Wandern auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wandern auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wandern auf Teneriffa

    Hallo zusammen!

    Ich werde im Mai diesen Jahres das erste Mal nach Teneriffa fliegen und möchte hier auch ein wenig wandern. Hierzu habe ich einige Fragen:

    - welche Wanderungen würdet ihr für einen Erstbesuch auf jeden Fall empfehlen?

    - wir würden auf jeden Fall gerne die Masca Schlucht erwandern. Ich habe schon gelesen, dass es im Moment keinen Bootstransfer gibt, was aber kein Problem ist. Das einzige, was ich noch nicht gefunden habe ist, ab wann man immer die Plätze für Wanderung reservieren muss/kann? Wenn ich auf der Reservierungsseite bin, ist das gesamte Jahr nicht buchbar.

    - gerne wollen wir auch auf den Teide wandern; eigentlich habe ich geplant hochzuwandern und dann mit der Bahn wieder runter zu fahren. Frage a) muss ich zwingend eine Fahrt vorab reservieren oder kann ich auch spontan die Talfahrt buchen? Mir fällt es schwer zu beurteilen, wie lange genau ich oben bleiben möchte. b) Gesetz des Falls, dass es auf einmal stürmisch wird und die Bahn die Fahrten einstellt, wie anstrengend wäre es, die Wanderung hoch und runter zu machen? c) wie gut lässt sich der Weg im dunklen gehen? Ich plane ggf. schon in der Nacht aufzusteigen, um den Sonnenaufgang von oben zu genießen

    Wir fahren schon einige Male in den Alpen und Südtirol zum wandern. Mit längeren und tlw auch schwierigen Passagen kennen wir uns also aus.

    Die Unterkunft haben wir im Norden; rund 20km westlich von Puerto de la Cruz; wir haben aber auch einen Mietwagen und von daher flexibel was die Orte der Wanderungen betrifft.

    Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen!

    Viele Grüße
    Florian

  • Schriftgröße
    #2
    Teneriffa, Rother Wanderführer mit 85 Touren - Zech Verlag (editorial-zech.es)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Moin,

      schaut mal in dieser Unterrubrik nach. „ wandern auf Teneriffa“. Dort habt Ihr ja auch den Beitrag erstellt. Da gibt es …zig Fragen und Antworten rund ums Wandern.
      Mit 20 km westlich von PdlC habt Ihr einen sehr guten Startpunkt für Eure Wanderungen.

      Meine Lieblingswanderung nach wie vor

      https://outdoorsuechtig.de/2014/11/2...-de-la-rambla/

      war auch hier ein Tipp aus dem Forum.

      Viel Spaß und b.t.w. Herzlich willkommen hier im Forum
      Gefällt mir
      Viele Grüße aus Nienburg / Weser
      wünscht Detlev Urbansky

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Gerade die Genehmigungen für Masca und Teide zu bekommen, ist für Privatleute sehr schwer. Das gibt es Wanderfirmen, die das für dich erledigen und alles organisieren. Die Beste im Norden ist Aventura Wanderungen, die sind sehr nett und kompetent.
        Gefällt mir
        Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo!
          Ich muss noch einmal kurz nachfragen. Am Donnerstag geht es nach Teneriffa und ich habe für den 28.05. eine Reservierung für due Masca Schlucht bekommen können. Unsere Unterkunft lliegt in Icod de los Vinos. Da die Reservierung schon um 9 Uhr ist, kann ich den Bus vergessen.
          Wie komme ich am besten zum Besucherzentrum, bzw. wo kann ich irgendwie parken (Mietwagen haben wir ja).
          Auf der Homepage steht, dass man im Dorf wohl überall nur max. 2 Stunden parken darf?

          Vielen Dank schon einmal!

          Kommentar

          Lädt...
          X