Sendero No. 8 im Nationalpark Teide

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sendero No. 8 im Nationalpark Teide

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Sendero No. 8 im Nationalpark Teide

    Hallo Wanderfreunde im Teneriffaforum,
    bin nun schon einige Zeit unterwegs im Forum, habe es aber bisher nicht geschafft, mich vorzustellen.
    Ich will es auch kurz machen. Seit 2002 verbringe ich gemeinsam mit meiner Frau jedes Jahr den November auf Teneriffa. Unser Quartier ist immer in Puerto Santiago im Südwesten der Insel. Wir sind hauptsächlich zum Wandern dort, ob an der Küste oder in den Bergen (Teno, Teidegebiet, weniger Anaga - es ist einfach zu weit mit dem Auto, 2 Stunden hin und wieder zurück).
    Im Teidenationalpark sind wir alle Hauptwanderwege (1-21) gegangen, auch die "Nebenwege" ab Nr. 22; den Weg 23 habe ich versucht, abzweigend von Weg 3 bei den Roques de Garcia. Entweder bin ich falsch gegangen - jedenfalls fand ich den Weg nicht "gehbar".
    So komme ich zu meiner Frage zu Weg 8, der fehlt noch in der Sammlung. Ich habe vor, mit dem Auto zum Parador zu fahren, dort parken, und den Bus nach Portillio zu nehmen. Auf meine Frage am Container der Nationalparkver-
    waltung beim Parador - übrigens gibt es seit heuer eine neue Karte vom Nationalpark von Weg 1 bis 37 -zu dem Weg bekam ich die Auskunft, der Weg sei derzeit gesperrt, weil militärisch genutzt.
    Ist jemand von Euch in der lezten Zeit diesen Weg gegangen? Stimmt das?
    Bitte nur Antworten von Wanderern, die den Weg konkret gegangen sind, nicht - ich hab da mal gelesen...
    So, das wars, vielen Dank für nützliche Antworten!
    Gruß aus Bayern, Fritz

  • Schriftgröße
    #2
    Ja der Weg ist realativ bald für militärische Übungen gesperrt. Wir waren dort im Juni diesen Jahres. Die Spanier üben dort für Afgahnistan.

    Viele Grüsse
    Servus
    Baumgartner

    "Bayern grüsst Teneriffa!"

    sigpic

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Angeblich liegt da scharfe Munition und auch Sprengstoff rum, stand in der Tageszeitung.

      http://eldia.es/2013-11-03/tenerife/...ro-militar.htm
      Zuletzt geändert von Achined; 08.12.2013, 22:59.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar

      Lädt...
      X