Vorsicht beim Aufstieg< punta hidalgo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorsicht beim Aufstieg< punta hidalgo

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorsicht beim Aufstieg< punta hidalgo

    im Ananga Gebirge.
    Schon wieder eine Wanderin toedlich verunglueckt.
    Fuer mich war es vor etlichen Jahren, als ich fuer Gregorio mit einer franzoesischen Gruppe un terwegs war, das Gefaehrlichste was mir seit langem unterkam.
    Die alte Strecke (< Carbonara usw..) war wegen Erdrutsches gesperrt, so versuchten wir anders herum auf zu steigen. Ab Punta Hidalgo senkrecht nach oben; Geroell; senkrechte Abrisse und verrottete Holzuebergaenge. Ich hatte es unglaublich schwer, die kleine Gruppe zusammen zu halten- so oft ging es senkrecht am Abhang vorbei auf ganz lockerem Boden. Muffensausen
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    ist der offizielle Weg 10 gesperrt ?

    seid ihr dann einen OSM-Weg lang (der z.B. auf https://www.wanderreitkarte.de/ eingezeichnet ist) ?
    im Bco. del Rio ?


    oder ein Stück querfeldein ?
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

    "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Nein, jetzt ist der off. Weg grad nicht gesperrt.
      Wir sind damals mit Gregorio und Victor querfeldein (reiten ist da nicht moeglich)- aber auch ein Insider weg.
      Zuletzt geändert von Kaleika; 04.10.2018, 10:13.
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
        im Ananga Gebirge.
        Schon wieder eine Wanderin toedlich verunglueckt.
        Fuer mich war es vor etlichen Jahren, als ich fuer Gregorio mit einer franzoesischen Gruppe un terwegs war, das Gefaehrlichste was mir seit langem unterkam.
        Die alte Strecke (< Carbonara usw..) war wegen Erdrutsches gesperrt, so versuchten wir anders herum auf zu steigen. Ab Punta Hidalgo senkrecht nach oben; Geroell; senkrechte Abrisse und verrottete Holzuebergaenge. Ich hatte es unglaublich schwer, die kleine Gruppe zusammen zu halten- so oft ging es senkrecht am Abhang vorbei auf ganz lockerem Boden. Muffensausen
        In einer solchen Situation sollte man eigentlich mit gesundem Menschenverstand die Wanderung zeitig abbrechen, wenn man weiß, dass der Carbonara Weg gesperrt war, bzw. die Wanderung gar nicht erst beginnen, um halt solche tragischen Unfälle von vornherein auszuschließen, zumal es der "Gruppenzwang" dann auch für einzelne Teilnehmer noch schwieriger macht zu sagen, "Bis hierhin und keinen Meter weiter".
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          scheint dies zu sein:

          https://eldia.es/sucesos/2018-10-03/...dero-Anaga.htm


          Eine 54-jährige tschechische Touristin ist gestern gestorben, nachdem sie aus 15 Metern Höhe in die Tomadero-Schlucht gesprungen ist. Der Vorfall ereignete sich, als das Opfer zusammen mit ihrem Ehemann auf einem Weg von Anaga zwischen El Batán und Punta del Hidalgo in La Laguna ging.

          Retter des Hubschraubers der Rettungs- und Bergungsgruppe (GES) haben das Opfer, das einen schweren Schlag auf den Kopf hatte, lokalisiert und zum Flughafen Teneriffa Nord gebracht. Von dort aus evakuierte sie eine medizinische Ambulanz in das Universitätskrankenhaus der Kanarischen Inseln, wo sie schließlich starb.
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

          "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Also nicht gestürzt, sondern "nachdem sie aus 15 Metern Höhe in die Tomadero-Schlucht gesprungen ist"? Klingt seltsam. Ich bin die Tour schon mehrfach gelaufen, doch gefährlich erschien sie mir bisher nie. Da kenne ich andere Strecken.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              naja wenn es eine der beiden Kanal-Wege waren, da geht es schon hübsch tief runter...

              hier der einfachere Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=DUytLvJhpQs
              https://www.youtube.com/watch?v=-4mrKa6sdN8
              https://www.youtube.com/watch?v=2i181Ryqnuc
              Zuletzt geändert von Mummenthaler; 04.10.2018, 18:32.
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

              "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Achined- das ist nett und leicht gesagt- eine Wanderung ab zubrechen, wenn sich die Hindernisse erst unterwegs praesentieren. Wieder zurueck mit deinem Vorschlag >abzubrechen> waere genauso fatal gewesen. Ausserdem hatten wir die erfahrensten Wanderfuehrer bei uns, die wissen wo man- auch in extrem Faellen- laufen kann und wo nicht.
                Diese verunglueckte Frau war m.W. ohne Gruppe unterwegs- also kein Grund zur Verallgemeinerung mit gefuehrten Wandergruppen.
                Bei Gregorio ,der vor ca 45 Jahren auf Teneriffa zu 90 % der heute aktuellen Wanderwege mit den ersten Wandergaesten und Macheten in der NW- und NS Achse freigeschlagen hat, gab es bis zur Gegenwart keinen einzigen, gravierenden Unfall.
                Und mit zweifelhaft- sportlichen Gruppen- brauchten wir noch nie Belehrungen, ob man das laufen soll, oder nicht.
                Ratschlaege dieser Art sollten bitte nur - wenn ueberhaupt- von adaequaten Wanderfuehren kommen .

                Mummi < die arme Frau ist sicherlich nicht gesprungen sondern eher gestuerzt
                Zuletzt geändert von Kaleika; 05.10.2018, 12:34.
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  google hat es übersetzt.

                  gestürzt ist wahrscheinlicher als gesprungen...

                  hier ein Foto zum gefährlicheren Kanal im Bco. Rio
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Mummenthaler; 06.10.2018, 06:22.
                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                  "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                  "

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Precipitarse = abstürzen, (sich) hinabstürzen, hinunterstürzen, sich beeilen, voreilig handeln....

                    kein Wunder, dass bei mehreren Bedeutungen eines Wortes oft falsch übersetzt wird ...
                    Todo lo que va, vuelve.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X