Leichte Wanderstiefel gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Leichte Wanderstiefel gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Leichte Wanderstiefel gesucht

    Hallo zusammen,

    gibt es auf der Insel wohl ein Geschäft, welches leichte Wanderstiefel verkauft, die größer sind als 48? (Decathlon hat keine...)

  • Schriftgröße
    #2
    Wir haben in über 5 Jahren noch nie Gr. 48 hier gefunden.
    Die Verkäuferinnen kringeln sich vor lachen, wenn ich danach frage.
    Wir bestellen in D.
    Ja, und manchmal ist es ein Griff ins Klo.
    Aber ein Freund und unser Sohn sind freudige Abnehmer.

    Viel Erfolg.
    Schau dir mal Skechers Schuhe an, sie haben auch einen knöchehohen Schuh.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      http://www.tenerifeoutdoor.com/tiendas.htm
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Auch die führen nur bis max. Größe 48; und bestellen mögen sie leider auch nicht.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Dankeschön!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Da bleiben dann wohl nur noch Amazon und Co. da kann man ja problemlos umtauschen.
            Andere Anbieter vom Festland verschicken ja leider oft nicht auf die Kanaren.
            Wir hatten das seinerzeit mit Meindl-Stiefeln, die haben wir dann in einem Shop in Madrid gekauft bei einem Aufenthalt dort.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              A propos "keine Versendung auf die Kanaren". Mein subjektiver Eindruck ist, dass das bei immer mehr Amazon-Anbietern der Fall ist.

              Gibt es bei Amazon eigentlich irgendeine Filtermöglichkeit, wo man die Versendung auf die Kanaren zur Muss-Bedingung machen kann? Es ist ein wenig öde, immer Produkte zu suchen, um am Ende des Auswahlprozesses zu erfahren, dass das Zeug nicht hierher geliefert wird, warum auch immer...
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Komisch, die Probleme hab ich nicht..

                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ok, dafür hast Du Bären und Wölfe im Garten. Das liegt wahrscheinlich auch an Amazon. Bären und Wölfe werden NICHT auf die Kanaren geliefert. Und wenn doch, bleiben sie im Zoll, bis sie gut abgehangen sind.
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Lieferung auf die Kanaren...

                    Letztens hat ENDESA hier im Haus die Zähler ausgewechselt & es gab ein paar Stunden keinen Strom. Habe mit dem Laptop auf Batterie eine Stunde Radio gehört. Dann war alles tot. Habe mal nachgesehen was eine neue Batterie kostet. In Spanien knapp 28 €. Habe die bestellt & dann erfahren, dass auf die Kanaren nicht geliefert wird. Hatte im Voraus bezahlt, die Rück-Überweisung hat problemlos geklappt & 5 Tage gedauert. Ein Freund bringt die Batterie jetzt aus Hamburg mit.
                    Habe hier bei den Händlern in San Isidro nachgefragt, die haben das gleiche Problem. Das liegt am Sonderstatus der Kanaren & der MwSt.(IGIC).
                    In einem alten Thread habe ich hier gelesen, dass z.B. CONRAD ohne MwSt. auf die Kanaren geliefert hat. Wie das mit dem spanischen Zoll läuft, mag ich mir nicht vorstellen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Wichtige Korrektur:

                      Zitat von MCH Beitrag anzeigen
                      Auch die führen nur bis max. Größe 48; und bestellen mögen sie leider auch nicht.
                      Ich erhielt soeben eine E-Mail von tenerifeoutdoor.com in La Laguna:

                      "Buenos días,

                      Si que podemos de la marca Salomon y de Terrex , lo ideal sería que vinieras por la tienda para ver exactamente que talla llevas.

                      Saludos"

                      Das hört sich doch gut an!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                        A propos "keine Versendung auf die Kanaren". Mein subjektiver Eindruck ist, dass das bei immer mehr Amazon-Anbietern der Fall ist.

                        Gibt es bei Amazon eigentlich irgendeine Filtermöglichkeit, wo man die Versendung auf die Kanaren zur Muss-Bedingung machen kann? Es ist ein wenig öde, immer Produkte zu suchen, um am Ende des Auswahlprozesses zu erfahren, dass das Zeug nicht hierher geliefert wird, warum auch immer...
                        Schau mal links unten auf der Leiste, "Envío internacional (¿Qué es esto?) Envío internacional elegible"

                        Wenn du das ankreuzt, siehst du nur noch Angebote, die Amazon selber international versendet. Das klappt auch immer, sind bei mir alle problemlos eingetroffen.
                        So habe ich schon einige sperrige Güter (künstliche Palmen, Matratzenauflagen, Mülleimer) auf die Kanaren bekommen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                          Habe mit dem Laptop auf Batterie eine Stunde Radio gehört. Dann war alles tot. Habe mal nachgesehen was eine neue Batterie kostet. In Spanien knapp 28 €. Habe die bestellt & dann erfahren, dass auf die Kanaren nicht geliefert wird. Hatte im Voraus bezahlt, die Rück-Überweisung hat problemlos geklappt & 5 Tage gedauert. Ein Freund bringt die Batterie jetzt aus Hamburg mit.
                          Akkus werden fast nie verschickt, weil Gefahrengut, insbesondere nicht mit dem Flugzeug, selbst bei Bestellungen bei Aliexpress werden Akkus fast immer ausgeschlossen.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Danke @Islas Canarias. Hab´s gerade mal ausprobiert. Leider garantiert das Ankreuen des internationalen Versandes nicht die Versendung auf die kanarischen Inseln. Das ist halt was besonderes hier, in vielen Belangen.
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Bei Schuhen in Übergröße wird dem Versender (oder auch dem örtlichen Händler, der die Ware bestellen soll) das Risiko zu groß sein, dass die Ware dann doch nicht gekauft bzw. zurückgesendet wird. Schuhe in dieser Größenordnung sind schwer verkäuflich. Das wird der Grund sein.
                              Was die Akkus angeht: Laptop mit Akku im Flugzeug ist kein Problem, Akku einzeln ist ein Problem, weil dieser dann plötzlich als Gefahrgut gilt. Da gilt es besondere Verpackungs-, Transport- und Kennzeichnungspflichten mit zig Beiblättern zu beachten. Der Aufwand ist riesig, deshalb scheuen sich fast alle Versender davor. Kleiner Tipp: Frag beim örtlichen Chinesen deines Vertrauens nach: Die importieren Ware in Containern per Seefracht. Da ist die Beförderung von Akkus kein Problem, dauert aber Wochen. Aus China kommt die Ware sowieso, egal, welcher Markenname da aufgedruckt ist.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                Danke @Islas Canarias. Hab´s gerade mal ausprobiert. Leider garantiert das Ankreuen des internationalen Versandes nicht die Versendung auf die kanarischen Inseln. Das ist halt was besonderes hier, in vielen Belangen.
                                Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
                                Das Kästchen ist eine Filterfunktion, filtert dir nur das raus, was sie international versenden.
                                Zuerst suchst du ein gewünschtes Produkt, dann bekommst du die Liste mit den möglichen Produkten angezeigt.
                                Erst DANACH kreuzt du dieses Kästchen mit dem internationalen Versand an.
                                Und schwupp-die-wupp wird deine Ergebnisliste gefiltert und du siehst nur noch diejenigen Produkte, die auch international versandt werden.
                                Das funzt dann wirklich.
                                Diejenigen Produkte, die nun noch übrig bleiben, versendet Amazon selber und die senden es dann ausnahmslos auch auf die Kanaren.
                                Den davon verstehen die echt was.
                                Habe das selbst viele Male so gehandhabt, funzt auch bei Amazon.de und Amazon.co.uk, nicht nur bei Amazon.es
                                Ist natürlich eine Einschränkung, da das nicht alle Produkte auf Amazon betrifft, aber zumindest hast du diese von dir gewünschte Filterfunktion und suchst dir nicht erst mühsam deine gewünschten Produkte zusammen um danach festzustellen, dass ein Versand auf die Kanaren nicht geht.
                                Zuletzt geändert von Islas Canarias; 20.10.2018, 06:24.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hab ich schon richtig verstanden. Trotzdem scheint es Produkte zu geben, die zwar generell international, aber nicht zwangsläufig auf die Kanaren versendet werden. Diese Info kommt dann aber erst ganz am Ende, also nach der Filterung "international", wenn Du dann auf eines der übrig gebliebenen Produkte klickst.

                                  Beziehst Du Dich auf amazon.de oder amazon.es? Meine Erfahrung bezieht sich auf amazon.de....
                                  Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 20.10.2018, 13:41.
                                  ...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Meine auf alle drei, amazon.de, .es und .co.uk.
                                    Schade, wenn es bei deinen Produkten nicht funktioniert, bei mir hat es geklappt, sogar viele Male.

                                    Habe diesen Sommer zum ersten Mal auch AliExpress getestet und dort einige Sachen bestellt, ohne wirklich die Hoffnung zu haben, dass sie eintreffen (nach D). ABER: alles ist angekommen und sogar alles auch so, wie es dargestellt wurde.

                                    Ob das auf die Kanaren auch geht, weiß ich aber leider nicht.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Aliexpress, dx.com und gearbest funktionieren einwandfrei auf die Kanaren, dauert zwar gut drei bis vier Wochen, aber bei uns ist seinerzeit alles angekommenen, niemals Zoll.
                                      Auch nicht bei teureren Geräten wie Smartphones.
                                      Und wir haben sehr viel bestellt dort, gerade bei Kleinkram wir Ladegeräte oder Kabel usw., aber auch Smartphones kostet das dort einen Bruchteil der Preise, die Mediamarkt und Co aufrufen,
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Die Probleme bei amazon hatte ich insbesondere bei Elektronik. Im übrigen Zeug, was ich hier bei den einschlägig Verdächtigen im Süden nicht bekommen hab.

                                        Aliexpress ist insofern wohl sowas wie ein Truck auf der virtuellen Seidenstraße
                                        ...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X