Wanderung Barranco Carrizales

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wanderfreunde,

wer ist schon mal die Wanderung Barranco Carrizales (Carrizales ist ein kleiner Ort oberhalb von Masca Richtung Buenavista del Norte auf der linken Seite ) bis zum Ende gegangen.
    Wir haben sie auf der linken Seite bis zu den kleinen Wasserschüsseln gemacht, sind dann zurück und die andere Seite bis zum Steilen Teil gegangen.

Fotos von der Wanderung klicke hier

Servus
    Franz
    Angehängte Dateien
    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

• Schriftgröße
    Hallo Franz,
    danke für die tollen und informativen Fotos von den Wanderungen. Wir kommen morgen das 3.Mal für eine Woche nach Puerto de la Cruz. Letztes Jahr haben wir im Gebiet Arenas Negras eine Schweizerin getroffen, die schon lange auf Teneriffa lebt. Sie hat uns gesagt, dass es einen sehr schönen Wanderweg von Santiago nach Gigantes gibt. Nach deinen Fotos haben wir aber diese Wanderung von unserem Plan gestrichen, denn zu zweit ist es doch sicher zu gefährlich und einen zweiten Wanderweg gibt es ja sicher nicht.
    Liebe Wandergrüße
    Karin

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von KaDe Beitrag anzeigen
      ...Sie hat uns gesagt, dass es einen sehr schönen Wanderweg von Santiago nach Gigantes gibt. Nach deinen Fotos haben wir aber diese Wanderung von unserem Plan gestrichen, denn zu zweit ist es doch sicher zu gefährlich und einen zweiten Wanderweg gibt es ja sicher nicht.
      Liebe Karin!

Der Barranco Carrizales liegt nicht auf dem Weg von Santiago nach Los Gigantes! Es gibt also keinerlei Grund, Eure Wanderung wegen der Bilder von Franz abzusagen, da es sich nicht nur um eine völlig andere Strecke, sondern auch um eine mehrere Kilometer weit entfernte Gegend handelt!

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Adalbert,
        danke für den Hinweis das weiss ich. In seiner Fotogalerie hat Franz Bilder von der Wanderung Tamaimo - Gigantes vom 30.1.08 eingestellt.
        Gruß
        Karin

Kommentar

• Schriftgröße
          Wanderung Santiago del Teide - Los Gigantes

Karin,

es gibt auch einen Wanderweg von Santiago del Teide über Tamaimo nach Los Gigantes..... Nicht gefährlich aber schön, wobei ich sagen muss, den Weg ab Tamaimo bis Los Gigantes bin ich noch nicht gegangen.
          Alle Wanderfotos der Teneriffa-Saison 2007/2008 klicke hier
          Alle Teneriffa-Wanderfotos ab 2003 (seitdem bin ich ich auf der Insel),
          unter: www.wandern.hux.de

Servus
          Franz

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von KaDe Beitrag anzeigen
            Hallo Adalbert,
            danke für den Hinweis das weiss ich. In seiner Fotogalerie hat Franz Bilder von der Wanderung Tamaimo - Gigantes vom 30.1.08 eingestellt.
            Gruß
            Karin
            Liebe Karin!

Ich glaube, Du sitzt einem Irrtum auf! Ich habe die Bilder von der Wanderung Tamaimo - Gigantes nicht gefunden; und Franz hat ja auch klargestellt, dass er diese Strecke gar nicht gegangen ist.

Jedenfalls weist die Wanderung Santiago - Los Gigantes über Tamaimo keine größeren Schwierigkeiten auf (und ist daher auch zu zweit problemlos zu machen).

Kommentar

• Schriftgröße
              Wanderung Santiago del Teide - Los Gigantes

Adalbert,

Karin meint diese Tunnelwanderung - Tamaimo nach Los Gigantes vom 30.01.2008
              Fotos: klicke hier

Servus
              Franz

Kommentar

• Schriftgröße
                Wanderung von Los Gigantes nach Tamaimo

Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
                Adalbert,

Karin meint diese Tunnelwanderung - Tamaimo nach Los Gigantes vom 30.01.2008
                Hallo,

die Bilder sind phantastisch. Leider ist die Wanderung in keinem Wanderführer zu finden. Wer kann mir eine genauere Wegbeschreibung liefern ? Insbesondere der Beginn in Tamaimo oder in Los Gigantes wäre interessant.

Karl
                Manchmal sind die Dinge anders als man denkt

Kommentar

• Schriftgröße
                  Tamaimo Los Gigantes

Karl,

die Wanderung ist beschrieben im Wanderführer von Santiago del Teide,
                  unter dem Namen: EL MOLLEDO-BARRANCO SECO_LOS GIGANTES
                  wir sind aber ab Tamaimo gegangen weil der Weg ab hier auch schon reicht.

Ich werde versuchen eine genaue Beschreibung zu liefern...
                  kann aber etwas dauern !!
                  Wann wolltste denn gehen ??

Servus
                  Franz

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
                    Karl,

die Wanderung ist beschrieben im Wanderführer von Santiago del Teide,

Wann wolltste denn gehen ??
                    Wanderführer von Santiago del Teide Wo gibt es den ?? vor Ort ?? in deutsch ?? Kann ich bei der Touristinformation in Santiago Unterlagen zu ortsnahen Wandertouren bekommen ? Ich muß gestehen, dass ich diese noch nie besucht habe, obwohl ich in den vergangenen Jahren schon mehrere Male in Santiago war.

Bin ab kommenden Sonntag, 17. Februar, wieder in Teneriffa und werde die folgenden zwei Wochen in Puerto de Santiago verbringen. Wann wir (meine Frau und ich) welche Tour machen, hängt vom Wetter und unserer Kondition ab.

Vom Barranco seco soll es eine Verbindung zur Masca-Schlucht geben (Wassertunnel ?). Die will ich dieses Jahr suchen. Scheinbar gibt es eine Verlängerung nach Tamaimo und dann runter Richtung Küste ??

Bin schon sehr gespannt !!

Karl

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wanderführer Santiago del Teide

Karl,

es gibt einen Tunnel aber der dürfte jetzt voll mit Wasser sein, denn es hat sehr stark in den letzten Tagen geregnet.
                      Den Wanderführer hat es mal im Informations - und Fremdenverkehrsbüro gegeben. Ob es den Führer heute noch gibt ?? keine Ahnung.
                      Einfach mal Nachfragen....

http://www.santiagodelteide.org

E-Mail: turismo@santiagodelteide.org

Servus
                      Franz

Zitat von kaos Beitrag anzeigen
                      Wanderführer von Santiago del Teide Wo gibt es den ?? vor Ort ?? in deutsch ?? Kann ich bei der Touristinformation in Santiago Unterlagen zu ortsnahen Wandertouren bekommen ? Ich muß gestehen, dass ich diese noch nie besucht habe, obwohl ich in den vergangenen Jahren schon mehrere Male in Santiago war.

Bin ab kommenden Sonntag, 17. Februar, wieder in Teneriffa und werde die folgenden zwei Wochen in Puerto de Santiago verbringen. Wann wir (meine Frau und ich) welche Tour machen, hängt vom Wetter und unserer Kondition ab.

Vom Barranco seco soll es eine Verbindung zur Masca-Schlucht geben (Wassertunnel ?). Die will ich dieses Jahr suchen. Scheinbar gibt es eine Verlängerung nach Tamaimo und dann runter Richtung Küste ??

Bin schon sehr gespannt !!

Karl

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Franz,

war der Wanderführer in deutsch oder in spanisch geschrieben ?

Karl

Kommentar

• Schriftgröße
                          Barranco Seco - Gigantes

Karl,

die Karte ist in Deutsch, hier zwei Fotos

Franz

Hallo Franz,

war der Wanderführer in deutsch oder in spanisch geschrieben ?

Karl
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke für die zwei Fotos;

nun weiß ich genau, nach was ich konkret suchen muß. Letzte Frage, wie alt ist denn der Wanderführer ?

Karl

Kommentar

• Schriftgröße
                              Jahrgang ist keiner zu finden....

Franz

Danke für die zwei Fotos;

nun weiß ich genau, nach was ich konkret suchen muß. Letzte Frage, wie alt ist denn der Wanderführer ?

Karl

Kommentar

• Schriftgröße
                                Auf die Acantillados de Los Gigantes - aber ungefährlich

Es gibt zwei sehr lohnende, nicht übermäßig lange, aber selten begangene Wanderungen auf die Acantillados de Los Gigantes (=Klippen von Los Gigantes):
                                Sowohl auf dem Rücken nördlich des Barranco de Masca (1) als auch auf dem zwischen Barranco de Juan Lopez und Barranco de Aneas (2) befanden sich jeweils am Ende auf den dortigen Hochflächen terrassierte Getreidefelder und ein kleiner Bauernhof. Die Wege dorthin waren von den Bewohnern sehr sorgfältig ausgebaut worden und befinden sich heute, obwohl nur noch von Ziegenherden genutzt, in einem recht guten Zustand. Manchmal geht es seitlich des Weges etwas steil abwärts, aber der Weg ist so breit, dass darauf die Erzeugnisse der Bauernhöfe - mit Maultieren - transportiert werden konnten. Die Leute gingen dort übrigens früher barfuß; soviel zur Gefährlichkeit.
                                Der Weg zum Morro de la Galera über den Risco von Masca beginnt an der Straße TF 436 gegenüber von Cruz de Gilda; der zur Casa de Abache (2. Route) beginnt in der ersten Kurve der Straße nach Los Carrizales bei einem eingezäunten weißen Flachdachbau (Von diesem Weg zweigt nach kurzer Strecke ein Weg nach links in den Barranco de Juan Lopez ab; dort also rechts halten!). Nach jeweils 45 - 60 Minuten sind die Hochflächen erreicht. Unterwegs starke Tiefblicke in die Barrancos. Auf den Hochflächen ist Orientierungsvermögen gefragt, weil weitgehend wegloses und verbuschtes Gelände. Man kann aber an den südlichen Rändern bis vorne auf die Klippen gehen (weitere 30 - 45 Min). Äußerst lohnende Blicke. Mehr wird nicht verraten. Für den Rückweg sollte man sich [B]sofort bei Erreichen [/B]der Hochflächen sehr gut einprägen, wo der Weg diese erreicht, sonst kann man sich im weglosen Gelände ziemlich verlaufen (es gibt nur jeweils diesen einzigen Verbindungsweg zurück!) Die im Gelände aufgestellten Steinmänner sind jedenfalls überwiegend weniger Orientierungshilfe, sondern "Land-Art".
                                An den Ausgangspunkten sind Parkmöglichkeiten. Man kann auch mit dem Bus zwischen Masca und Los Silos dorthin gelangen.
                                Probiert's aus.
                                lagarto66

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das Thema ist zwar schon etwas älter, bin aber gerade bei Recherchen drauf gestoßen

@bayernfranz: Seit ihr also damals nur ein Stück den blauen Weg runter (siehe Hinweistafel), dann zurück und den roten Weg runter bis zum Verbindungsstück zum blauen Weg (wo es dann steil wird) oder wie kann ich das verstehen?
                                  Das ist doch mehr oder weniger ein Rundweg oder? Den blauen runter und dann über den roten Weg wieder hoch?

Ist der blaue Weg bis zu dem Übergang zu dem roten Weg nur mit Canyoning (Barranquismo) Ausrüstung zu meistern? Sieht zumindest in diesem Video so aus...oder werden die Seile erst im unteren Bereich (nach dem Übergang zum roten Weg) gebraucht?

Danke für weitere Informationen!

Grüße
                                  Bencho

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Bencho,

die Wanderung von uns ist fasst 4 Jahre her, ich kann mich erinnern, dass wir
                                    da wo es schwierig wurde und steil nach unten ging , umgekehrt sind.
                                    Das viele Wasser wie im Video haben wir gar nicht gesehen oder es
                                    war sehr trocken zu der Zeit als wir die Tour machten.

Franz

Zitat von Bencho Beitrag anzeigen
                                    Das Thema ist zwar schon etwas älter, bin aber gerade bei Recherchen drauf gestoßen

@bayernfranz: Seit ihr also damals nur ein Stück den blauen Weg runter (siehe Hinweistafel), dann zurück und den roten Weg runter bis zum Verbindungsstück zum blauen Weg (wo es dann steil wird) oder wie kann ich das verstehen?
                                    Das ist doch mehr oder weniger ein Rundweg oder? Den blauen runter und dann über den roten Weg wieder hoch?

Ist der blaue Weg bis zu dem Übergang zu dem roten Weg nur mit Canyoning (Barranquismo) Ausrüstung zu meistern? Sieht zumindest in diesem Video so aus...oder werden die Seile erst im unteren Bereich (nach dem Übergang zum roten Weg) gebraucht?

Danke für weitere Informationen!

Grüße
                                    Bencho

Kommentar

Lädt...
                                    X