TITSA Bus 348 Puerto - Ca?adas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TITSA Bus 348 Puerto - Ca?adas

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    TITSA Bus 348 Puerto - Ca?adas

    Ihr lieben Wanderer,

    vielleicht nutzt ihr ja auch statt des Autos den Bus, um zum Wandern in die Ca?adas zu kommen.
    Irgendwann hat die TITSA die hervorragende Idee gehabt, den Langschläfern in Puerto auch die Möglichkeit zu geben, zum Parador zu kommen. Und deshalb die Abfahrtszeit von 9:15 auf 9:30 gelegt.

    Es dauert inzwischen aufgrund der vielen Autos, die diese Strecke fahren, bis fast 12 Uhr mittags, bis man mal am Parador ist...
    Dann noch eine Wanderung zu starten, z.B. die Runde auf die Guajara und zurück zum Parador, ist so gut wie unmöglich, wahrscheinlich selbst für Trailrunner.
    Man will ja auch noch Fotos machen und was essen und vor allem nicht mit Zeitdruck wandern. Bei mir z.B. senkt das die Konzentration auf den Weg ganz gewaltig.

    Deshalb hab ich gestern dem Cabildo eine Mail geschrieben, mit u.a. eben diesem Inhalt und dass es für die vielen Wanderer eine Erleichterung und Verbesserung des Services wäre, würde der Bus schon um 8 in Puerto starten und um 18 Uhr vom Parador abfahren.
    (Antwort kam heute morgen:
    "Good morning, Andrea. We will pass your request on to Titsa in order to take measures. Thank you son much for your message. Best regards.")

    Desweiteren fehlt mir bei einigen Ausgangspunkten, z.B. Samara und Izana/Esperanzastraße überhaupt ein Bus. Das habe ich heute morgen, nachdem die Antwort kam, noch ergänzt.

    Vielleicht denken einige von Euch ja ähnlich und würden das dem Cabildo dann auch so kund tun.
    Vielleicht gabs auch schon einmal einen solchen Versuch (konnte in der Suche nichts finden)
    und der führte zu nichts...

    Also... Wer gern mit dem Bus in die Ca?adas fährt und auch keine Lust hat, die Roques de Garcia zum 10. Mal zu umrunden, bitte dem Cabildo schreiben.
    Danke.

    Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
    A little less conversation, a little more action. (Elvis)


  • Schriftgröße
    #2
    "Desweiteren fehlt mir bei einigen Ausgangspunkten, z.B. Samara und Izana/Esperanzastraße überhaupt ein Bus. Das habe ich heute morgen, nachdem die Antwort kam, noch ergänzt."

    Antwort jetzt gerade:
    "Thank you so much for your recommendations. They help us to improve."

    Ja, das hoffen wir mal...

    Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
    A little less conversation, a little more action. (Elvis)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Sehr zu befürworten! Noch besser wären zwei Busse, ein früher und ein später. Dasselbe gilt natürlich auch für den 342 ab Lor Cristianos.

      Schreib zur Sicherheit nochmal direkt an die Titsa, über das Formular "Sugerencias y peticiones":
      https://titsa.com/index.php/atencion...-y-sugerencias


      P.S. Die Titsa verstärkt jetzt im Sommer zahlreiche Linien zu den Stränden:
      https://titsa.com/index.php/tus-guag...ejor-en-guagua
      Zuletzt geändert von gerardo; 29.06.2018, 14:23.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Die Einheimer fahren im Sommer nicht in die Ca?adas.
        Nur im Winter wenn dort Schnee liegt.
        Dann ist der Shuttle-Bus sogar kostenlos

        SCNR Anton

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Gerardo,

          ich habe über 2 Jahre hinweg 4 Mails an die Titsa geschickt, weil ich Fragen zum Fahrplan hatte oder wissen wollte, warum eine Fahrt von San Isidro zum TFS teurer ist als eine Fahrt von San Isidro zum TFS+1 Haltestelle.
          Nie kam eine Antwort.

          Da folgender Sachverhalt vorliegt: "Transportes Interurbanos de Tenerife, S.A. (TITSA), steht unter Verwaltung der Inselregierung von Teneriffa und bietet regelmäßige Passagierfahrten auf der gesamten Insel ." (Quelle: Tenerife.es),
          dachte ich mir "schreibste gleich an die Chefs". :-)

          Hoffe, dass das dann auch für die 342 übernommen wird, da ich mein Winterquartier von Puerto nach Alcalá verlegt habe.

          Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
          A little less conversation, a little more action. (Elvis)

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Andrea,

            ich habe einmal an die TITSA gemailt und zeitnah eine Antwort bekommen.

            übrigens: die Haltestellen an den Flughäfen (TFS und TFN) kosten einen Flughafenzuschlag. Daher ist eine Fahrt eine Haltestelle weiter meist billiger
            Beispiel: Puerto de la Cruz zum TFN 4,75? (3,40? mit Bono)
            Puerto de la Cruz nach La Laguna (Intercambiador) 4,10 ? (2,70? mit Bono)

            Grüsse
            Anton

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Anton,

              das mit dem "Flughafenzuschlag" ist ja nun mit der Plastikbono nicht mehr zu umgehen...

              Und da sie dir ja zurück schreiben (wahrscheinlich ist mein Spanisch zu schlecht), mach doch mal den Vorschlag, dass sie wenigstens 1 bis 2 mal die Woche einen frühen Bus von Costa Adeje und Puerto anbieten.

              Danke. :-)

              Andrea

              Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
              A little less conversation, a little more action. (Elvis)

              Kommentar

              Lädt...
              X