Flugzeugwrack in Orotava

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Flugzeugwrack in Orotava

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Flugzeugwrack in Orotava

    Hallo liebe Wanderer!

    Bei unserem nächsten Aufenthalt möchten wir gerne das abgestürzte Flugzeugwrack in Orotava aufsuchen. Da nicht alle von uns in der Lage sind 20 km zu wandern ist die Frage, kennt jemand den kürzesten Weg dorthin? Vielleicht mit dem Auto in die Nähe fahren und dann weiterlaufen?

    Gruß Cana

    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...a-orotava.html
    Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

    www.guachinche.de

  • Schriftgröße
    #2
    Nach Aguamansa fährt auch der Linienbus und man kann von dort tolle Wanderungen unternehmen. Da muss man also keine 20km laufen. Was macht dich so sicher, dass dort noch Reste eines vor inzwischen sechs Jahren abgestürzten Kleinflugzeugs herumliegen? Und falls die dort noch tatsächlich liegen sollten: Das wird kaum anders aussehen als manch ein beim Serpentinenfahren in den Barranco gefallenes Auto.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      was ist da so interessantes an einem flugzeugwrack
      ************************
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Vielleicht braucht er Ersatzteile für seine Piper ?:

        https://www.youtube.com/watch?v=Wb5m12_NRLk
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das Wrack ist noch da. Hier zwei interessante Infos dazu:
          http://adondevamoshoytenerife.com/10...s-de-tenerife/
          http://eldia.es/norte/2013-04-17/5-a...donde-cayo.htm

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von canadian Beitrag anzeigen
            Da nicht alle von uns in der Lage sind 20 km zu wandern...
            ...trifft sich gut. Die Weglänge dorthin beträgt nur 450m, die Tiefe dabei 250m.

            Das hat nichts mit Wandern zu tun.
            Einen Wanderweg dorthin gibt es glücklicherweise noch nicht.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              vor paar Tagen hab ich bei wikiloc oder ähnlich einen Track zu einem Flugzeugwrack gesehen...
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

              "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                was ist da so interessantes an einem flugzeugwrack
                Wie nennt man das doch gleich?: Unglückstourismus.

                Vielleicht kommt ja ein findiger Unternehmer auf die Idee, das Ding unter Denkmalschutz stellen zu lassen. Dann baut er eine Straße dahin und ein Schutzdach drüber, damit die Sitzpolster nicht verrotten. Und daneben eine Bratwurstbude mit Souvenirshop. Highlight: Sich vor dem Wrack fotografieren lassen und das Bild gleich mitnehmen.

                Wenn das dann erst in allen Reiseführern steht, kommen nur noch Nostalgiker wegen der Altstadt nach La Orotava.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ich weiß ja nun das er selber pilot ist
                  ************************
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Vielleicht braucht er Ersatzteile für seine Piper ?:

                    https://www.youtube.com/watch?v=Wb5m12_NRLk
                    die hat es ja ordentlich zusammengefaltet, da haben die Passagiere ja mehr als Schwein gehabt....
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      da haben die Passagiere ja mehr als Schwein gehabt....
                      ...Du sagst es und die liegt gerade noch oben auf den Felsen. ein paar Meter weiter und sie wäre die Felsen runtergestürzt.

                      als sich damals Rettungsmannschaften zum Flugzeug abgeseilt haben, ist rigoros alles an Natur entfernt worden, was einer Bergung im Weg stand.
                      Ok ? da geht Menschenleben vor Natur.

                      Wer dort hin klettern will, muß wissen, dass man hier tief abstürzen kann und eine Bergung äußerst schwierig und extrem kostspielig ist. Zudem muß man sich überlegen, was man mit der Natur machen will, die einem dort im Wege ist...

                      Zudem besteht bei einer Klettertour dorthin auch die Gefahr Steine los zu treten. Diese können im ungünstigsten Fall Wanderer untendrunter auf dem Orgelpfeiffenweg treffen.

                      Ist es ein Foto wert ? langen denn nicht die Fotos + Videos im Netz ?

                      In Malle liegt / lag ein Flugzeugwrack oben in den Bergen, da kann man bei der Besichtigung keinem schaden...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Es erstaunt mich immer wieder...

                        Offenbar mangelt es einigen an eigenen Problemen..

                        Lediglich habe ich gefragt, ob jemand den Weg dorthin kennt. Nun sehe mich mit sinnlosen Grundsatzdiskussionen konfrontiert. Es geht auch gar nicht nur um dieses Thema.
                        Hier berichtet jemand von seinen Erfahrungen mit dem Curryimbiss bei SM2000, und freut sich dort ab und an mal eine deutsche Wurst essen zu können. Anstatt jeder dort einfach nur seine Meinung kund getan hat... Nein es artete aus und derjenige wurde von vielen angegriffen "was soll man mit Currywurst auf Teneriffa, so ein Blödsinn". usw.

                        Grundsätzlich fällt mir in den letzten Jahren auf, dass man in diesem Forum immer wieder beobachten kann, dass jemand etwas postet und sofort finden sich 2-3 Personen, die das madig machen, egal worum es geht. Hauptsache erstmal dagegen schießen. Unnötig negativ und macht das irgendeinen glücklich?

                        Ich habe mal zum besseren Verständnis noch ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis. Ein guter Freund von mir postet bei Facebook ein Foto samt Text: "Hab endlich meinen neuen Flatscreen, bin überglücklich und gucke jetzt erstmal Bundesliga in HD :-)"
                        Soweit so gut. Was lese ICH daraus? Der Junge ist happy ohne Ende, hat es offenbar ENDLICH geschafft sich einen neuen TV zuzulegen. Also freue ich mich für ihn!!!
                        Und was kommt von einem anderen für eine Antwort? "Is ja nicht der Knaller. der schneidet im test nur mit 3,5 von 5 Punkten ab. Auch der Stromverbrauch ist verbesserungswürdig. Da hast du aber mal schön daneben gegriffen"

                        Genau an dieser Stelle kann ich die parallelen deutlich erkennen. Ich frage hier nach dem Weg zu einem Flugzeugwrack und muss mich damit auseinandersetzen, dass Bäume gerodet wurden um die abgestürzten Menschen zu retten. Was haben fehlende Wanderwege damit zu tun? Was hat Katastrophentourismus damit zu tun? Wieso sagt jemand so etwas, ohne mich und meine Beweggründe zu kennen??? Ich danke denen, die hier interessante Infos beigetragen haben wie zum Beispiel "der Abstieg dorthin ist sehr gefährlich, woanders gibt es ein Flugzeug leichter zu sehen" Danke dafür!

                        Und Dein Beitrag Elda....merkste hoffentlich selbst.

                        Meine Beweggründe mich hier im Forum anzumelden waren, dass ich diese Insel liebe und unglaublich gerne Zeit dort verbringe. Darüber hinaus habe ich hier gehofft Gleichgesinnte zu finden und mich mit denen auszutauschen und gemeinsam an "unserem Hobby" zu erfreuen. Sehr froh bin ich, dass man genau solche Menschen hier auch gefunden hat, aber dieses Miesepetrige von einigen ist absolut unnötig. Jetzt können einige auch einfach total beleidigt reagieren und mich entweder anfeinden oder ignorieren, aber denkt doch einfach mal weshalb Ihr Euch hier angemeldet habt.

                        Das musste mal raus.
                        Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

                        www.guachinche.de

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Sorry Canadian,
                          da hast Du sicherlich auch recht...
                          ich nehme das gerne auf meine Kappe, ich wollte nur mal auf die möglichen Gefahren hinweisen.
                          Tut mir leid wenn ich Dir was madig gemacht habe.
                          Wenn ich einen ungefährlichen Weg dorthin wüsste, dann hättest Du den von mir incl Beschreibung, Bildern und Track bekommen.
                          Das nächste mal schreibe ich vielleicht besser eine PN.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            wie eben schon geschrieben...du warst nicht gemeint. im gegenteil. deine beiträge waren informativ und vor allem haben sie aufgeklärt wie es um die beschaffenheit des weges zum wrack bestellt ist. und genau das war ja mein anliegen, etwas darüber zu erfahren.

                            also danke!

                            darüber hinaus möchte ich auch noch klarstellen, dass beiträge wie von tenflor in dem sie fragt was daran so interessant ist natürlich vollkommen legitim sind und auch sie kein adressat meines posts war. es ist ja schließlich ein forum.

                            aber wenn ich möchte, dass man sich über mich lustig macht, dann setze ich mir eine clownsnase auf uns setze mich in die u-bahn.

                            Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

                            www.guachinche.de

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von canadian Beitrag anzeigen

                              Und Dein Beitrag Elda....merkste hoffentlich selbst.
                              Mein Beitrag war zunächst eine sachliche Antwort auf Tenflors Frage.

                              Den Begriff "Unglückstourismus" habe nicht ich erfunden, den gibt es schon lange. Und er ist nicht positiv belegt.

                              Deshalb habe ich das anschließend etwas ironisiert - aber wer Unglückstourismus gut findet, muss deshalb auf ironisch umkleidete Kritik nicht unbedingt eingeschnappt reagieren.

                              Aber jeder stellt sich halt so dar, wie er ist - wenn auch nicht immer beabsichtigt.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                @ P-link 12


                                …..das von dir geschilderte Forumszenario ist im Internet eine allgemein
                                gängige Praxis, du stellst in einem Forum eine konkrete Frage und bekommst daraufhin
                                jede Menge sinnlose und unbrauchbare Antworten, was dann zur Folge hat
                                das man noch weitere Foren durchsuchen muss um irgendwo den Hinweis zu
                                finden der zur Problemlösung beiträgt.

                                …..auch hier in diesem Forum ist es mittlerweile nicht ganz leicht bei
                                ungefähr einer Viertelmillion Beiträge sofort und punktgenau die Info
                                zu finden an der man interessiert ist.

                                …..ausserdem lebt dieses Forum auch vom Palaver und dazu gehören ebenfalls
                                dummerhaftige, dödelige und blödsinnige Texte, nur sollte man sich darüber
                                keine grossen Gedanken machen, lesen und abhaken.

                                …..vor kurzem hat LaTorre im Thread: Fehlende Administratoren im Forum ?
                                im P-link 3 eine sehr treffende Beschreibung gepostet.
                                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ich bin da ganz auf canadian´s Seite. Eine einfache Frage wird völlig zerrissen. Warum er dorthin möchte bleibt doch seine Sache. Auf mögliche Gefahren hinzuweisen ist ja noch ok. Aber daraus so ein Palaver entstehen zu lassen, finde ich reichlich überzogen.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hallo,

                                    es gibt nun mal einen Unterschied zwischen einem Service-Unternehmen und einem öffentlichen Forum.

                                    Die Forumsmitglieder anzumachen weil dem Fragesteller die Antworten nicht gefallen kommt immer wieder vor und ist ganz spassig - auch ohne Clowns-Nase.


                                    Anton

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      also lieber anton. ich merke da hat noch jemand eine rote nase auf. aber so geistreich und spitzfindig dein beitrag auch ist...du hast es einfach nicht verstanden worum es geht. es geht nicht darum, ob mir antworten gefallen, sondern generell darum weshalb manche an alles negativ herangehen. ganz besonders klasse sind die vielen menschenkenner, die mich sofort durchschaut haben und in mir einen katastrophentouri erkannt haben. starke leistung.

                                      abschließend mag ich dazu noch sagen, dass es klasse ist, die antworten von elda und macnetz zu lesen. denn getroffene hunde bellen bekanntlich lauter. wuff wuff

                                      Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

                                      www.guachinche.de

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Canadien hat vollkommen Recht. Ich habe auch so meine Erfahrung mit einigen hier. Leider bekommt man das aber aus den ewigen Nörglern nicht raus. Sie müssen halt, bedingt durch viel Zeit , immer wieder ihre unnötigen Kommentare
                                        niederschreiben und dem Verfasser einer simplen Frage gehörig auf den Geist gehen. Ich wollte schon einmal mein Thema löschen lassen, weil unglaubliche Dinge geschrieben wurden. Nun lese ich die Themen nur noch und lache über die
                                        Antworten die hier manches mal so geschrieben werden.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X