Taxi/Shuttle in den Nord-Osten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

ich poste hier im Wander-Bereich, weil der Bereich wahrscheinlich am besten zu meiner Frage passt. Ich möchte demnächst eine Langstrecken-Wanderung vom Nord-Osten in den Süd-Westen machen. Nun habe ich grade nach Shuttles ab Flughafen TFS nach El Draguillo (Koordinaten 28.57812, -16.17455) geschaut. Ich wäre beinahe hinten über gefallen. Preis über 300 Euro (bei Canaryshuttle). Ich bin mir bewusst, dass das eine lange Strecke ist. Aber das finde ich dann doch krass.

Daher meine Fragen:

- Geht das auch günstiger? (Öffentlichen Bus würde ich mal ausschließen, da ich nicht 6 Stunden unterwegs sein möchte.)

- Muss zufällig jemand sonst am 28.10. in die Gegend? Vielleicht könnte man sich da was teilen?

Vielen Dank und viele Grüße

Ray

• Schriftgröße
    Schau Dich mal nach Mietwagen um.
    Übergabe TFS Süd, Abgabe an Deimen Wanderabgangsort oder in der Nähe.

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Dir. Ich denke, in El Draguillo kriege ich sehr schlecht einen Mietwagen abgegeben.

Kommentar

• Schriftgröße
        Entweder mit dem Taxi von La Laguna, was die kürzeste Strecke sein dürfte oder mit dem Bus von Santa Cruz über Dann Andres. Mehr Optionen gibt es nicht.
        https://turismo.aytolalaguna.es/anaga-guagua/

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich würde auf jeden Fall mit dem Bus zum Intercambiador La Laguna oder zumindest zum Intercambiador Santa Cruz. Und von dort aus mit dem Taxi weiter. Dass jemand zufällig an einem Dienstag ins letzte Eck vom Anaga muss kann ich mir nicht vorstellen.
          Ich selbst fahre die Strecke nicht - mir sind die Sträßchen zu eng.

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke für Eure Hinweise. Ich habe grade gesehen, dass mir ein Taxi vom Flughafen TFS nach El Draguillo bei booking.com für ~80 Euro angeboten wird. Da stimmt doch etwas nicht, oder? Das wäre ja spottbilig für 1,5 Stunden Fahrzeit und einen Endpunkt im Nirgendwo.
            Hat das schonmal jemand gebucht bei booking.com?

Kommentar

• Schriftgröße
              Nimm den Bus! Was die von Süd kosten weiß ich nicht, aber mehr als 4,-€ sollten es nicht werden. Die öffentlichen sind hier besser als in D. Der Schnellbus zwischen Süd und Nord hält auch in Santa Cruz und in La Laguna.

Wenn Du es eilig hast, dann geht es ab La Laguna vermutlich nur mit dem Taxi weiter. Das schätze ich auf 50€.

Man kann von La Laguna mit dem Bus zum Bailadero fahren und von dort über einen kurzen Wanderweg auf die Straße nach Taganana/Almáciga gehen.
              Noch dichter kommt man an El Draguillo mMn z.Zt. nicht ran. Die Busse ins Anaga fahren nicht so oft und sind immer gut gefüllt. Also besser an Anfangspunkt einsteigen.

Der gleiche Buslinie fährt in Santa Cruz ab und über San Andrés nach Taganana/Almáciga. Die Nummern weiß Google.
              Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke, Brit!

Kommentar

Lädt...
                X