16 Tage Teneriffa: Wandern und Genießen!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

16 Tage Teneriffa: Wandern und Genießen!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    16 Tage Teneriffa: Wandern und Genießen!

    Nun sind die schönen Tage auf der Insel schon längst vorüber und das Weihnachtfest steht vor der Tür. Wir mögen es garnicht glauben.

    Schön waren die Tage auf der Insel: Ein gemütliches Haus in El Rincon bei Puerto de a Cruz, gemäßigtes Wetter nicht zu warm und viele Ausflüge. Kleine Wanderungen auf dem Teide-Plateau und im Anaga-Gebirge. Außerdem haben wir Emsfee kennen gelernt, die gerade zu Ihrem Überwinterungsurlaub auf die Insel gekommen war. Liebe Grüße an Ulla!!! Gemeinsam sind wir den schönen Weg zwischen Mesa del Mar und El Pris hin- und zurück gelaufen. Für Neueinsteiger eine schöner Weg ohne viel Schwierigkeiten. Eine gemütliche Pause am Hafen von El Pris mit Fischrestaurant ist da Pflicht.

    Die Wanderung im Anaga-Gebirge ist eher was für motorisierte Wanderer, da sie schlecht mit dem Bus zu erreichen ist. Die Wanderung ist mit kürzeren steilen Anstiegen als erste Probe für weitere Wanderungen gut zu machen (Wanderstöcke sind hilfreich). In den Wanderführern ist die Wanderung unter dem Stichwort "Chamorga" zu finden.

    Auch das Geocachen auf der Insel hat uns viel Spaß gemacht. Es gibt viele unterschiedliche Stellen, an denen Dosen zu finden sind.

    In Puerto de la Cruz hat uns besonders der Risco Bello Jardin Aguatico gefallen. Hier sitzt man bei leckerem Kaffee und Kuchen in einem paradiesähnlichem Garten. Am Rand dieses Garten sitzt eine ältere Dame, die Eintrittskarten für ihren Wassergarten verkauft und viel zu erzählen hat. Zuhören und den Garten besuchen und genießen.

    Wir grüßen noch mal Emsfee ganz herzlich und bedanken uns für die netten Tage und die vielen Informationen über die Insel. Wir halten Kontakt und werden sicher wieder auf die Insel kommen.

    Alle anderen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen
    Gisela und Nils aus Hamburg

  • Schriftgröße
    #2
    Gratulation!
    Du bist einer, der die schönen Seiten der Insel erkannt hat und sie genießt!
    Und vor allem: du hast nichts zu meckern gefunden!
    Das finde ich toll - so muss Urlaub sein!
    Und Ulla gehört zur Insel - immer fröhlich, immer freundlich . . . wie die Ostfriesen so sind - duck und wech . . .
    Gruß, Wolfgang
    Zuletzt geändert von kieckbusch; 17.12.2013, 16:13.
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
      . . . wie die Ostfriesen so sind - duck und wech . . .

      ... na, jetzt bin ich auf Ullas Reaktion gespannt, *lach.
      .

      BlogBimmel

      Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
      Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

      http://blogbimmel.wordpress.com/

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ich setz schon mal den Helm auf . . .
        W.
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
          Und Ulla gehört zur Insel - immer fröhlich, immer freundlich . . . wie die Ostfriesen so sind - duck und wech . . .
          ...wer hat denn da Ostfriesland mit dem Emsland verwechselt?

          Trotzdem bedanke ich mich für die Komplimente
          Todo lo que va, vuelve.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
            ...wer hat denn da Ostfriesland mit dem Emsland verwechselt?
            Von einer Bekannten aus Aurich habe ich mal folgendne Spruch gelernt:

            in Aurich ist es schaurich
            in Leer noch viel mehr

            Und irgendwie ging es in der Art weiter:

            und in Emden ist nichts to hem'n

            Gruss, Holger

            PS: Eine frühere Freundin (ca. 1977) kam aus Leer...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo, Holger,
              bist Du in Puerto?
              Gruß, Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Drago Beitrag anzeigen
                ...

                Die Wanderung im Anaga-Gebirge ist eher was für motorisierte Wanderer, da sie schlecht mit dem Bus zu erreichen ist. Die Wanderung ist mit kürzeren steilen Anstiegen als erste Probe für weitere Wanderungen gut zu machen (Wanderstöcke sind hilfreich). In den Wanderführern ist die Wanderung unter dem Stichwort "Chamorga" zu finden.
                ...
                In den östlichen Teil vom Anaga (Chamorga, Chinobre, Lomo de las Bodegas...) kommt man mit Titsa-Bus leider nur samstags zur einer halbwegs vernünftigen Zeit (Santa Cruz ab 7.30 uhr, Chamorga an ca. 8.30 Uhr) hin.

                Im westlichen Teil fahren öfters Busse; für Streckenwanderungen kann man die Wanderungen an die Buszeiten anpassen mit einer Einkehr am Zielort bis der Bus kommt.

                Uns genügt ein Mietwagen für die Hälfte der Zeit, für Rundwanderungen bietet sich eher der Mietwagen an, für Streckenwanderungen eher der Bus.
                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                "

                Kommentar

                Lädt...
                X