Vom Mirador de Jardina zum Barrio Nuevo, Santa Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vom Mirador de Jardina zum Barrio Nuevo, Santa Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vom Mirador de Jardina zum Barrio Nuevo, Santa Cruz

    Hier eine stadtnahe und nicht sehr steile Wanderung vom Mirador de Jardina zum Barrio Nuevo, Santa Cruz. Diese Wanderung ist zwar nicht sonderlich spektakulär, aber am Anfang eines Urlaubs ein guter Einstieg:

    1. Start Mirador de Jardina: Diesen Mirador erreicht man leicht mit verschiedenen Bussen, etwa mit dem 077. Es geht dann in westliche Richtung auf einer Piste bis zu den ersten Häusern von Jardina.

    2. Abbiegen in östliche Richtung in das Tahodio-Tal (Pista del Tomadero in OSM), allerdings nach der ersten Biegung weiter in südliche Richtung auf einem Pfad.

    3. Mit Blick in den Tahodio-Barranco bis zu Häusern (mit kläffenden Hunden), an denen vorbei weiter in südliche Richtung. Man geht auf freiem Feldern bis zu einem Olivenhain. Ab da geht es bergauf.

    4. Oben angekommen geht es weiter in östliche und denn südöstliche Richtung, an einem Berg an der östlichen Seite vorbei bis zu einer Kreuzung.

    5. Von dort in westliche Richtung ins Valle de Carmona (OSM); es geht bergab bis zu einem kleinen Wasserfall (der aber kein Wasser geführt hat), dann auf der westlichen Seite des Valles bis Valle Jimenenz (erst Wanderweg, dann Piste, dann Straße).

    6. Weiter in südwestliche Richtung bis El Toscal (auf dem Camino el Toscal), Anstieg in südliche Richtung bis zum Ende der Straße bis zu einem merkanten Aussichtspunkt.

    7. Dann kurz weiter südlich, dann in östliche Richtung auf dem Sendero Las Lecheras, Ausblicke auf Santa Cruz bis zum Barrio Nuevo.

    8. Von dort weiter in die Stadt.

    Schön finde ich vor allem die Abschnitte Valle de Carmona und Sendero Las Lecheras. Am Anfang sieht die Wanderung nicht sonderlich vielversprechend aus.

  • Schriftgröße
    #2
    das bin ich im Juni 2017 gegangen, nsehr schön

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Gerade gestern haben wir mit Freunden, die dort wohnen, darüber gesprochen, dass ich gerne mal um das Tal von Las Mercedes herumlaufen möchte. Werde das ausprobieren, danke für den Tipp!

      Ich komme ja sonst nur im Auto über die Umgehungsstraße zum Outdoor-Laden, um Rother-Wanderführer auszuliefern, und jedes Mal bleibt die Sehnsucht, diese sanften Hügel einmal zu Fuß zu erklimmen...

      Der Outdoor-Laden ist übrigens sehenswert, die haben die besten Marken, eine gute Auswahl und Fachberatung, Geschäftsführerin ist Juliane Heßbrügge, www.tenerifeoutdoor.com

      Gruß, Verena
      www.zech-verlag.com

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        "Gegenüber" ist auch sehr schön zu wandern:

        Las Canteras=> Mesa Mota (Aussicht!)=>Lomo la Bandera=>Montana de la Atalaya=>Ermita de Santa Rita=> El Pulpito (Aussicht!)=> runter zum TFN
        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

        "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
        "

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
          "Gegenüber" ist auch sehr schön zu wandern:

          Las Canteras=> Mesa Mota (Aussicht!)=>Lomo la Bandera=>Montana de la Atalaya=>Ermita de Santa Rita=> El Pulpito (Aussicht!)=> runter zum TFN
          Vermute ich auch, habe ich mal überquert: La Laguna - Tegueste - Bajamar, jeweils möglichst direkt ;-)

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Verena Zech Beitrag anzeigen

            Der Outdoor-Laden ist übrigens sehenswert, die haben die besten Marken, eine gute Auswahl und Fachberatung, Geschäftsführerin ist Juliane Heßbrügge, www.tenerifeoutdoor.com
            Danke für den Hinweis. Da kann man seine Ausrüstung auffrischen. Der Ansatz bislang: End-of-Life der Ausrüstung möglichst auf TF und mit leichterem Gepäck wieder zurück - geht bestimmt nicht vielen so, dass das Gepäck beim Rückflug leichter ist

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hier Infos zu Mesa Mota und ein Vorschlag für eine Wanderung drumherum:

              https://mitenerifeblog.wordpress.com...-aussicht-iii/

              Kommentar

              Lädt...
              X