schöne kurze Wanderungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

schöne kurze Wanderungen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hi Mickey56b,
    ich würde meine badesachen einpacken, dann kommen die Kinder auf jeden Fall auf ihre Kosten. Schnorchel und Taucherbrille als Belohnung bei besonders langen Wanderungen.. Schau auch mal hier rein, die Frage http://www.gutefrage.net/frage/koenn...iffa-empfehlen ähnelt deiner und hilft dir vielleicht,
    Viele Grüße,
    Vero

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
      Hallo mickey56b,

da ich im Norden wohne und das Wandern hier schöner ist als im Süden, habe ich natürlich überwiegend die nördlichen Quandranten in meiner Homepage.

Nur bei schlechtem Wetter verschlägt es uns in den Süden, dort ist es wesentlich sonnenbeständiger als im Norden.

Ich habe nun für Dich eine Wanderung im Quadranten IX zusammengestellt.

Es ist die Güimar- Kanalwanderung, eine unserer Glanzstück-Wanderungen (trotz Süden) mit vielen schönen Aussichten zum Meer.

Aber achtung, sie ist zwar nicht anstrengend (man läuft quasi immer dem Wasserkanal entlang), aber die Kanaldeckel sind teilweise eingefallen und man muß auf dem Rand balancieren (siehe Fotos). Du brauchst eine Taschenlampe, da die Wanderung teilweise durch dunkle unterirdische Gänge geht. Diese Wander-Information ist aber schon älter, wir haben die Wanderung im Jahre 2002 gemacht. Deine "Jugend" wird aber bestimmt richtig Spaß dabei haben!).

hier ein paar Fotos der Spitzenwanderung:
      [ATTACH]1980[/ATTACH] [ATTACH]1970[/ATTACH]

[ATTACH]1972[/ATTACH] [ATTACH]1971[/ATTACH]

[ATTACH]1973[/ATTACH] [ATTACH]1974[/ATTACH]

[ATTACH]1975[/ATTACH] [ATTACH]1976[/ATTACH]

[ATTACH]1977[/ATTACH] [ATTACH]1978[/ATTACH]

[ATTACH]1979[/ATTACH]

Schöne Grüße
      Dietmar
      Dies ist mein erster Beitrag.
      Ich habe die Wanderung Kanal Guimar zum Teil letzte Woche gemacht (nur die ersten
      500m unterirdisch ),bis dort wo der Barranco beginnt. Zu dem Bericht von Dietmar , der
      ja schon einige Jahre her ist, möchte ich ergänzen:
      Im Kanal liegt jetzt ein dicker Plastikschlauch, durch den das Wasser läuft. Die Deckel
      sind fast zur Hälfte eingebrochen oder abgeräumt, sodass es noch schwieriger ist, darauf
      zu balancieren.
      Ich suche jemand, der den ganzen Kanal gemacht hat, da ich vom anderen Ende
      beginnen möchte oder mit 2 Autos den Weg nur in eine Richtung gehen muss.
      Gruss Lothar

Kommentar

Lädt...
      X