Wandern von Parador de Canadas nach Villa de Arico

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wandern von Parador de Canadas nach Villa de Arico

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wandern von Parador de Canadas nach Villa de Arico

    Hallo an alle,

    ist jemand schon einmal von Parador de Canadas (unterhalb vom Teide) nach Villa de Arico gewandert?
    Mich würde es interessieren wie der Schwierigkeitsgrad ist und wie lange es gedauert hat.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß
    Olivenbaum

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Olivenbaum,

    mein Sohn ist die Strecke im März d.J. gegangen mit einer Zwischenübernachtung. Als schwierig hat er den Vortag beschrieben (vom Teide-Gipfel über Pico Viejo zum Parador wegen viel Geröll). Soll ich ihn mal nach Details fragen, z. B. Wegepunkte?

    InterNette Grüße - Schorschi

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Übernachten wo-im Zelt?

      Rechne mit 7-10 Stunden wandern


      Bin mal vom Parador über den Guajara nach La Granadilla. War für meine konditionellen Verhältnisse schon so die Grenze. Da oben ist dünne Luft und sobald die Sonne weg ist wirds richtig frisch. Waren um Mitternacht am Ziel
      Zuletzt geändert von Pei; 01.05.2014, 21:07.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hab auch ein paar Pics gemacht da oben (Februar 2013)
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von bruge Beitrag anzeigen
          mein Sohn ist die Strecke im März d.J. gegangen mit einer Zwischenübernachtung. Als schwierig hat er den Vortag beschrieben (vom Teide-Gipfel über Pico Viejo zum Parador wegen viel Geröll). Soll ich ihn mal nach Details fragen, z. B. Wegepunkte?

          InterNette Grüße - Schorschi
          Mir ist unklar, wie das mit der gestellten Frage zusammenhängt. Vom Parador nach Arico würde ich nicht über Pico Viejo und Teide-Gipfel gehen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Pei Beitrag anzeigen
            Übernachten wo-im Zelt?
            Mein Sohn und seine Freundin waren inkl. Teide-Aufstieg insgesamt 4 Tage unterwegs, Übernachtung im Tarp (kein vollwertiges Zelt).

            Gruß - Schorschi

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
              Mir ist unklar, wie das mit der gestellten Frage zusammenhängt. Vom Parador nach Arico würde ich nicht über Pico Viejo und Teide-Gipfel gehen.
              Hatte ich geschrieben, das war am Vortag und hat tatsächlich nichts mit der gestellten Frage zu tun. Nur dieser Teil der Wegstrecke war schwierig. Vom Parador sind sie mit Umwegen Richtung Paisaje Lunar gegangen und dann weiter nach Arico.
              Zuletzt geändert von bruge; 02.05.2014, 07:52.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo, genau diese Tour werden wir auch noch machen...

                Wir werden direkt auch von hier aus hochlaufen. Über den Contador und Pasjajiron, etc.
                Von VdA bis zum Contador brauche ich gut 1,5 h. Rest nur mal bis zum Casa Forestal bisher gelaufen.
                Außerdem den Weg vom Roque de la Grieta zurück zum Parador in ebenfalls etwa 1,5 h (nach einer Nachtwanderung).

                Rechne auch mit 7-8 Stunden insgesamt. Vielleicht etwas mehr.

                Wann hast du vor, zu laufen?

                VG

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo 3mp,

                  wir haben vor im September, wenn wir 2 Wochen in Arico sind diesen zu laufen.

                  Gruß
                  Olivenbaum

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Schorschi,

                    wenn Du mal wegen den Details und Wegepunkte nachfragen könntest wäre super.
                    Auch z.B. ob der Weg gut beschrieben ist, nicht das wir uns verlaufen etc.
                    Wir haben vor nur von Parador nach Villa de Arico zu laufen.

                    Danke und Gruß
                    Olivenbaum

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Wanderweg PR TF 86

                      Hallo Olivenbaum,
                      hier findest du ein paar Infos zu der Route (Wanderweg PR TF 86), die sehr gut markiert ist und meines Wissens keine Schwierigkeiten aufweist (ich kenne das Wegstück zwischen Contador und Calderakamm nicht, der Rest ist bequem)
                      Gruß, Klaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        du läufst vom Parador zum Pasjajiron und von da aus zum Roque de la Grieta.
                        Da ist der Weg bereits ausgeschildert...

                        Nach unten ist es ja kein Thema.

                        VG

                        P.S.: Bilder unserer Nachtwanderung zum Pasjajiron y Grieta... https://www.facebook.com/media/set/?...2420413&type=3

                        https://www.facebook.com/media/set/?...2420413&type=3

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X