Bootstransfer Masca?Los Gigantes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bootstransfer Masca?Los Gigantes

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Bootstransfer Masca?Los Gigantes

    So, jetzt dauert?s nicht mehr lange und wir sind wieder auf der Insel. Die Planung geht jetzt ?in die heiße Phase?.
    Als wir 2005 durch den Baranco de Masca gewandert sind stand es außer Frage, daß wir ihn auch wieder hoch gehen werden. Dieses Jahr wird das nicht gehen, da ich das meinen Eltern nicht zumuten möchte, denen ich den Baranco unbedingt zeigen möchte. So nebenbei werde ich unseren Kleinen tragen, und das Kind wird immer schwerer...
    Jedenfalls habe ich weder 2005 noch 2007 (bei einem kurzen Abstecher nach Masca) einen Blick auf die Buden verschwendet, an denen man die Tickets für das Boot nach Los Gigantes kaufen kann.
    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Rückweg? Gibt es eine Empfehlung wie früh man das Ticket gekauft haben muß um noch eins (in unserem Fall 4,5 ) zu bekommen? Weiß jemand was das Ticket kostet? Wie lange dauert eigentlich eine Fahrt vom Playa de Masca nach Los Gigantes?

    Grüße, Kai

  • Schriftgröße
    #2
    Wenn das Wetter schon etwas kritisch beim Abstieg aussieht, kann es sein, daß KEIN Boot bereit steht. Dann steht ihr auch da am Strand und kommt nicht weg. Also, Vorsicht und nachdenken, denn da übernachten odere wieder hinaufklettern ist schon so 'ne Sache.

    Informiert euch mal hier:

    "SON CALIU"
    Puerto Deportivo Marina de Los Gigantes
    Barco con fondo de cristal para poder observar las ballenas y delfines.
    También para regresar desde la playa de Masca a Los Gigantes (para caminantes que bajen desde Masca por el barranco hasta la costa).
    Tel. 922 860 671 ; 922 860 441 ; 616 597 011

    Wünsch euch Erfolg!
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Kai,

      wir waren letztes Jahr für drei Wochen in Masca untergebracht und sind auch die Schlucht hinunter gewandert. Da wo die kleine Kirche ist in Masca, ist eine kleine Bar genau am Platz. Dort bei Michaela, sie ist eine Deutsche, kannst Du das Boot bestellen noch am selben Tag der Wanderung.
      Viel Spaß wünsch ich jetzt schon mal, ich fand die Schlucht einfach grandios Achso das Ticket kostet pro Nase 10 ? und auf dem Boot bekommt man noch inkl. zwei Kaltgetränke.

      Grüße Inka
      Zuletzt geändert von ; 03.04.2009, 12:50. Grund: Was vergessen

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @ LaTorre

        Schon klar, bei ?kritischem? Wetter werden wir erst gar nicht losgehen.

        @ Inggasche
        Hallo Nachbarin! Wie lange seid Ihr denn mit dem Boot bis Los Gigantes unterwegs gewesen?
        Bad Offenbach? Du meinst doch wohl das englische bad, oder?

        Weitere Erfahrungsberichte sind willkommen.

        Grüße, Kai

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Guden Kai

          Hab ich noch gar nicht gesehen, dass Du in der Nähe von FFM wohnst. Sischää heißt des Bad Offebach

          Na ja, ich schätze mal so 15 Minuten dauert es schon mit dem Boot, evtl. auch etwas länger, aber da hat man auch viel zu gucken.

          Nehmt Euch auf jeden Fall Badeklamotten mit runter, weil man kann ja von diesem Steg, der ins Wasser führt ins Wasser springen, Ihr werdet ja sicherlich nicht zeitgleich mit dem Boot unten ankommen, so war es bei uns jedenfalls.

          Grüße Inka

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Das ist ja schneller als ich dachte.

            Grüße, Kai

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Inggasche Beitrag anzeigen

              Sischää heißt des Bad Offebach
              Also des halt isch ja fuer a Geruescht, des des en Bad is. Un hier schprischt e aeschte Bad Vilbbelae !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Aus Vilbel! Da habbisch aach lang gewoond. Bald könne mer ja e Rhein-Main-Eck eirichde.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hoffentlich kommt Ihr auch nicht erst unten an, wenn das Boot schon wieder weg ist ????!!!!!

                  Dett wär abba een dollet Ding!!
                  ******************************************

                  ?

                  Nein, nichts Neues !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @Pettine: doch doch mittlerweile heisst des wärklisch Bad Offebach Du Bad Vilbäler

                    @Kai: rischdisch lass uns einen Rhein-Gebiets-Fred eröffnen

                    @LaTorre: Also wir sind letztes Jahr um 11 Uhr morgens los, haben das Boot bei Michaela für 16.30 Uhr bestellt. Gegen 15 Uhr waren wir unten (wir haben sehr viele und lange Pausen gemacht). Es ist also genügend Zeit und das Boot fährt auch nicht Punkt 16.30 Uhr los, kanarische Zeitverhältnisse eben ;-)

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Leider wird immer noch kein Hund mitgenommen.Oder????

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        @ LaTorre
                        Das sollten wir schon hinkriegen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          gude Mosche aus Frankfort.

                          Hat man eigentlich mittlerweile eine neue Brücke gebaut?
                          Zuletzt geändert von Maxxenergy; 28.04.2009, 07:40.
                          Gruß Peter

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ja, die Brücke ist fertig!
                            Ich war am 23. Februar in der Schlucht, da war sie gerade kurz vorher fertig geworden.
                            Todo lo que va, vuelve.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Bootstransfer Masca

                              Ich habe es vorigen Monat folgendermaßen gemacht.
                              Mit dem Linienbus nach Los Gigantos. Dort fahren um 11,15 Uhr Boote zur
                              Walbeobachtung raus. Die Sache dauert ca. 1,5 Stunden ist sehr interessant,
                              kostet 15 Euro. Auf Wunsch wird man um ca. 13 Uhr unten an der Masca-
                              Schlucht abgesetzt. Wenn man früher in Los Gigantos ist kann man sich auch um
                              10 Uhr direkt zur Playa de Masca bringen lassen, kostet dann 10 Euro.
                              Diese Sache mehrere Vorteile. Alle Wandergruppen kommen einem entgegen.
                              Ab ca. 15 Uhr ist man fast allein in der Schlucht, es kommt keiner mehr von
                              oben. Man hat oben viel Spielraum mit der Zeit. Es fahren um 15,00 Uhr
                              17,15 Uhr und um 19,35 ein Bus nach Buanavista.
                              Und in die andere Richtung nach Valle Santiago ein Bus um 16,15 Uhr und um
                              18,15 Uhr.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Brücke zur Mascaschlucht...

                                ich war mit Freunden am 28.01.2009 in der Schlucht, runter und wieder rauf...
                                hier gehts zu den Fotos
                                die Brücke ist fertig... hier der Beweis
                                Franz

                                Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                                Ja, die Brücke ist fertig!
                                Ich war am 23. Februar in der Schlucht, da war sie gerade kurz vorher fertig geworden.
                                Angehängte Dateien
                                GPS - Wander - und Teneriffaseite

                                Direkt zur Homepage klicke hier
                                Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Wie von Inka empfohlen haben wir unsere Tickets in der Bar an der Kirche geholt. Der Preis von 10 Euro stimmt noch, es gibt aber nur noch ein Getränk.
                                  Wir kamen ca. 5 Min. vor Abfahrt unten an und schon kam uns jemand entgegen, der uns fragte ob wir einen Bootstransfer gebucht hätten, er würde noch auf 4 Personen warten. Das Boot kam dann ca. 10 Min später.
                                  Der Barranco war natürlich wieder genial, man muß sich einfach mehr Zeit nehmen als wir es beim letzten Mal taten. Lediglich die 19 Kilo Gepäck (mein Kleiner + Ausrüstung) waren etwas kräftezehrend. Nächstes Jahr muß er wohl selbst laufen (nein, nicht durch den Barranco).
                                  Im oberen Bereich kann man noch die verkohlten Stämme der Palmen sehen, der Rest der Vegetation hat sich schon gut erholt.
                                  Angehängte Dateien

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    wir wollen jetzt im November von Masca aus hinunter wandern und den Bootstransfer nach Los Gigantes nutzen. Wie sieht das im November aus, wird dann noch regelmäßig gefahren?

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Ich weis es nicht Hundertprozentig, aber ich denke ja !!

                                      Franz
                                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

                                      Direkt zur Homepage klicke hier
                                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        danke - ja, dann schau ich mal.

                                        Ich habe gerade dein Foto gesehen, kann es sein, dass wir uns in Playa Paraiso mal bei Heinz Scheffler (Barakuda Tauchclub) am Lago getroffen haben?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X