Wanderschuhe / Meindl genäht AUF Teneriffa kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wanderschuhe / Meindl genäht AUF Teneriffa kaufen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wanderschuhe / Meindl genäht AUF Teneriffa kaufen

    Liebes Forum, nachdem Ihr mir mit der vergessenen Wanderkarte weiter geholfen habt, gibt es das nächste Problem.
    Die Wanderschuhe sind kaputt, es löst sich die Sohle.
    Wo kann man auf Teneriffa gute Wanderschuhe in möglichst großer Auswahl finden?
    Meine Erfahrung in Punkto Wanderstöcke in Puerto kaufen, war leider, dass die Auswahl und Qualität sehr viel eingeschränkter als in Deutschland ist.
    Wenn es nicht zu viel verlangt ist, wäre der Wunschschuh ein Meindl Leder genäht, da das die besten und stabilsten Wanderschuhe sind, die ich kenne. Das etwas höhere Gewicht nehme ich gerne in Kauf.
    Ich freue mich auf Eure Tipps!

  • Schriftgröße
    #2
    Denke mal, bei Decathlon...
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Würde Meindl direkt anschreiben wegen TF- Händlern bzw Reparatur:

      Sollten Sie Hilfe bei der Suche nach Meindl Servicepartnern in Ihrer Nähe benötigen, schreiben Sie gerne per Mail an serviceteam@meindl.de

      Siehe auch: https://meindl.de/sohlenreparatur/?swcfpc=1
      No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Meindl hat Decathlon nicht, Solomon sind aber qualitativ auch ok.
        Es soll aber in Laguna einen Laden geben mit Meindl

        http://www.valleverde-canarias.com/

        Ich hatte Pech mit Meindl, gekauft vor Jahren in Madrid, toller Laden dort mit umfassender Beratung.
        DA hat sich beim Laufen die Sohle abgelöst, ohne Vorwarnung, innen eine Lage Dämpfungsmaterial in Luft aufgelöst, sehr unschönes Erlebnis, ne ganze Ecke vom Zielpunkt entfernt, wie barfuß laufen über Stock und Stein....

        https://decathlon.es/es/p/web-label/...196?mc=8625196
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Ok, dann sind die aber recht neu bei Decathlon, angeblich sogar in La Laguna zu bekommen.



        Screenshot_20220722-195759.png

        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #6
          einen Tip (aus eigener Erfahrung): beim nächsten Mal zwei Paar Wanderschuhe mitnehmen
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

          "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #7
            Die genähten gibt es bei Decathlon aber nicht, wahrscheinlich doch zu speziell.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #8
              Ich bedanke mich für die zahlreichen Tipps.
              Am Ende ist es D*** Hausmarke geworden, das gesuchte gab es nicht und wir wollten nicht zu lange mit Shopping zubringen.
              Die Schuhe sitzen gut haben eine v**** Sohle, sollten dann sicher Halt geben. Verarbeitung ist entsprechend dem Preis, aber wenn sie 3 Wochen halten und auf dem Geröll Halt geben soll es reichen.
              M*** gab es in La Laguna nicht, obwohl ich das im Internet ebenfalls anders verstanden hatte.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #9
                Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                einen Tip (aus eigener Erfahrung): beim nächsten Mal zwei Paar Wanderschuhe mitnehmen
                guter Hinweis werden wir wohl so machen, auch wenn es das Gepäck deutlich belastet, weswegen wir das erste Paar schon immer in der Kabine anziehen…

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #10
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen

                  Ich hatte Pech mit Meindl, gekauft vor Jahren in Madrid, toller Laden dort mit umfassender Beratung.
                  DA hat sich beim Laufen die Sohle abgelöst, ohne Vorwarnung, innen eine Lage Dämpfungsmaterial in Luft aufgelöst, sehr unschönes Erlebnis, ne ganze Ecke vom Zielpunkt entfernt, wie barfuß laufen über Stock und Stein....

                  https://decathlon.es/es/p/web-label/...196?mc=8625196
                  waren das die genähten Vollleder-Botten?
                  Ich habe so Teile ca. 8 Jahre alt, Modellname unbekannt, die sind vom Style eher 20 er Jahre
                  Luis Trenker , die habe ich mit Wachs Seal bearbeitet und dann in der Guajira im Rio Rancheria eingeweiht, man könnte auch sagen eingeweicht 8 Stunden, danach 8 Jahre damit moderat gewandert jedes Jahr 6 Wochen.
                  Jetzt ist die Sohle langsam runter, sonst top….

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #11
                    Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
                    Würde Meindl direkt anschreiben wegen TF- Händlern bzw Reparatur:

                    Sollten Sie Hilfe bei der Suche nach Meindl Servicepartnern in Ihrer Nähe benötigen, schreiben Sie gerne per Mail an serviceteam@meindl.de

                    Siehe auch: https://meindl.de/sohlenreparatur/?swcfpc=1
                    danke, guter Hinweis, hatte ich bereits angerufen, bevor ich hier gefragt habe, die haben mich an einen Zwischenhändler in Madrid verwiesen.
                    Die waren am Telefon sehr nett, konnten das aber frühestens nächsten Montag bearbeiten-dauerte uns zu lange.
                    Evtl. frage ich aber nochmal nach und gebe dann das Ergebnis hier durch..,,
                    Im Moment ist ohnehin schwierig mit wandern, wegen des Waldbrands und der Hitze und des Sandstaubs….
                    da hätte man sich auch gedulden können….

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #12
                      Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                      einen Tip (aus eigener Erfahrung): beim nächsten Mal zwei Paar Wanderschuhe mitnehmen
                      … ich habe mich gefragt, ob es sinnvoll sein könnte, eine einsprechende kleine Menge geeigneten Klebers in den Rucksack zu packen.
                      Fragt sich nur, ob es da was gibt, das dann den Beanspruchungen noch ein paar Stunden standhält.
                      Schuhmacher arbeiten ja glaube ich mit hohem Druck!?
                      Es müsste ja einfach zu verarbeiten sein, schnell trocknen und keiner staubfreien Oberfläche bedürfen…,

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #13
                        Zitat von Solisol Beitrag anzeigen

                        … ich habe mich gefragt, ob es sinnvoll sein könnte, eine einsprechende kleine Menge geeigneten Klebers in den Rucksack zu packen.
                        Fragt sich nur, ob es da was gibt, das dann den Beanspruchungen noch ein paar Stunden standhält.
                        Schuhmacher arbeiten ja glaube ich mit hohem Druck!?
                        Es müsste ja einfach zu verarbeiten sein, schnell trocknen und keiner staubfreien Oberfläche bedürfen…,
                        auch vom Schuhmacher verklebte Schuhe halten nicht nicht viel länger. 2-3 Tage waren es bei mir. Lange Tagestouren sollte man da nicht mehr machen...
                        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                        "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                        "

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X