Wandern im Anaga - Gebirge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wandern im Anaga - Gebirge

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
    Langsam steigt bei mir der Verdacht, dass es sich um einen alten Discotheken Trick
    handelt. Nach dem Motto: willst Du was Gelten, mache Dich selten!
    ist ähnlich wie mit dem Teide-Permit: früher musste man in Santa Cruz in eine Seitenstraße ins Nationalpark-Büro für die Gipfelgenhmigung. Wer sich diese Mühe gemacht hatte, war auch meist dann auf dem Gipfel.
    Jetzt wo man sich die Permits im www in 5 Min besorgen kann (kostenlos), werden sich sicher einige ein Permit holen dann aber auf den Gipfel verzichten; und andere schauen in die Röhre .

    Hier wäre eine geringe Schutzgebühr von Vorteil; leider kann die aber erstmal eingesetzt beliebig hoch angesetzt werden...
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

    "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von dramoe Beitrag anzeigen
      Ich habe da eher Zona de Exclusión de Monte de Aguirre auf dem Schirm: Pico Ingles, dann leichter Abstieg in südliche Richtung (soll gesperrt sein, man wird sehen), dann an der Kreuzung Cuarto Caminos in westliche Richtung bis zum unteren Wanderweg durch die Zona de Exclusión de Monte de Aguirre nach Jardina.

      Denkbar wäre auch, von Catalanes zu kommen (Start Valleseco, dann direkter Aufstieg oder durch den Tunnel nach Catalanes).

      Da ist zum Glück noch alles grün ;-)
      Du meinst diese Route ?!
      http://kieckbusch.de/html/wandern96.html

      sehr schöne Tour vor allem der Weg vom Abzweig 840m an.


      Natürlich kann man auch von der Küste rauf (verschiedene Aufstiegswege), zum Abzweig 840m, dann Kieckbuschs weg bis zum Cruz del Afur (kurz vor Pico Ingles), dann kurz bergab zur Casa Carlos. Dort draußen oder drinnen bei gegrilltem Essen auf den Bus warten.
      Diese Tour ist um einiges anstrengender...
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

      "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
        Du meinst diese Route ?!
        http://kieckbusch.de/html/wandern96.html

        sehr schöne Tour vor allem der Weg vom Abzweig 840m an.
        Genau, vor allem jeweils den oberen oder den unteren Teil, um viele Kombis zu ermöglichen. Im Winter sollte man wegen des Wetters flexibel sein, die Pfade bieten die Möglichkeit der Kombination mit dem südlichen Anaga oder eben eine Überquerung.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Ich habe das nun mit der neuen internetbasierten Erlaubnis für die "Zona de Exclusión de Monte de Aguirre" ausprobiert; geht wirklich problemlos. Es reichte, sich 4 Tage vorher anzumelden. Ich habe den an anderer Stelle dankenswerterweise angegebenen Link verwendet:
          https://centralreservas.tenerife.es/...es=1&anyo=2018

          Da ich den oberen Wanderweg schon kannte, diente der untere als Teilabstieg in das Tahodio-Tal (der westliche Beginn beider Pfade ist ja recht zentral. Mirador de Jardina, Jardina-Dorfstraße, Abstieg von Cruz del Carmen). Der Wanderweg ist immer gut zu erkennen, aber - natürlich - etwas verwachsen, ab und an muss man umgestürzte Bäume überwinden. Auch versuchen so manche Stachel, sich in Arm oder Bein zu verewigen.

          Der sich anschließende Abstieg ins Tahodio-Tal ist dann zwar bisweilen etwas steil, aber ebenfalls gut zu machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X