Kann man dieser GuaguApp vertrauen?
Sie scheint nicht mehr aktuell zu sein, wenn es um die Fahrpläne angeht.
Beispielsweise werden auf der Titsa Homepage für die 345er Linie werktags meistens nur ein Bus pro Stunde angezeigt, während die App von 2 Bussen ausgeht.
Ich benötige einfach eine zuverlässige Datenquelle.
Kann man die Appinhalte (Menü ist es bereits) auch auf Englisch einstellen? Klickt man z.B. Buslinien an, öffnet sich ein Fenster zu spanischen Texten.
Danke für den Tip. Die App werde ich bei meinem nächsten Besuch auf der Insel ausprobieren. Dazu zwei Fragen.
Ist es richtig, dass ich keinen Wohnsitz auf TF benötige? Ich habe bei der Anmeldung die Nr. meines PAs angegeben, habe die Anschrift offen gelassen und konnte mit VISA 1? meinem Konto gutschreiben.
Kann ich, wenn ich ein Bono kaufe, auch zu zweit fahren, so wie bei der Karte, oder braucht jeder sein iPhone?
Die # des Personalausweises reicht - wie du bereits festgestellt hast.
Soweit ich es verstehe braucht jeder Fahrgast eine eigene App auf Smartphone oder Pad.
Du kannst aber Guthaben von deiner elektronischen Geldbörse (wallet) auf die elektronische Geldbörse einer anderen App übertragen solange beide online sind.
Aber . . .
Soweit ich es verstehe gibt es nur in der Metropolregion Einzelfahrscheine und Bono-Via Karten. Auf ganz Teneriffa gibt es nur die Monatstickets "abono mensual". Diese sind nicht übertragbar (und enthalten auch nicht die #111 zum TFS).
Hallo Anton,
Da es ein Angebot der metrotenerife ist, was sich auf den ersten Blick nicht erschließt, ist die Beschränkung auf die Metropolregion wahrscheinlich.
Wir wollen beim nächsten Mal in La Laguna wohnen und werden es ausprobieren.
Viele Grüße
Gerrit
die Unterschiede ergeben sich manchmal auch unerwartet im Detail.
Auch bei den BonoVia-Karten aus Papier gibt es Unterschiede zwischen Guaguas und tranvia die vorher nicht unbedingt klar sind
Guaguas, tranvia, movil:
gleich ist das Aussehen, der Preis und die Ermässigung pro Fahrt incl. der trasbordo-Regeln/Ermässigung
Guaguas, tranvia:
gleich ist die Nutzung von mehreren Personen
nicht gleich bei Guaguas, tranvia:
bei der tranvia muss der Fahrpreis komplett auf der Bono-Via Karte vorhanden sein - man kann in der tranvia nicht aufzahlen
bei der tranvia muss genügend Platz zum Stempeln sein - man kann nicht die Karte austauschen lassen wie bei den Guaguas. Das ging sogar soweit dass die TITSA-Information im Intercambiador die BonoVia-Karte nicht ausgetauscht hat weil sie zuletzt von der tranvia abgestempelt war und uns zum tranvia-Büro verwiesen hat (leider abends und am Wochenende geschlossen).
Kann jemand zu meiner Frage nach dem englischsprachigen Mobilangebot von Titsa auch jemand etwas sagen? Das wäre super.
Bei meinem iPhone habe ich es ausprobiert:
Die Via Movil App öffnet die Seite "movil.titsa.com" in Safari. Hier kannst du die Sprache wechseln (unten rechts "Mas" - "Idiomas") und die Seite im Home-Bildschirm speichern.
Für die Tranvia wird eine App angeboten.
Danke Gerrit, das ist schon etwas besser für die Menüsteuerung. Geht man dann aber auf die jeweiligen Seiten mit den Zeiten ist es alles nur spanisch.
Kann es eigentlich sein, dass sowohl die App als auch Titsa als Homepage immer nur die Zeiten der ersten und letzten Station anzeigt, nirgendwo aber die jeweiligen Zwischenhaltestellenzeiten?
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