Forumswanderung Taucho 7.1.2009

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wanderfreunde,

ich lade alle zu einer Wanderung am Mittwoch, 7.1.2009 ein.
    Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Parkplatz beim Restaurante Dama Rosa in Los Menores, nach dem Autobahnende Richtung Guia de Isora ca. 1000 Meter nach der Ausfahrt rechts.
    Gewandert wird dann eine Rundwanderung bei Taucho, mit einen der schönsten Ausblicke hier im Süden Teneriffas .
    Dauer der Wanderung die jeder gehen kann ca. 3 Stunden.
    Im Anschluss werden wir im Restaurante Dama Rosa den Wandertag ausklingen lassen.
    Festes Schuhwerk, Jacke ( wir sind auf 1000 Meter Höhe ), Wasser und eine Kleinigkeit zum Essen mitbringen.

Sagt mir Bescheid wer an dieser Wanderung Interesse hat und teilnehmen will.....

Hier kommt ihr zu den Alben und könnt schon mal etwas reinschnuppern.
    Diese Wanderung ist etwas entschärft...
    Fotos von meiner Cielo-Gruppe mit der ich die Wanderung schon mehrfach machte. klicke hier

Franz
    Zuletzt geändert von bayernfranz; 03.01.2009, 09:56. Grund: Zusatz
    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

• Schriftgröße
    Jetzt ärgere ich mich aber dass ich erst am 2. Februar nach Teneriffa flieg.

Da wäre ich gerne mitgegangen. Wünsche allen die mitwandern viel Spass. Ich weiß, dass der Franz seine Wanderungen immer sehr schön gestaltet.
    Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
      Aber Rudi das ist doch kein Problem, machen wir die Wanderung halt nochmal..

Franz

Zitat von Don Rudolfo Beitrag anzeigen
      Jetzt ärgere ich mich aber dass ich erst am 2. Februar nach Teneriffa flieg.

Da wäre ich gerne mitgegangen. Wünsche allen die mitwandern viel Spass. Ich weiß, dass der Franz seine Wanderungen immer sehr schön gestaltet.

Kommentar

• Schriftgröße
        Das wäre super, da bin ich doch gleich dabei. Allerdings sehe ich gerade dass ich mich vertippt habe ich komme nicht am 2. sondern am 7. Februar.
        Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hoert sich gut an die Wanderungwuensch Euch viel Spass,
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            hallo bayernfranz
            wir sind dabei mit 2 personen
            Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
              hallo don rudolfo!!!
              wir fliegen auch am 07.02. ab köln, landen schon ganz früh morgens um 06:00 uhr.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von mh.cookie Beitrag anzeigen
                hallo bayernfranz
                wir sind dabei mit 2 personen

Jeep das heisst ihr seit gut gelandet auf TenerifeSuper wir sehen uns

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wandern im Süden

hat denn keiner mehr Lust mit uns zu wandern ??
                  es bleibt bei 9.30 Uhr am Restaurante Dama Rosa....
                  Also Wanderschuhe schnüren und mitwandern, 3 Stunden schafft doch jeder !!
                  Tolle Ausblicke erwarten Euch
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von bayernfranz; 06.01.2009, 08:55. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• Schriftgröße

Wanderfreunde,
                    6 Personen waren wir heute bei der Rundwanderung oberhalb von Taucho.
                    Geparkt haben am Dreschplatz in La Quinta, und los gings . Mit Pausen hatten wir genau 3 Stunden gebraucht.
                    Alle Fotos der Wanderung >> klicke hier
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Schoene Fotos freut mich das sich doch noch einige eingefunden haben

Kommentar

• Schriftgröße
                        hallo bayernfranz

wir sind zwar noch nicht lange im forum aber deine beiträge lesen wir immer wieder mit viel interesse. ab dem 14 jänner sind zum ersten mal für 3 wochen auf der insel unsere frage ist wie und wo können wir vor ort schöne wanderwege finden, dem massentourismus wollen wir aber so weit wie möglich fern bleiben die anreise ist kein problem da wir ein auto haben.
                        vielen dank
                        Gerhard
                        Wenn du deinen Finger in das Meer tauchst, bist du mit der ganzen Welt verbunden

Kommentar

• Schriftgröße
                          in welchem Ort seid Ihr ??

schau hier rein - viele Wanderung sind hier Toll beschrieben..

Zitat von pegasus2 Beitrag anzeigen
                          hallo bayernfranz

wir sind zwar noch nicht lange im forum aber deine beiträge lesen wir immer wieder mit viel interesse. ab dem 14 jänner sind zum ersten mal für 3 wochen auf der insel unsere frage ist wie und wo können wir vor ort schöne wanderwege finden, dem massentourismus wollen wir aber so weit wie möglich fern bleiben die anreise ist kein problem da wir ein auto haben.
                          vielen dank
                          Gerhard
                          Zuletzt geändert von bayernfranz; 08.01.2009, 11:58. Grund: Änderung

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen

hat denn keiner mehr Lust mit uns zu wandern ??
                            es bleibt bei 9.30 Uhr am Restaurante Dama Rosa....
                            Eigentlich wollle ich auch......aber, aber der Geist ist willig und das Fleisch ist schwach....ich hatte verschlafen...Schade ...dann vielleicht beim nächsten Mal
                            Zuletzt geändert von ; 07.01.2009, 20:13.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Pegasus,

ich bin zwar nicht der Bayernfranz, aber ich denke ich kann Dir da auch weiterhelfen.

Das Einfachste ist wenn Du Dir einen Wanderführer kaufst. Dort sind die einzelnen Touren recht gut beschrieben in Bezug auf Anforderungen und Landschaft, und man kann sich im Vorfeld die passenden Touren aussuchen.
                              Wir waren mit dem von Rother sehr zufrieden. Die meisten Wanderungen die wir unternommen haben waren aus diesem Buch und nicht überlaufen. Wenn wir 3x pro Wanderung auf andere Wanderer gestoßen sind war das schon viel. Ausnahmen: Barranco de Masca, Barranco del Infierno und Teide. Gerade die ersten beiden sind wahre Touri-Autobahnen, wobei einen das zumindest im Falle von Masca nicht davon abhalten sollte.
                              Weitere Wanderungen findest Du wenn Du ein wenig hier im Forum stöberst.
                              Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub (3 Wochen am Stück ? ich beneide Euch) und es wäre schön zu lesen welche Wanderungen Ihr gemacht habt, wenn Ihr wieder da seid.

Grüße, Kai

Kommentar

• Schriftgröße
                                Frage: was ist ein Wanderer ??

ist doch ganz klar....... ein >>
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                  hallo bayernfranz

Wir wohnen in Puerto de la Cruz, aber wie schon erwähnt haben wir ein Auto das aber bei ein oder anderen Wanderung auch hinderlich sein kann, da das Fahrzeug ja beim Ausgangspunkt steht.
                                  Gibt es im Internet einen Fahrplan von öffentlichen Bussverbindungen?
                                  Zwischenzeitlich haben wir uns auch eine Wanderkarte besorgt ... hoffenlich die richtige aber so wie ich es sehe ist darauf jeder Ameisenpfad zu sehen.

gruss
                                  Gerhard
                                  Wenn du deinen Finger in das Meer tauchst, bist du mit der ganzen Welt verbunden

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                                    Hallo Pegasus,

ich bin zwar nicht der Bayernfranz, aber ich denke ich kann Dir da auch weiterhelfen.

Das Einfachste ist wenn Du Dir einen Wanderführer kaufst. Dort sind die einzelnen Touren recht gut beschrieben in Bezug auf Anforderungen und Landschaft, und man kann sich im Vorfeld die passenden Touren aussuchen.
                                    Wir waren mit dem von Rother sehr zufrieden. Die meisten Wanderungen die wir unternommen haben waren aus diesem Buch und nicht überlaufen. Wenn wir 3x pro Wanderung auf andere Wanderer gestoßen sind war das schon viel. Ausnahmen:
                                    Hallo Kai,
                                    Wir sind zwar keine Einsiedler aber Touren wo es zugeht wie zu Weihnachten in einen Schiegebiet wollen das wir auch nicht.
                                    Wir werden zur gegebener Zeit über unseren Wanderungen und Eindrücke berichten

diefortwienix
                                    Sylvia Gerhard

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von pegasus2 Beitrag anzeigen
                                      ..... Gibt es im Internet einen Fahrplan von öffentlichen Bussverbindungen?
                                      guck mal hier:

online Buspläne:
                                      http://www.titsa.com/lineas.asp?idtl=

oder hier:
                                      Einen Busplan gibt es als PDF download ( 3,09 MB ) unter:

http://www.titsa.com/archivos/ficher...nterurbano.pdf
                                      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hallo franz
                                        von mir ein ganz dickes DANKE fuer die
                                        wunderschoene wanderung mit dir.
                                        hat uns sehr gut gefallen, und ich kann jedem empfehlen mit dir wandern zu gehen.
                                        liebe gruesse
                                        doris und marjan
                                        Meine Kochrezepte

Kommentar

Lädt...
                                        X