Rundwanderung: Chamorga - El Draguillo - Faro de Anago - Chamorga

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Rundwanderung: Chamorga - El Draguillo - Faro de Anago - Chamorga

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Rundwanderung: Chamorga - El Draguillo - Faro de Anago - Chamorga

    Hallo!
    Sind in der 2. Junihälfte auf Teneriffa. Habe von dieser Tour gehört, aber keine neueren Informationen gefunden über die Wegbeschaffenheit. Es wurde mal von steiler Geröllquerung gesprochen. Kennt jemand diese Tour oder ist diese schon gegangen. Die Eindrücke und Ausblicke entlang des Weges müssten extrem toll sein,
    Wir sind trittsicher und schwindelfrei, aber bei extremen Geröll hilft das nicht immer.
    Lg Gertrude

  • Schriftgröße
    #2
    Schon mal auf wikiloc gesucht ???

    Palito
    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Schau mal hier: http://www.mundi-roth.de/teneriffa-blog/ Die gesuchte Tour ist zwar nicht direkt enthalten, aber dafür andere Touren in dem Gebiet. Vielleicht hilft das weiter.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Gertrude,
        diese Tour ist wirklich sehr schön. Wir sind diese voriges Jahr im Dezember und vor unserer Abreise im April nochmals gegangen. Nur die Anfahrt ist sehr langwierig, die letzten KM ist die Straße sehr holprig...
        Aber es lohnt sich. Wir sind mit paar Trink und Fotopausen gute 5 Stunden gegangen.
        Die Tour ist teilweise steil, je nachdem wie man sie geht. Aber von Geröll usw. ist nicht die Rede. Wenn ihr trittsicher seid und Kondition habt so ist das okay. Genug Wasser mitnehmen!!
        Viel Spaß bei dieser wunderschönen Tour...
        Wunderschön beschrieben hier: http://www.mundi-roth.de/teneriffa-b...naga-rundtour/


        LG
        Kpeter
        Zuletzt geändert von KPeter; 28.05.2014, 21:26.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Gertrude,

          hier sind jede Menge Wanderbeschreibungen in dieser Ecke zu finden.

          Gruß Franz
          GPS - Wander - und Teneriffaseite

          Direkt zur Homepage klicke hier
          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            wir sind die Tour gegangen, aber vom Faro aus in Richtung Roque de las Bodegas gegangen, unterhalb von Taganana. Sie ist relativ lang, man sollte vorher gut auf das Wetter gucken, viel Getränke mitnehmen.

            Von den Ansprüchen her fand ich sie nicht soo hoch, Trittsicherheit an manchen Stellen schon, aber sehr grosse Teile sind "normale Wanderpfade".
            Riskante und geröllige Stellen haben wir nicht gehabt, nur die Strecke in der Nähe des Faro ist etwas mehr "im Hang gebaut" als der übrige Teil.

            Aber dafür gibts in Roque de Las Bodegas leckeres Essen und Wein als Belohnung ;-)
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Falls man diese Tour im Juni plant und im Süden (Costa Adeje)wohnt, (wir sind das erste Mal auf Teneriffa), ist es dann möglich, dass im Norden das Wetter schlecht ist? Wie weiß ich vorab am besten, dass für diese Tour das Wetter passt, wenn ich einen so langen Anfahrtsweg habe? Oder hat man im Juni schon eher Wettergarantie?
              Lg Gertrude

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                An surfer 1010!
                Und wie bist du zum Faro gekommen?
                Lg Gertrude

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Gertrude,
                  ich bin die Tour auch vor 2 Jahren gegangen, auch im Juni, das ist eigentlich der schönste Wandermonat.
                  Ich werde diese Tour dieses Jahr (auch Ende Juni ) mit 3 Freunden gehen.
                  Wir wohnen aber in Puerto.
                  es grüßt Heribert

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Gertrude Beitrag anzeigen
                    An surfer 1010!
                    Und wie bist du zum Faro gekommen?
                    Lg Gertrude
                    wir waren mit einer Wandergruppe, der Bus hat uns bis Chamorga gebracht und uns am Roque nach dem Essen wieder eingesammelt.

                    Aber du kannst auch per guagua nach Chamorga kommen.... nur ich glaube die fahren nur bis Taganana wenn du zurück willst.
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                    Albert Einstein

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo!
                      Bedenklich stimmt mich nur der Weg zwischen El Draguillo und Las Palmas. Dieses Stück schaut auf Google Earth sehr beängstigend aus. Vielleicht täuscht das auch nur. Wir kommen aus Österreich und sind viel in den Bergen unterwegs, aber vor abschüssigem Geröll habe ich schon Respekt und da bin ich bald mal ängstlich. Blöde Frage vielleicht: Ist der Weg noch so breit, dass man "normal gehen" kann oder muss man die Tritte schon schräg setzen. Bitte lacht mich nicht aus, aber ich weiß nicht, wie ich meine Frage sonst stellen soll.
                      Im Westen Lanzarotes, von der Playa Famara aus, gibt es eine ähnliche Tour die Steilküste entlang. Dort war der Weg dann übers Geröll so ausgesetzt und abgerutscht, dass ich mich nicht mehr weiter traute und lieber umgedreht habe.
                      Lg Gertrude
                      Zuletzt geändert von Gertrude; 30.05.2014, 17:11.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        also der Weg ist ein normaler Wanderweg/ Wanderpfad für einen Wanderer hinter dem anderen ..... manchmal auch 2 nebeneinander, aber das nur am Anfang hinter Chamorga und zum Ende hin wieder...... aber alles andere kannst du ganz normal gehen, da ist nichts mir Geröll oder so.

                        Der Weg ist aber immer so dass du locker einem entgegenkommenden ausweichen kannst, dann muss halt einer mal in die "Wiese" oder ähnliches, aber ohne Gefahr.
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                        Albert Einstein

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ist die Piste von Benijo nach El Draguillo befahrbar oder nur zu Fuß möglich?
                          Lg Gertrude

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            also mein Kenntnisstand ist dass es bis Benijo geteert ist und danach eine Piste die du mit normalem PKW befahren kannst, es ist kein Jeep notwendig.

                            Aber warte mal ab ob jemand was aktuelleres weiss......
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                            Albert Einstein

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                              Aber du kannst auch per guagua nach Chamorga kommen.... nur ich glaube die fahren nur bis Taganana wenn du zurück willst.
                              Ein Bus nach Chamorga fährt von Santa Cruz aus nur um 05:10 (Mo - Fr) bzw. 07:30 (Sa.), ansonsten nachmittags (Bus 947).

                              Zurück von Taganana / Almáciga (hält auch in Roque de las Bodegas) ca. 15:40 und 18:20 nach Santa Cruz (Bus 946).
                              Todo lo que va, vuelve.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                mit Bus mußt du nach Almaciga (Taganana) fahren, über el Dragillo Richtung Chamorga aufsteigen und am Sattel den Weg gehen, der links abzweigt, der führt zum Faro Anaga, und dann kannst du den Barranco hinauf v´nach Chamorga gehen und von mit dem Bus heimfahren (17:15?)

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Asphaltierungsarbeiten vor Chamorga

                                  Voller Erwartung fuhren wir am 24.6. von der Costa Adeje nach Norden nach Chamorga und wollten von dort die große Chamorga - El Draguillo - Faro- Roque Bermejo Runde wandern. So ca. 5km vor Chamorga ( dort wo in unserer Müller -Teneriffa -Karte ein Weg von der Asphaltstraße nach Norden hin abzweigt - Parkplatz dort) war die Straße wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt. Ein Straßenarbeiter sagte uns, dass erst ab 16 Uhr wieder frei sei und das für den Zeitraum bis, glaube ich, 4.7 2014.. Voller Enttäuschung und zudem noch starker Nebel, den wir vorher nicht kannten - waren ja das erste Mal auf Teneriffa - hat mein Hirn blockiert und ich bin nicht auf die Idee kommen, einfach das Ganze von Benijo aus anzugehen. So fuhren wir als Alternative nach Chinamada und gingen von dort Richtung Punta del Hidalgo bis zum Felsplateau und wieder zurück. Fuhren dann noch nach Taborno und nach Taganana hinunter. Dann ist mir erst bewusst geworden, dass man die Runde ja auch von dort an der Küste hätte starten können, da war es aber schon zu spät. Ob weiter unten (San Andres oder so) schon eine Tafel mit dem Hinweis auf eine Straßensperre stand, wissen wir nicht. Uns ist nichts aufgefallen. Aber wenn man das erste Mal auf der Insel ist, hat man sowieso genug zu schauen. So war der Tag dann doch noch ausgefüllt. Wir hatten aber eine tolle Zeit auf der Insel. Haben den Teide bestiegen, was sowieso der Höhepunkt und der Hauptgrund des Teneriffaurlaubs war und nicht mehr zu toppen war. Waren am Pico Viejo ( Seilbahn hinauf und gingen zu den Roque de Garcia hinunter), Pyramiden von Güimar, Candelaria, Masca Höhenstraße ohne Schluchtwanderung im Zuge einer Inselrundfahrt, waren am Roque Conde, am Montana Guajara und zum Baden blieb dann natürlich fast keine Zeit mehr, aber wir wollten ja keinen Bade- und Faulenzerurlaub. Das Ganze in 9 Tagen, das klingt zwar nach Urlaubshektik, aber wir haben jeden Tag genossen und kommen sicher wieder um zu wandern. Die Zeit war einfach zu kurz. Nun sind wir seit 3 Tagen zu Hause und zerren noch von den tollen Eindrücken. Sind am 18.6. von München aus hingeflogen, aber schon um 6:25.
                                  Gertrude

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Wir sind mehrfach El Draguillo - Las Palmas und zurück gegangen.
                                    Es gibt dort nicht eine einzige gefährliche Stelle.
                                    Round Trip sind es 7,6 km mit zusammen 400 Höhenmetern.
                                    Es gibt keinen Schatten - im Sommer halt warm.
                                    Hier habe ich diese Wanderung (mit Fotos) beschrieben:
                                    http://www.kieckbusch.de/html/wandern23.html
                                    Gruß, Wolfgang
                                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Mein Mann wollte die Piste nach Draguillo mit dem Auto fahren. Ich habe aber gestreikt, als ich den Verlauf der Straße sah. Geht ja ganz schön steil weg, mich wundert, dass kein Fahrverbot ist. Mit dem Jeep wahrscheinlich kein Problem, aber mit normalem PKW, weiß nicht?
                                      Gertrude

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        also soweit ich die Strecke kenne kannst du bis El Draguillo gut mit dem PKW fahren
                                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                        Albert Einstein

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X