Wanderbegleitung Canadas 5. - 9.12.18

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wanderbegleitung Canadas 5. - 9.12.18

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wanderbegleitung Canadas 5. - 9.12.18

    Wer hat Lust mit mir in obiger Zeit in den Canadas zu wandern oder ist dort bereits und ich kann mich ihm/ihr/euch anschliesen?

    Ich werde jedenfalls frühmorgens von PDC hochfahren und dort den Tag verbringen.

    Eines meiner Ziele ist der Guajara auf der leichten Route, die Gegend um den Pico Viejo und der Montana Blanco.

    Man sieht sich....Heiner

  • Schriftgröße
    #2
    Ich wäre gerne mit gekommen. Leider bin ich erst ab dem 02.Februar für zwei Wochen in Puerto.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      würd gern, bin aber nicht auf T.

      Tip: nimm paar warme Klamotten mit und fahr wirklich früh los, aber besten so, daß Du vor 6 Uhr oben bist (von Puerto aus braucht man ca. 1 h)

      Beginn der Astron. Dämmerung: 6:25
      Sonnenaufgang 7:42

      Sternenhimmel, Dämmerung und Sonnenaufgang sind einzigartig!


      Vorteile:
      Du bist meist der einzige auf der Straße, keine Touri-Busse...
      Sternenhimmel,
      Dämmerung (jede Min anderes Licht),
      Sonnenaufgang (am besten von Izana aus),
      wenn Du gegen 8 Uhr loswanderst, bis Du die meiste Zeit allein unterwegs, je nach Länge der Tour schon am Mittag wieder am Auto => Zeit reicht bei einer kleinen Tour noch für eine zweite Tour.
      Runter nach Puerto bis Du einer der ersten, d.h. keine Parkplatzsuche in Puerto.
      ggf. noch Zeit für Strand
      Unter den ersten beim Abendessen im Hotel

      Nachteil: kein oder nur kaltes Frühstück im Hotel
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

      "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Noch ein weiterer Tipp:

        Plane sicherheitshalber noch eine Alternative zu den Canadas ein. Im Winter muss man auch mal mit gesperrten Zufahrten aufgrund von Schneefall rechnen.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Kein Schnee in Sicht. Trocken und warm, aber windig.

          Kommentar

          Lädt...
          X