Baranco Ruiz - obere teil

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Baranco Ruiz - obere teil

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Baranco Ruiz - obere teil

    Der obere Teil ist sowohl auf der La Vera Seite und Icod el Alto Seite mit "pasada prohibido" Zeichen blockiert. Weiss jemand, ob dieser Spaziergang passierbar ist? Ich sprach mit einer Kellnerin und sie sagte, der Weg sei aus politischen Gründen geschlossen worden. Sie erzählte mir auch von einigen Pflanzen, die gefährlich sein könnten? Eine Schande, dass dies geschlossen ist, wie es wäre ein wunderbarer Spaziergang von San Juan de la Rambla - durch Baranco Ruiz, nach Icod el Alto und die Rückseite der traditionellen Weg nach San Juan de la Rambla.

  • Schriftgröße
    #2
    stand von 2016:

    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post285163
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

    "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ja, man kann trotzdem durchgehen.
      Allerdings wächst der Weg langsam mit dornigem Gestrüpp zu.
      Also ein Schneidewekzeug mitnehmen!
      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ist schon lange wegen eines massiven Erdrutsches von Cabildo gesperrt. Staendig koennen Erdbrocken nach rutschen- bei starken Regenfaellen. Gregorio ist da vor laenger als 1 Jahr mit einer Gruppe umgekehrt. Ich habe die Ranger gesehen, die den Weg kontrollierten und uns dringend abrieten herunter zu laufen.
        Wer trotzdem da durch gehen moechte - sollte es tun, ohne andere Hilfsorganisationen (Feuerwehr, Ranger, Hubschrauber) in Anspruch nehmen zu muessen. D. h. er sollte so abstuerzen, dass ihn Niemand mehr bergen muss. Ich finde es unverantwortlich hier zu offenbaren, wie angeblich "ungefaehrlich" , gesperrte Wanderwege seien.
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Schade, das man nur einmal "Danke" klicken kann........
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Nach meiner Meinung können mann sich nicht immer auf diese Warnzeichen verlassen. Das war der Grund ich fragte. Die beliebte Wanderroute vom Hotel Maritim nach San Pedro war während einer langen Zeit geschlossen. Während dieser Zeit lief ich es mehrere Male, ohne jemals herauszufinden, warum die Strecke gesperrt worden war.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              An gesperrten Wanderwegen sollte ein Mitarbeiter der Kanarischen Regierung stehen, dem alle Ignoranten eine Verzichtserklärung unterschreiben müssen, dass sie im Falle eines Unfalls jedwede Rettungskosten selbst bezahlen werden.

              Das sind dann auch die, die mit geschlossenen Augen bei Rot über eine sechsspurige Straße gehen, passiert ja nix.....
              Das haben sich die Wanderer in der Galeria Los Cochinos bestimmt auch gedacht.

              Es gibt hier so viele Wanderwege, warum also ausgerechnet mit dem Cabeza cuadrada durch die Wand auf einen gesperrten marschieren und wütend mit dem Fuß auf den Boden stampfen "Ich will aber!!!"????
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                ist schon lange wegen eines massiven Erdrutsches von Cabildo gesperrt. Staendig koennen Erdbrocken nach rutschen- bei starken Regenfaellen. Gregorio ist da vor laenger als 1 Jahr mit einer Gruppe umgekehrt. Ich habe die Ranger gesehen, die den Weg kontrollierten und uns dringend abrieten herunter zu laufen.....
                Erdrutsch ?
                Auf meinen Fotos von 2016
                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...n-p1010270-jpg
                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...n-p1040675-jpg

                sah es viel mehr nach Felsrutsch aus. Wenn da paar m? Felsen auf einen purzeln, machen die paar dm Erde nicht mehr viel aus...

                Oder gibt es eine neue gefährliche Stelle ? Damals war diese (s. Foto) die gefährlichste...
                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                "

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Mummi, wir sind den Weg nicht gegangen, weil er gesperrt war- wie ich schon schrieb. Also weiss ich auch nicht wo die Stelle war. Die Ranger hatten damals erklaert, es war ein gewaltiger Erdrutsch. Dass sich da Felsen mit anschliessen waere ja nicht ausgeschlossen. Es sollte so in etwa vor der Mitte des Weges liegen. Ich denke- so hoerte es sich ein wenig an- dass die Stelle gefaehrdet bliebe.
                  Wir sind dann den oberen Zubringer Weg (zum Wanderabstieg) weiter gefahren, da geht dann auch ein schoener Weg zum Bco Ruiz hinunter.
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @Mummenthaler
                    Nein, dies war und ist die einzige "gefährliche" Stelle.
                    Wirklich blöd sind dagegen die wuchernden Dornenpflanzen.
                    Gruß, Wolfgang
                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ja ja Kaleika - keine danke von mich!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        ok dann hat sich im Vergleich zu Anfang 2016 nicht viel geändert, vielleicht paar mehr Brombeerranken.
                        Am Anfang (Richtung bergauf) gab es auch einen Warnhinweis, dort ist es "nur" recht glitschig.

                        Am Ende des oberen Weges ist die Gefahr unter Felsen begraben zu werden, real. Einige Felsen waren damals von Brombeerranken und Gras überwachsen, andere Felsen waren noch frisch und die darunter liegenden Brombeerranken noch nicht ganz verwelkt...
                        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                        "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                        "

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          bin den Weg bisher dreimal gegangen, auf ein viertes Mal kann ich verzichten; es gibt noch genügend andere offizielle und nicht offizielle Wege die ich noch nicht kenne
                          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                          "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                          "

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            warum muss man solch unbequemen Wege suchen, wenn es soooo schöne Wanderwege gibt auf Teneriffa?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              die Kumpels kennen anscheinend nichts anderes und diskutieren hier das Thema, als waere nicht schon alles gesagt.

                              mlun< keine danke von dich- ich nicht koennen schlafen
                              Zuletzt geändert von Kaleika; 21.03.2017, 15:53.
                              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Also ich weiss nicht. Wer oft in den Alpen wandert weiss wie unterschiedlich die Schwierigkeitsstufen sind. Ab einem bestimmten Punkt geht dann die Post mit Klettersteigen ab, Helm und Ausrüstung obligatorisch. Und dann sind wir noch lange nicht bei der Eiger Nordwand angelangt. Bei der die Geschosse bei schlechtem Wetter im Minutentakt runterkommen

                                Springender Punkt ist das ein jahrzehntelang erfahrener Wanderer die Gefahren einer Tour ganz sicher besser einschätzen kann als so einige Laien im Forum hier. Absperrband hin oder her.

                                Klaus Wolsperger, der Author des Rother Wanderführers Teneriffa ist im Los Organos Thread ja auch schon belehrt worden. Solche Auswüchse selbsternannter Schlauheit müssen nicht sein. Bei Dingen von denen man offensichtlich keine Ahnung hat sollte man sich vielleicht etwas zurückhalten

                                Ich erzähle ja auch keinem hier wie er seine Yacht zu ankern hat. Oder wie die Thermik fürs Gleitschirmfliegen gerade aussieht

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Im Prinzip haben wir doch das Forum hier, damit jeder erzaehlen kann was er moechte, auch um seine Meinung kund zu tun- auch um seine Erfahrung mit zu teilen. Dazu kommt dann noch erschwerend, dass sich jeder fuer einen erfahrenen Wanderer halten kann und glauben kann, Touren fuer andere aufdroeseln zu muessen. Diese "jahrzehnte lang erfahrene Wanderer" sollten dann auch die Verantwortung fuer die tollen Ratschlaege uebernehmen, und sich nicht, wie es bei den Privatwandergruppen immer heisst mit einem "auf eigene Verantwortung", aus der eigentlichen Verantwortung loesen- wenn mal etwas passiert.
                                  Verbote haben nun mal einen Sinn. Wenn man das nicht erkennt, gibt es Stellen, die dies aufklaeren koennen< Medio Ambiente, Cabildo, Senderismo en Tenerife, z.B.

                                  Um die Verbote fuer das Ankern im Brombeergestruepp oder bei Erdrutschen zu zu umgehen, gibt es sicherlich ein Forum dass dies hoch interessant findet....
                                  Zuletzt geändert von Kaleika; 22.03.2017, 00:03.
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X