suche die wander Geheimtips

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

suche die wander Geheimtips

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    suche die wander Geheimtips

    Hallo,

    wir fliegen im März wieder nach Teneriffa zum Wandern und suchen noch nach Wanderungen.
    Schon auf der Liste sind:
    - Ventanas de Guemar
    - eine Variante bei Barranco Seco und Los Gigantes
    - Kanaltour bei Punta del Hidalgo
    - Teide
    - Guajara
    Das sind nur alles Wanderungen die wir ähnlich in den letzten Jahren schon gegangen sind. Gibt es noch versteckte Schätzchen die man nicht im Rother oder anderen Wanderführern findet? Es darf auch etwas schwerer, aufwendiger, unzugänglicher sein. Falls erforderlich könnte ich sogar Seilsicherung mitbringen.

    Vielen Dank,
    Johannes

  • Schriftgröße
    #2
    Hier ein paar Ideen (die aber sicher nicht geheim sind):

    - Pico Viejo
    - Vom selben Parkplatz wie zum Pico Viejo kann man auch auf die Montaña del Cedro starten. Stand meines Wissens früher mal im Rother, jetzt nicht mehr.
    - Die Guajara-Tour kann man noch auf die Nachbargipfel Montaña del Pasajiron und Roque de la Grieta verlängern (Guajara alleine fand ich etwas kurz)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Schau mal da rein:
      www.mitenerifeblog.wordpress.com
      Da gibt's einige Wanderungen, die nicht in den üblichen Führern stehen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Geheim, weil geheim . . .

        Wuerde man hier "Geheimtipps" preisgeben, waeren sie nicht mehr "geheim", oder . . . ?!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Geheim ist vielleicht das falsche Wort. Unbekannt, unwegsam, absolute Trittsicherheit, Schwindelfrei, ...wären andere Schlagwörter gewesen, aber da wäre schnell der Eindruck entstanden, das ich nur nach den Adrenalin Touren suche und das ist eigentlich bei vielen der besonderen Touren nur eine Begleiterscheinung.

          Vielen Dank für die Antworten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wandervorschlag Paisaje lunar Vilaflor

            Zitat von LegoTechniker Beitrag anzeigen
            Hallo,

            wir fliegen im März wieder nach Teneriffa zum Wandern und suchen noch nach Wanderungen.
            Schon auf der Liste sind:
            - Ventanas de Guemar
            - eine Variante bei Barranco Seco und Los Gigantes
            - Kanaltour bei Punta del Hidalgo
            - Teide
            - Guajara
            Das sind nur alles Wanderungen die wir ähnlich in den letzten Jahren schon gegangen sind. Gibt es noch versteckte Schätzchen die man nicht im Rother oder anderen Wanderführern findet? Es darf auch etwas schwerer, aufwendiger, unzugänglicher sein. Falls erforderlich könnte ich sogar Seilsicherung mitbringen.

            Vielen Dank,
            Johannes
            Die sogenannte, einmalige Paysaje Lunar ueber Vilaflor de Chasna sollte man gesehen haben. Von Vilaflor aus nur zu Fuss möglich. Ich wünsche viel Spass.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wandertouren

              schau rein auf meine Seite
              www.wanderfranz.de

              oder auch auf www.komoot.de
              GPS - Wander - und Teneriffaseite

              Direkt zur Homepage klicke hier
              Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von LegoTechniker Beitrag anzeigen
                Geheim ist vielleicht das falsche Wort. Unbekannt, unwegsam, absolute Trittsicherheit, Schwindelfrei, ...wären andere Schlagwörter gewesen, aber da wäre schnell der Eindruck entstanden, das ich nur nach den Adrenalin Touren suche und das ist eigentlich bei vielen der besonderen Touren nur eine Begleiterscheinung.
                Welcher Wanderführer traut sich denn hier, die Ventanas de Güímar zu empfehlen, bitte? Sehr gefährlich, nicht empfohlen!!
                Und wenn was passiert: Wer zahlt dann den Rettungsdienst mit Hubschrauber? Die unerfahrenen Ausländer selber??
                www.zech-verlag.com

                Kommentar


                • Kaleika
                  Kaleika kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Na wenn man immer an das denken sollte ...was waere wenn.... kann man doch gleich zu Haus bleiben und in den sessel pupen. Ganz neu ist mir, dass der Rat eines Wnderfuehrers als verunkt werden kann. Alles geschieht schliesslich auf eigene Gefahr und im Vertrauen auf das eigen Koennen.

              • Schriftgröße
                #9
                700 m Nervenkitzel

                Zitat von LegoTechniker Beitrag anzeigen
                Geheim ist vielleicht das falsche Wort. Unbekannt, unwegsam, absolute Trittsicherheit, Schwindelfrei, ...wären andere Schlagwörter gewesen, aber da wäre schnell der Eindruck entstanden, das ich nur nach den Adrenalin Touren suche und das ist eigentlich bei vielen der besonderen Touren nur eine Begleiterscheinung.

                Vielen Dank für die Antworten.
                Hallo Lego Techniker,

                es gab mal eine Zeit, da wurde man hier im Forum fündig...

                https://www.forumteneriffa.de/teneri...ementerio.html

                LG Andrea

                Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
                A little less conversation, a little more action. (Elvis)

                Kommentar


                • Condor
                  Condor kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ... es gab mal eine Zeit, da schaute man, wo sind die schönsten Wanderrouten .... und es gibt eine Zeit, da muss man schauen, wo finde ich dafür eine Übernachtung und welche Einreisebestimmungen gelten gerade .... SCHÖNE NEUE ZEIT !!!

                  Ich hätte nie geglaubt, dass mich mein Fotobuch mal dermaßen emotional berühren wird, dass ich unendlich dankbar bin, die Schönheiten von Teneriffa unbeschwert erwandert zu haben ...

              • Schriftgröße
                #10
                Vielen Dank, da gucke ich mal durch.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #11
                  Schönes Video der Paisaje Lunar (Los Escurriales), Vilaflor, Tenerife

                  Gefällt mir
                  Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                  Kommentar


                  • SanLorenzo4
                    SanLorenzo4 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Schöne Aufnahmen. Vor vielen Jahren durfte man ja noch zwischen den Gebilden durchkraxeln, heute naturverträglicher mit Drohne.
                    Gefällt mir

                • Schriftgröße
                  #12
                  Immer gucken, ob die Touren überhaupt erlaubt sind, da waren ja mal vor einiger Zeit ein paar Youtuber, die sich fürs Ego mächtig in die Nesseln gesetzt haben, weil Absperrungen missachtet usw.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X