Suche Sportpartner zum Wandern, radeln etc.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche Sportpartner zum Wandern, radeln etc.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Suche Sportpartner zum Wandern, radeln etc.

    Hallo zusammen,

    ich bin vom 4.5-13.5 auf Teneriffa/Puerto de la Cruz. Da ich alleine unterwegs bin, möchte ich den Aufenthalt auch etwas aktiver gestalten.

    Vielleicht findet sich auf diesem Wege ja jemand, der ebenfalls etwas unternehmen möchte?

    Ich bin 27 Jahre, weiblich und gehe gerne wandern oder zum Mountainbiken ... Mein Fitnesslevel ist gut, bin aber keine Supersportlerin. Muss also keine 12 Stundentour mit 2000 hm sein ;-) Es sollte alles ganz entspannt bleiben.
    Auf Teneriffa bin ich das erste mal, kenne mich demnach auch nicht aus.

    Viele Grüße
    Karolina
    Zuletzt geändert von ; 11.04.2014, 11:23.

  • Schriftgröße
    #2
    Sportpartner gesucht

    Hallo, wenn Du in Puerto de La Cruz bist empfiehlt sich das Wandern. Fahrradfahren ist dort nicht so verbreitet und sowohl auf den Strassen als auch auf dem Vulkangestein nicht ungefaehrlich. Bring ein paar Wanderschuhe mit, dann geht es mit dem Titsa Bus ueber den Umsteigebahnhof in La Laguna auf irgend einen Berggipfel im Anaga Gebirge. Von dort aus wanderst Du in irgend ein Tal herunter, um dann einen Bus zurueck nach Puerto de la Cruz zu nehmen. Das von mir beschriebene Programm wird auch vor Ort von verschiedenen Wander Veranstaltern angeboten. Ein Leihwagen ist nicht erforderlich und eher hinderlich, da Du dann nach der Wandertour wieder zum Auto zurueck laufen musst.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

    Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      moin moin,

      manche Wander-Touren sind mit Bus besser, andere kann man nur mit Mietwagen oder Taxi machen, aber da Du nur 1 Woche auf Teneriffa bist, wirst Du eine Riesen-Auswahl an Touren auch nur mit Bus haben.
      Mach es lieber umgekehrt wie heinz1965 sagt: Bergaufwandern ist gut für die Kondition und besser für die Knie

      Für die Canadas könntest Du an einer geführten Tour teilnehmen, oder Dir ein Rad ausleihen ( http://www.mtb-active.com/ ) mit Rad im Bus hochfahren und selbst auf den Straßen in den Canadas rumradeln (auf Wanderwegen radfahren ist dort verboten!).

      Oder in anderen Gegenden auf Fortwegen rumradeln.

      Alleine über Stock und Stein rumradeln besser nicht !
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

      "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Nicht alleine

        ich würde aber auf keinen fall alleine wandern gehen. es ist in der letzten zeit genug passiert! nimm dir einen guten wanderführer,es gibt genug davon hier.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Karolinchen Beitrag anzeigen
          .......ich bin vom 4.5-13.5 auf Teneriffa/Puerto de la Cruz. .....


          Auf Teneriffa bin ich das erste mal, kenne mich demnach auch nicht aus.
          Hallo Karolina

          In den wenigen Tagen, die Du dort bist, kannst Du dich mühsam in die Busfahrpläne einlesen, Dir ein Wanderbuch kaufen sowie eine gute Landkarte und Dich im Internet auf Wanderungen und Eigenheiten vorbereiten. Erfordert viel Zeit, ist aber möglich.

          Oder Du sparst Dir all die Vorbereitung und schaust in einen der vielen Flyer der Wanderfirmen (z.B. Der Wanderstab oder ähnliche) und gehst vom Busbahnhof aus mit einen der geführten Wanderungen mit. Kostenpunkt so meist um die 25 Euro, inclusive der Buskosten!!! Du erfährst noch viel interessantes über Geschichte und Natur vom Wanderführer und brauchst Dich um nichts zu kümmern. Nebenbei triffst Du noch Gleichgesinnte in der Gruppe.

          Viel Spaß auf der Trauminsel
          Palito
          Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen
            ich würde aber auf keinen fall alleine wandern gehen. es ist in der letzten zeit genug passiert! nimm dir einen guten wanderführer,es gibt genug davon hier.
            es kommt ganz drauf an, WO man wandern geht und wie viel los auf dieser Strecke ist.
            (bei gutem Wetter und morgens los) die Mascaschlucht oder den Teide hoch z.B. sind relativ schwere Stecken, aber trotzdem alleine machbar: im Falle eines Sturzes ist der nächste Wanderer nicht weit.

            Hingegen auf einfachen Wegen in wenigbegangenen Gegenden noch dazu im Funkloch kann es sehr lange dauern bis Hilfe naht im Falle eines Unfalls...


            natürlich ist eine geführte Wanderung besonders gut, wenn man eine Gegend/Insel noch nicht kennt

            bist Du botanisch interessiert, schau hier mal:

            http://www.gregorio-teneriffa.de/cristobal/cris-1.jpg
            http://www.gregorio-teneriffa.de/cristobal/cris-2.jpg
            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

            "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
            "

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wandern

              @ Mummenthaler

              da muss ich dir widersprechen. den triathleten, der sich bestens auskannte, suchen sie heute noch. er wird seid fast 4 monaten vermisst. und sich drauf verlassen, dass demnächst ein wanderer vorbeikommt...!!!??? naja..........
              und auch in der masca schlucht haben sich schon wanderer verlaufen

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                wollte dieser Sportler nicht über den Pico Viejo zum Teide hoch ? in den Tagen zuvor hatte es auch extrem viel geregnet...

                nur weil Mascaschlucht in jedem Prospekt steht, heißt das nicht, das diese Tour einfach ist; leider versuchen es viele (unerfahrene) Leute trotzdem. seien es Jugendliche oder Rentner die glauben es bei 35 °C versuchen zu müssen.

                bei gutem Wetter fühle ich mich sicherer wenn ich schwere Strecken wie den normalen Aufstieg zum Teide hochgeh, als bei nur mittelschweren Stecken in einem einsamen Tal mit Funkloch, wo nur alle Tage jemand vorbeikommt...
                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                "

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Karolinchen,
                  Falls du Wandergesellschaft suchst meld dich wenn du auf Tenerife bist, wir könnten ein paar Wanderungen zusammen machen....ich selbst bin Wanderguide und würd mich freuen dir die Insel zu zeigen....
                  Ich heisse Javier und lebe hier seid vielen Jahren
                  LG

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo zusammen,

                    vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich im Netz mal etwas schlau gemacht und werde zumindest an einem Surf - und Kajakkurs teilnehmen.

                    @Javier: das hört sich gut an und ich werde gerne auf dein Angebot zurückkommen! Ich bin in der Regel jedes zweites Wochenende in den Alpen, habe also Erfahrung und natürlich auch Bergstiefel, bin nur kein Adrenalinjunkie ;-)

                    Noch eine generelle Frage: Ich lese immer, dass der Aufstieg zum Teide sehr schwer sein soll, habe aber noch keine genaue Routenbeschreibung bekommen.
                    Ist der Weg besonders anspruchsvoll, d.h. Klettersteigpassagen oder steile Abhänge, oder liegt es v.a. an den klimatischen Bedingungen?
                    Und nein, ich habe nicht vor alleine hochzukraxeln ;-) Würde mich einfach nur interessieren.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Karolinchen Beitrag anzeigen
                      Noch eine generelle Frage: Ich lese immer, dass der Aufstieg zum Teide sehr schwer sein soll, habe aber noch keine genaue Routenbeschreibung bekommen.
                      Ist der Weg besonders anspruchsvoll, d.h. Klettersteigpassagen oder steile Abhänge, oder liegt es v.a. an den klimatischen Bedingungen?
                      Und nein, ich habe nicht vor alleine hochzukraxeln ;-) Würde mich einfach nur interessieren.
                      Der Weg ist überhaupt nicht anspruchsvoll. Es gibt keine Klettersteigpassagen, vielmehr ist das ein reiner Wanderberg. Wer jedes zweite Wochenende in den Alpen unterwegs ist, kann da durchaus alleine hochlaufen. Der Weg ist auch kaum zu verfehlen. Für die letzten Höhenmeter zum Gipfel ist ein Permit erforderlich.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Karolinchen Beitrag anzeigen
                        ......., oder liegt es v.a. an den klimatischen Bedingungen?
                        Genau Du startest morgens von deinen Hotel auf Meereshöhe, fährst dann mehr als eine Stunde Bus und beginnst die Tour auf 2200 m um irgendwann dann auf 3700 anzukommen. Wer schon mal auf 3000 m gewandert ist, weiß wie dünn die Luft dort oben ist. Der eine verträgt das gut, der andere kaum.

                        Palito
                        Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
                          Für die letzten Höhenmeter zum Gipfel ist ein Permit erforderlich.
                          aber nur wenn du morgens nach 9 Uhr da hoch möchtest.... wenn du im Refugio übermachtest und morgens früh auf den Gipfel gehst brauchst du keins, dann ist auch noch kein Kontrolleur da, der kommt um 9 mit der ersten Seilbahn.
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                          http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                          Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                          Albert Einstein

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Palito Beitrag anzeigen
                            Genau Du startest morgens von deinen Hotel auf Meereshöhe, fährst dann mehr als eine Stunde Bus und beginnst die Tour auf 2200 m um irgendwann dann auf 3700 anzukommen. Wer schon mal auf 3000 m gewandert ist, weiß wie dünn die Luft dort oben ist. Der eine verträgt das gut, der andere kaum.

                            Palito
                            und wenn du es ganz hart machst startest du bei Null Meter im Hotel.... per Mietwagen in ca. 35 min auf 2200 m, direkt in die Seilbahn und in 8n Minuten auf 3500 m ..... dann viel Spass mit dem Kreislauf

                            Wir haben es vor einigen Jahren so gemacht, es ist sehr heftig, wir haben eine knappe Stunde an der Bergstation gewartet bevor wir in der Lage waren den Weg nach ganz oben zu schaffen.
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                            Albert Einstein

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Karolinchen der Aufstieg ist Körperlich anspruchsvoll, der Weg ist gut angelegt es ist ein steil aufsteigender Pfad bei dem man nicht Klettern muss oder ähnliches.
                              Man muss Ausdauernd sein da man ca. 11km und 1320Hm bewältigt.
                              Du musst dich allerdings um die Genehmigung für die Gipfelbesteigung kümmern, die man online anfragt mit persönliche Daten (Namen und Ausweisnummer), www.reservasparquesnacionales.es
                              Bis bald

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                ... per Mietwagen in ca. 35 min auf 2200 m,....
                                35 Min vom Strand zur Seilbahn

                                google gibt da 60 Min an und da muss man schon zz sein.
                                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                                "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                "

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                                  35 Min vom Strand zur Seilbahn

                                  google gibt da 60 Min an und da muss man schon zz sein.
                                  wer weiss was google so als Strecke nimmt...... also ich brauche von San Fernando bis Seilbahn ca. 45 min ohne zz ...... und wenn keiner vor mit rumgurkt und kein Bus stört ca. 35 min, aber nicht unbedingt immer über die TF-21 ;-)
                                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                  http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                  Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                  Albert Einstein

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    habe von Puerto (Busbahnhof) über die TF 21 nie unter 50 Min geschafft, auch um 5.30 uhr morgens nicht...
                                    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                                    "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                    "

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Danke nochmals für die nützlichen Tipps... dann kann ich mich also auf den Teide wagen.

                                      @Javier: gibt es eine Möglichkeit sich mit dir außerhalb des Forums zu unterhalten? Organisierst du auch Gruppentouren oder mehr im kleineren Kreis?

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Hier Karolinchen,
                                        Javier_juez@yahoo.es
                                        Ich kann dir auch bei bike touren behilflich sein.....
                                        Meld dich....
                                        LG

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X