Hallo Jonathan,
ab dem 19.01.2026 gelten neue Regelungen für die Teide-Besteigung. U.a. werden jetzt Gebühren fällig und die Anmeldung für den Gipfel wird restrektiver. Bitte informiere dich unbedingt auf der website von tenerifeon.es über die neuen Regelungen.
Teide Besteigung im Winter
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Teide Besteigung im Winter
Hallo zusammen,
ich reise in den nächsten Wochen nach Teneriffa und wenn ich einmal da bin wollte ich sehr gerne den teide besteigen ich weiß wegen der Wetterlage sind aktuell die Wanderwege geschlossen (vllt kann mir einer sagen ob es nur an dem starken Wind der letzten Tage liegt oder ob die wege grundsätzlich bei Schnee dicht sind). Wie auch immer, sollten die Wege wieder bis zu meinem Besuch frei gegeben worauf ist zu achten speziell bei diesen Witterungsbedingungen? ich bin alleine unterwegs und würde mir grundsätzlich wengen dem Schnee auch ein paar einfache Steigeisen mitnehmen. Hat das jemand schon bei Schnee und Eis gemacht , und wie ratsam ist es die tour alleine durch zuziehen ich würde eine Tagestour von dem Parkplatz aus auf den Gipfel machen und anschließend mit der Gondel wieder runter fahren.Stichworte: -
- Top


Einen Kommentar schreiben: