Wandern Risco Steig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wandern Risco Steig

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von hajue1234 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    weiß jemand ob die Straße die von Buenavista nach Punta Teno führt bis zum Risco Steig offen ist?

    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen
    Hallo

    du faehrst ja bis zu den Wassertanks bei den Fahrverbotsschildern, bis dahin ist die Strasse ja nicht gesperrt.
    Von dort geht der Steig weg. Wuerde ihn allerdings bei feuchtem Wetter nur mit grosser Vorsicht gehen, da einige Steigstellen im oberen Bereich lehmig und dann sehr rutschig sind. Sicherung gibt es da keine.

    marinero

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Der Einstieg in den Riscosteig ist ca. 2,5 km westl. von Buenavista, auf der linken Seite der ungesperrten Straße zwischen 2 Wasserreservoirs. Die großen Sperrschilder an der Straße sind kurz danach. ( nebenbei bemerkt: es fahren viele Autos trotz Sperre dort weiter zum Leuchtturm)

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von Retama Beitrag anzeigen
        Bis nach Teno Alto ist es dann noch ein Stück. Dort aber mind. eine Bar/Restaurant und Busanschluß (oder Taxi ?)!
        Busanschluss gibt´s da nicht. Da muss man schon nach El Palmar oder zum Tabaiba-Pass weiter laufen (beides aber tolle Wege!)
        Todo lo que va, vuelve.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Man kann auch den gleichen Weg wieder runtergehen.
          Vorteil: Völlig anderer, viel besserer Blick
          Nachteil: Erhöhte Unfallgefahr wg. Müdigkeit und/oder komlizierterer Schrittfolge

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Aber trotzdem eine nette Tour. Wer in der Ecke wohnt, sollte die mal machen. Lohnt sich!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              im Sommer war die Autostraße zwar gesperrt, dem Taxi wars aber egal (bei Wind oder Regen würd ich aber auch im Panzer dort nicht gern langfahren wollen...).

              Den Risco-Steig selbst empfand ich nicht so schlimm wie beschrieben, nur oben hatte ich mich nicht bis ganz an die Abbruchkante gewagt (laut Rother-GPS aber genauso weit wie die Autoren).

              Bei Regen und/oder in Sandalen sollte man aber den Risco-Steig nicht machen!
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

              "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

              Kommentar

              Lädt...
              X