Abstieg vom Pico del Inglés gesperrt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Abstieg vom Pico del Inglés gesperrt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Abstieg vom Pico del Inglés gesperrt

    Gestern am Pico del Inglés, wollte ich durchs Valle Seco absteigen nach Santa Cruz... aber sowohl der Pico als auch der Einstieg in den Abstiegsweg sind verrammelt und abgesperrt.
    Weiß jemand warum, seit wann und wie lange?
    Todo lo que va, vuelve.

  • Schriftgröße
    #2
    http://www.tenerife.es/portalcabtfe/...enderos/46/682

    Steht leider nur das gesperrt ist aus Sicherheitsgründen und nicht wie lange.
    Servus
    Baumgartner

    "Bayern grüsst Teneriffa!"

    sigpic

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich bin am 4. November von Punta del Hildalgo nach Valle Seco über Pico Ingles gegangen. Ich habe nichts anderes bemerkt als die vielen Male, die ich diesen Spaziergang gemacht habe, nur eine Blockade, wo der Weg am Pico Ingles beginnt. Keine Erdrutsche - keine anderes

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich habe zwischen 28.12.17 und 01.01.2018 keine weiteren Behinderungen feststellen können. Der Weg östlich vom Mirador in Richtung Cuarto Caminos / Valleseco ist frei gewesen. Auch zum Mirador konnte man gehen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Leider ist der Pfad am 24.3.2018 wieder gesperrt gewesen. Andere Zugänge (zumindest ab Catalanes) sind nicht gesperrt. Irgendwelche Gründe habe ich da nicht feststellen können. Vielleicht sind die ersten Meter zu steil. Es gibt ja nun auch eine tolle neue Sackgasse ab Catalanes-Straße, die fast an den östlichen Pfad ins Valleseco heranführt.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Immer noch gesperrt. Allerdings konnte ich heute beim besten Willen nicht herausfinden warum das so ist.
            Das Anfangsstück ist zwar glitschig und etwas steil aber nicht gefährlich wenn man beide Hände frei hat um sich festzuhalten.

            Gefährlich an der ganzen Strecke nach Valle Luis hinunter war einzig und allein der Mountainbiker, der mich auf der Höhe des Schildes "Barrio de la Alegria" wohl umgenietet hätte, wäre ich nicht gerade abseits der Strecke an einem kleinen Aussichtspunkt gewesen.
            Das wäre dann wohl keine Alegria mehr gewesen...

            Grüße aus Tegueste,
            Andrea

            Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
            A little less conversation, a little more action. (Elvis)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              vielleicht wegen des Gemäuers oder Aussichtspunktes ?!
              die erschienen letzten Winter recht baufällig
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

              "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

              Kommentar

              Lädt...
              X