waymarkedtrails.org: Wanderwege mit gpx-Dateien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sehr schönes Projekt von OSM Mapperin Lonvia:

http://hiking.waymarkedtrails.org/de/

Mit einem Klick auf "Routen" bekommt man eine Übersicht an Wanderwegen angezeigt.
    Zoomt man in die Karte hinein, werden alle verfügbaren Wege des Ausschnittes angezeigt.
    Klickt man einen bestimmten Weg an, wird dieser auf der Karte hervorgehoben, Infos und eine gpx Datei werden angezeigt.
    Klickt man auf das Einstellungsrad, kann man die Kartendarstellung verändern.
    Hier ein paar Screenshots dazu:
    Angehängte Dateien

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
    A little less conversation, a little more action. (Elvis)

• Schriftgröße
    tolle Seite!

Hast du ein Navi auf dem du das abspeicherst ?

geht das auch auf dem Handy ?

Kommentar

• Schriftgröße
      Habe ein Android Tablet (momentan noch ohne gps, habe mir aber eine bluetooth gps maus bestellt).
      Darauf habe ich die Locus App. Mit offline Karten von z. B. openandromaps. Das funktioniert bis jetzt wunderbar. In der Theorie.
      Habe ja noch kein gps.
      Mit einer entsprechenden App für dein Androidhandy oder das Apfelhandy geht das auch.
      Auch die Wandernavigationsgeräte stellen das dar.

Kommentar

• Schriftgröße
        Scheibenkleister ich bin/ ich werde alt. Ich stehe da mehr auf Oldschool-no electronics-Wandern.

Kommentar

• Schriftgröße
          wir werden alle älter, nicht jünger

ich sag immer, so richtig alt ist man erst dann, wenn man nix mehr dazulernt

das nächste Gerät das ich mir anschaffe, ist ein Kompass ! was ich mich schon verlaufen habe, nur weil ich mich bei den Himmelsrichtungen vertan hab
          obwohl, Umwege erhöhen die Ortskenntnis!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Madee Beitrag anzeigen
            wir werden alle älter, nicht jünger

ich sag immer, so richtig alt ist man erst dann, wenn man nix mehr dazulernt

das nächste Gerät das ich mir anschaffe, ist ein Kompass ! was ich mich schon verlaufen habe, nur weil ich mich bei den Himmelsrichtungen vertan hab
            obwohl, Umwege erhöhen die Ortskenntnis!
            Einen KOMPASS???

Scherzbeiseite...wofür?
            Etwa für TF?

Kommentar

• Schriftgröße
              nur für die Insel, man weiss ja nie ! so manch einer verirrte sich schon in den Urwäldern oder im Grossstadtdschungel von Santa Cruz und fand nicht mehr raus . hat sich zu Tode gefürchtet. die Friedhöfe sind voll davon.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Madee Beitrag anzeigen
                nur für die Insel, man weiss ja nie ! so manch einer verirrte sich schon in den Urwäldern oder im Grossstadtdschungel von Santa Cruz und fand nicht mehr raus . hat sich zu Tode gefürchtet. die Friedhöfe sind voll davon.
                So groß ist die Insel ja nicht. Wenn man am Meer steht geht's nicht weiter.

Ich fand das früher in Berlin so gut. Zu weit gefahren, so stehe ich an der Mauer. Ja, die guten alten Zeiten.
                LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wenn man ein Android Smartphone hat geht dies sehr gut:
                  die App Locus Pro installieren,
                  dann vom Handy aus auf die Seite
                  www.freizeitkarte-osm.de
                  gehen und die gewünschte Karte für Locus kostenlos runterladen.
                  Für Teneriffa sind sehr viele Wanderwege enthalten, Track einfügen und aufzeichnen sind möglich. Diverse Daten sind nach der Wanderung abrufbar.
                  Gruß, Wolfgang
                  Zuletzt geändert von kieckbusch; 03.10.2015, 18:50.
                  Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke für die Informationen !

habe jetzt die App "Locus Free" auf dem Handy installiert únd ein bisschen rumgespielt
                    puuh bis ich das mit der offline Navigation kapier ist Weihnachten ..

immerhin ist da zusätzlich auch ein Kompass installiert, falls alle Stricke reissen
                    aber der tut im Moment auch was er will, und ich keine Ahnung wie man den kalibriert
                    aber das ist wiederum eine andere Geschichte

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mal eine Frage als Smartphone-Neuling:

Ich habe ein Android-Gerät mit GPS. Wie hoch ist in etwa der Verbrauch an Datenvolumen, wenn ich eine entsprechende Wander-APP nutze und, sagen wir mal vier Stunden auf TF wandere?

Ich müsste mal im Kleingedruckten meines Handyvertrages nachblättern, wie das mit den mobilen Internet im Ausland aussieht.

Mein Smartphone hat Dual Sim. Gibt es auf Teneriffa evtl. Simkarten, mit reinem Datenvolumen fürs Internet?
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Dein Smartphone kann doch bestimmt auch WLAN. Es gibt doch genügen Plätze wo man WLAN kostenlos nutzen kann. Lade Dir doch dort die Karten.
                        LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Michael,

für die SIM-Karten gibt es hier ein eigenes Thema.
                          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html
                          Ich hatte mir für 10€ eine SIM-Karte mit dem Tarif "Balena" von Orange geholt.

Grüsse
                          Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hi Anton,
                            danke für den Link. Ich denke eine Sim-Karte auf TF kaufen ist wirklich am sinnvollsten und am günstigsten.

Ich müsste nur mal schauen, wie das dann mit dem Dual-Sim bei meinem Handy funktioniert.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Safari Beitrag anzeigen
                              Dein Smartphone kann doch bestimmt auch WLAN. Es gibt doch genügen Plätze wo man WLAN kostenlos nutzen kann. Lade Dir doch dort die Karten.
                              Verbraucht man nur beim Herunterladen der Karten Datenvolumen oder auch während der Navigation unterwegs?

Ich hoffe das WLAN im Pez Azul Hotel läuft richtig.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Onlinekarten zu benutzen wird teuer und mitunter hat man keinen Empfang.
                                Ich habe weiter oben die schöne Lösung mit Locus beschrieben.
                                Die TF-Karte ist ca. 30 MB groß und wird danach Offline benutzt.
                                Runterladen über WLAN kostet nichts.
                                Gruß, Wolfgang
                                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Und für potentielle Smartphone-Käufer:

Eines der Billig-Handies
                                  Nokia Lumia 530 oder 630 Dual-Sim kaufen (69,-- bis 99,-- Euro),
                                  und dann hat man kostenlose WELTWEITE OFFLINE-Navigation.
                                  (man braucht dann auch keine Erst-Navi mehr fürs Auto und hat dann auch in jedem Urlaub das Navi automatisch mit dabei)

Im Windows-Phone-Store gibt's auch einige kostenlose Wander-, Walking- und Jogging-Apps.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                                    Und für potentielle Smartphone-Käufer:

Eines der Billig-Handies
                                    Nokia Lumia 530 oder 630 Dual-Sim kaufen (69,-- bis 99,-- Euro),
                                    und dann hat man kostenlose WELTWEITE OFFLINE-Navigation.
                                    (man braucht dann auch keine Erst-Navi mehr fürs Auto und hat dann auch in jedem Urlaub das Navi automatisch mit dabei)

Im Windows-Phone-Store gibt's auch einige kostenlose Wander-, Walking- und Jogging-Apps.
                                    Ein bekannter hat sich genau aus diesem Grund ein Nokia geholt. Naja, jetzt habe ich halt ein huawei.
                                    Von der komood app gibts eine worldwide-version. Die kostet allerdings auch knapp 30?.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      An die Locus Nutzer

Nutzt jemand von euch das VOLATILE_Hike Theme?
                                      Das ist von der der Optik her an Lonvias waymarked trails angelehnt.
                                      Wenn ja, könnte er mir bitte die Datei zukommen lassen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        volatile

bitte sehr
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                        X