: Von Los Cristianos mit dem Fahrrad bis zum Wandereinstieg auf 2.200 und dann zu Fuß auf den Gipfel. Müsste einfach in 7 Stunden zu schaffen sein. Wer doch mal eine schöne Idee für einen sportlichen Wettbewerb: Teneriffa-Duathlon. Vielleicht dann noch mit dem Gleitschirm zurück?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Bobman Beitrag anzeigen
                  Wettbewerb: Teneriffa-Duathlon. Vielleicht dann noch mit dem Gleitschirm zurück?
                  Sag das dem Werner Grissmann und der organisiert Dir das aus dem Stand heraus

                  http://www.redbulldolomitenmann.com/de/

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Blick vom Gipfel des Teide nach Gran Canaria um ca. 8 Uhr Früh
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X