Tragoedie am Teide; gestern, Sonntag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tragoedie am Teide; gestern, Sonntag

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tragoedie am Teide; gestern, Sonntag

    Wir haben noch den Hubschrauber gehoert und Richtung Teide fliegen sehen. Wie furchtbar: vermutlich ein Steinschlag kostete am Sonntag zwei Bergsteiger das Leben. Die beiden Männer im Alter von 38 und 45 Jahren waren passionierte Kletterer. Der Fels La Catedral (die Kathedrale) ist einer der beliebtesten Kletterspots der Insel – ein Klassiker. Noch nie gab es dort einen Unfall. Am Sonntag stürzten die beiden aber genau dort in den Tod. Aus der Ferne beobachteten Wanderer zwei reglose Körper am Boden und verständigten den Notruf. Der Notarzt konnte allerdings nur den Tod der beiden feststellen. Ihre Identität ist derzeit noch nicht bekannt, da sie keine Papiere bei sich trugen
    https://www.radioeuropa.fm/aktuelle-meldungen.html
    Zuletzt geändert von Kaleika; 08.03.2021, 19:57.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Schock nach dem Tod der beiden Bergsteiger Oliver Darias Álvarez und David Adolfo Gómez Casanova, als sie den Roque de la Catedral auf El Teide bestiegen.

    https://www.canarias7.es/sucesos/hal...201846-nt.html

    No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Am Tag vorher waren wir dort wandern und ich sagte noch, wie ideal dieser stabile Säulenbasalt, aus dem dieses eindrucksvolle Naturmonument "Catedral" besteht, zum klettern ist.
      Sehr tragisch, dass dennoch, laut letzter Info, ein Steinschlag diesen Kletterern das Leben genommen hat.
      Zuletzt geändert von Querruder; 08.03.2021, 20:45.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hier noch unser Foto von der Catedral
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X