Teide Seilbahn gesperrt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teide Seilbahn gesperrt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Teide Seilbahn gesperrt

    warscheinlich wisst ihr es schon:
    seit dem Sturm ist ein A Rad der Seilbahn zerstoert< der Aufzug zum Gipfel ist gesperrt.
    Also zu Fuss nach oben: Montana blanco< hinauf; oder unten herum wandern< Humboldtweg, da sieht man den Teide wunderbar.
    Zuletzt geändert von Kaleika; 16.04.2014, 22:06.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Was kann ich mir unter einem "A Rad" bei einer Seilbahn vorstellen?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Das ist das große Rad in der Berg- bzw. Talstation, das für den Transport des Trageseils zuständig ist.
      Servus
      Baumgartner

      "Bayern grüsst Teneriffa!"

      sigpic

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von nate Beitrag anzeigen
        Was kann ich mir unter einem "A Rad" bei einer Seilbahn vorstellen?
        irgendeins von den antriebsrädern oder nur das große am wendepunkt ?
        ************************
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich bin noch in Deutschland, daher meine Frage: wann war der Sturm und wie lange ist die Seilbahn gesperrt?
          Seit November sind wir auf Teneriffa und leider nur noch bis Ende April. Aber wir kommen wieder!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            http://www.telefericoteide.com/de/di...bt-geschlossen ist nicht schwer zu finden - bis 19.4. angeblich. Unabhängig davon immer vorher informieren - witterungsbedingt muss regelmäßig der Betrieb eingestellt werden.
            Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von HenryTT Beitrag anzeigen
              Ich bin noch in Deutschland, daher meine Frage: wann war der Sturm und wie lange ist die Seilbahn gesperrt?
              Meines Wissens ist die Seilbahn seit letztem Samstag gesperrt, als der heftige Sturm / Schneefall den Teide überrascht hat. Es war ein grandioses Schauspiel!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wiedereröffnung ist noch ungewiss:
                Angehängte Dateien
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  @HenryTT: Man kann den Teide auch ohne Seilbahn bezwingen. Das ist zwar anstrengend, aber man wird noch Jahre lang von dieser Tour schwärmen. Wäre das eine Option?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo StefanK, eine Option ist das bestimmt und wird bei unserem ersten langen Aufenthalt auf der Insel ab November ein Thema sein. Wobei wir beide ja nicht mehr ganz jung sind und auch wandermäßig bisher eher faul waren..
                    Wenn es dann soweit ist, melde ich mich. Bestimmt hast du noch ein paar Tipps auf Lager.
                    Seit November sind wir auf Teneriffa und leider nur noch bis Ende April. Aber wir kommen wieder!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Der Teideaufstieg zu Fuß ist aufgrund der Luft da oben nicht ohne, also nix für Wanderer ohne Erfahrung und sehr gute Kondition.
                      Da sind schon etliche Leute, auch junge, mit der Bergrettung gerettet worden, weil der Körper einfach nicht mehr wollte.
                      Also nicht einfach "ich Lauf mal eben rauf"
                      Zuletzt geändert von Achined; 19.04.2014, 16:00.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Teide-Gipfel erwandern

                        Zitat von HenryTT Beitrag anzeigen
                        Hallo StefanK, eine Option ist das bestimmt und wird bei unserem ersten langen Aufenthalt auf der Insel ab November ein Thema sein. Wobei wir beide ja nicht mehr ganz jung sind und auch wandermäßig bisher eher faul waren..
                        Wenn es dann soweit ist, melde ich mich. Bestimmt hast du noch ein paar Tipps auf Lager.
                        Wenn ihr wandermäßig "eher faul" seid, ist von einer solche Tour DRINGEND abzuraten. Informiert euch einmal über die Strecke, ich denke, dann werdet ihr euch das nochmal überlegen!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Selbst bei der Wanderung Besucherzentrum---Parador merkt man deutlich die dünne Luft in den Ca?adas, und die Wanderung hat fast keine Höhendifferenz.
                          Rauf auf den Teide ist da noch mal eine ganz andere Hausnummer
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ja nun, da muss schon jeder selbst wissen, was er sich zutraut. Der Teide ist selbstverständlich kein Spaziergang! Da ist schon Kondition gefordert und abends weiß man, was man da gelaufen ist - und ist stolz darauf!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              > Ja nun, da muss schon jeder selbst wissen, was er sich zutraut

                              Es geht nicht nur ums "Zutrauen", sondern auch um Können.

                              In Israel bin ich mal im Alter von 22 Jahren auf den Massada geklettert, den historisch bedeutsamsten Berg Israels. Man "wandert" zwar nur 400 m hoch, das aber aus 400 m Tiefe (Totes Meer) und das selbst frühmorgens bei sehr schnell auf 30° steigenden Temperaturen.

                              Ich habe den Aufstieg genauso genossen wie den Ausblick von oben. Jeder Schritt hinauf schenkte neue Aussichten. Und als ich dann erfuhr, man plane, eine Seilbahn hinaufzubauen, habe ich das total abgelehnt. Nein, dachte ich ganz entsetzt, dieses Erlebnis, körperlich zu erfahren wie hoch das ist, und dieses Gefühl, es geschafft zu haben, das gehört einfach dazu, um den Ausblick wirklich genießen zu können.

                              Ich habe mir immer gewünscht, noch einmal dort hoch zu wandern ? leider binich noch nich wieder hingekommen. Inzwischen gibt es eine Seilbahn, und sollte ich es doch noch einmal dorthin schaffen, werde ich sie nehmen. Ganz einfach weil ich den Fußweg aus Altersgründen nicht mehr schaffen würde.

                              Genauso ist das mit dem Teide. Ich war oben, schon zweimal, aber ohne Seilbahn hätte ich das nicht geschafft. Denn ich bin keine 22 mehr, sondern dreimal so alt.

                              Den Weg selbst gegangen zu sein, ist zweifellos ein Erlebnis, dass das Erfolgsgefühl bei der Ankunft stärkt. Aber wollen wir alle Leute ausschließen, die dazu nicht in der Lage sind? Sei es des Alters wegen, sei es wegen Behinderungen?

                              Ich hoffe, die Anlage wird schnellstmöglich repariert, ich möchte noch öfter hianauf. Aber wahrscheinlich wird das auch geschehen, denn damit lässt sich viel Geld verdienen. Geld regiert die Welt ? auch auf Teneriffa.

                              Der Barranco del Infierno ist da was anderes: Den sicherer zu machen, kostet viel Geld, das man nicht wieder hinein bekommt, jedenfalls nicht direkt und nachrechenbar. Da mauert man ihn lieber zu.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Aproposito,
                                seit Dienstag ist die Bahn wieder in Betrieb.
                                Die Seilbahn hatte im Jahr 2013 sogar einen Stillstand von insgesamt 3 Monaten aufgrund der Witterungsverhältnisse.
                                Also nicht ganz aussergewöhnlich, solch ein Ausfall.
                                „It´s not the big that eat the small
                                But rather the fast that eat the slow“

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  ich habe eine frage wegen der auffahrt mit der seilbahn - werde da nicht ganz schlau - muss ich unbedingt im vorhinein die tickets online kaufen - weil sie dann ausgebucht ist - oder kann man immer hochfahren - eben dann mit wartezeit verbunden - wir würden da halt gleich um knapp vor 09.00 uhr bei der station sein und hoffen bald hochzukommen - aber den tag kann ich doch jetzt noch nicht abschätzen - danke für eure hilfe

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von knabernossi Beitrag anzeigen
                                    muss ich unbedingt im vorhinein die tickets online kaufen
                                    Nein, mußt Du nicht. Du kannst Dich auch in die Warteschlange einreihen und direkt vor Ort kaufen. Mit Glück ist gar nicht soooo viel los, wenn Ihr mitfahren wollt.

                                    Gruß, Gaviota

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X