Los Silos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Los Silos

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Los Silos

    Hallo zusammen,

    ich war im Dezember auf der Insel und bin dabei unter anderem von Los Silos nach Buenavista gewandert. Der Ort Los Silos hat mich dabei sehr verwundert: Nicht klein, scheint aber touristisch nicht wirklich nenneswert erschlossen zu sein. Aber es gibt dort ein erstaunlich großes Freibad (im Dezember aber ohne Wasser) und große Häuser im Hotelformat (sind aber offensichtlich keine Hotels) drumherum, was irgendwie den Eindruck erweckt, dass man dort mal auf die touristische Entwicklung hoffte, die dann aber nicht kam. Liege ich da falsch?

    Stefan

  • Schriftgröße
    #2
    Wahrscheinlich Überbleibsel aus den Sechzigern, Siebzigern, als es praktisch nur im Norden von TF nennenswerten Tourismus gab, was sich dann schlagartig mit dem TFS änderte und vielen Gemeinden das Genick brach, siehe Bajamar und Co.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich war im Dezember auf der Insel und bin dabei unter anderem von Los Silos nach Buenavista gewandert. Der Ort Los Silos hat mich dabei sehr verwundert: Nicht klein, scheint aber touristisch nicht wirklich nenneswert erschlossen zu sein. Aber es gibt dort ein erstaunlich großes Freibad (im Dezember aber ohne Wasser) und große Häuser im Hotelformat (sind aber offensichtlich keine Hotels) drumherum, was irgendwie den Eindruck erweckt, dass man dort mal auf die touristische Entwicklung hoffte, die dann aber nicht kam. Liege ich da falsch?

      Stefan
      Wir fanden Los Silos ganz nett. Es gibt auch ein gutes Hotel, Luz del Mar oder so ähnlich. Dort haben wir mal eine Kaffeepause gemacht. Der Ort selber war ziemlich sehenswert und durchaus lebhaft, als wir dort waren. So richtig touristisch erschlossen vielleicht nicht, aber es war alles nötige vorhanden.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Danke! Ja, der Ort ist nett, Touristen sieht man dort aber kaum. Nur ein paar Wanderer, die dort starten oder ankommen. Ihr beide bestätigt mich in meiner Annahme, dass man da mal Größeres geplant hatte, es dann aber anders kam.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ja, Los Silos ist Start mehrerer Wanderrouten, deswegen bin ich dort auch öfter.
          Leider hat nun das Café auf der hübschen Plaza geschlossen, stattdessen ist aber das Restaurant links daneben gut renoviert und neu eröffnet worden. Sonntags findet auf der Plaza auch ein kleiner Bauernmarkt statt.
          Todo lo que va, vuelve.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ja leider... ist der deutsche Paechter des Kafees mit ca 80.000 Euro Schulden abhanden gekommen. Nun sind 3 neue Inmteressenten dort. Aber< tote Hose.. leider. Der huebsche kleine Bauernmarkt lebt von dem Cafe und umgekehrt.
            Angehängte Dateien
            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Auf welchem Trip sind denn die beiden Frauen?
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Achined,
                hast du die Kopfbedeckungen auf dem vierten oberen Bild
                angesehen? wenn du die einem Schimpansen überstülpst
                entsteht ein ähnliches Grinsen.
                Zuletzt geändert von bugsi; 05.01.2020, 09:03.
                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  naja... so wild ist es nicht auf dem Markt! Der Kanario mit dem Palmenhut ist einer der aeltesten Naturschmuck-Hersteller. Er stellt auch huebsche, kleine Lederobjekte her. Das Maedel mit dem schoenen Samt/Brokathalsschmuck ist eine Kuenstlerin aus Buenavista. An ihrem Stand kann man die schoensten Dinge entdecken, handgearbeitet und mit viel Fantasie zu Schmuck veredelt. Sie lacht, weil ich sie darum bat und meinte ... das waere jetzt das 10. Mal. Meine Kamera hatte naemlich eine Blockade . Das andere Maedel kommt aus Garachico und bekommt manc hmal ein Bier spendiert. Der deutsche '"Affe" , der die vielen Schulden gemacht hat mit der Pacht des schoenen Kiosko- peinlich fuer uns Landsleute- hatte wohl ein Auge auf sie geworfen.
                  Wir haqben viele Wanderwochen durch los Silos gefuehrt und hatten immer Spass und Musik und Freude an den netten Ausstellern.
                  Angehängte Dateien
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Wenn ich von diesem Bauernmarkt lese, könnte ich eigentlich am ersten kompletten Tag auf Teneriffa (02.02.) die Los Silos-Erjos Tour laufen (Rother Variante) und nebenbei mal den Markt besuchen.
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Und am Sonntag nach Aschermittwoch ist in Los Silos traditionell der Carnavals-Umzug mit mehreren Batucadas.

                      Ich freue mich schon darauf
                      Anton

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Markt < Sonntags
                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X