! Bayerischer Wanderer auf TF vermisst!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

! Bayerischer Wanderer auf TF vermisst!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    ! Bayerischer Wanderer auf TF vermisst!

    http://www.mittelbayerische.de/nachr...-vermisst.html
    73jähriger Wanderer wird vermisst!
    (...)Der Mann war in der Gegend von Acojeja bei Guía de Isora, einem beliebten Wandergebiet im Südwesten der kanarischen Insel, zu einer Wanderung aufgebrochen(...)





    .

  • Schriftgröße
    #2
    Hoffentlich wird er bald wohlbehalten gefunden.
    Servus
    Baumgartner

    "Bayern grüsst Teneriffa!"

    sigpic

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Der deutsche Wanderer ist lebend gefunden und gerettet worden.

      Für alle die spanisch lesen können:
      http://aquisur.info/2013/07/10/encon...guia-de-isora/

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das ist eine teure Sache geworden, fuer den guten Wanderer. Es war ueberall Alarmstufe ausgegeben. Hitze, Brandgefahr usw...
        Der Wanderer hier, allein unterwegs, wurde von seiner Frau aus Deutschland bei der kanarischen Polizei als vermisst gemeldet. Feuerwahreinsatz, Rettungshubschrauber gehen nun auf seine Kosten.
        Genauso ging es am gleichen Tag dem jungen Mann der allein in der Mascaschlucht wanderte. Nach seinem Sturz musste er geborgen werden- weiss jetzt nicht wie die Preise sind, aber fuer Einzelpersonen ganz schoen happig der Heli. Wenn man nicht nachweisen kann, dass kein Eigenverschulden vorliegt.

        Aufpassen bei der Hitze!
        500 Gramm Beeren/4 Stengel glatte Minze,3 Eier,50 Gramm Puderzucker,4 Essl. Mehl,100ml Milch,100 ml Sahne,Prise Salz,Butter<die Form,Puderzuckerum Bestäuben.Eier+ Puderzucker schaumig schlagen, Mehl, Milch und Sahne dazu. Eiweiß steif schlagen- unter die Masse, Eiermilch über die Beeren und 30“ ins Rohr

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wir haben hier schon so oft über die Leichtsinnigkeit und Eigenüberschätzung einiger Contemporaneos gesprochen, aber es passiert immer wieder.

          Er hatte also ein Handy dabei, kannte aber den auf den Kanaren international beantworteten Notruf 112 nicht.

          Diabetiker, ohne Wasser, nicht mehr der Jüngste, und.....................

          Was soll man da noch sagen ?
          ******************************************

          ?

          Nein, nichts Neues !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ?..vergleicht man die beiden verlinkten Zeitungsartikel könnte
            man annehmen dem bayrischen Presseorgan kommt die spanische
            Berichterstattung Spanisch vor, oder einfach ausgedrückt, das
            bayrische Lokalblatt kommt mir Spanisch vor, und das auch
            noch mitten in Bayern.
            "Baka wa shinanakya naoranai."

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              Das ist eine teure Sache geworden, fuer den guten Wanderer. ..... Feuerwahreinsatz, Rettungshubschrauber gehen nun auf seine Kosten.
              Genauso ging es am gleichen Tag dem jungen Mann der allein in der Mascaschlucht wanderte. Nach seinem Sturz musste er geborgen werden- weiss jetzt nicht wie die Preise sind, aber fuer Einzelpersonen ganz schoen happig der Heli. ...


              Auch aufpassen bei der Wahl der richtigen Versicherung ! Bergungskosten werden nur bei manchen Auslandskrankenversicherungen (wenige Euro Kosten im Jahr) übernommen und dann nur bis 5000 Euro!

              Hier kann es lohnen die Versicherung zu wechseln.


              Wer eine Unfallversicherung hat, sollte auch dort mal nachfragen, bis zu welcher Höhe dort die Bergungskosten übernommen werden
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

              "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Der Landsmann war ja nicht der einzige (Hier bitte Schimpfwort einsetzen) in den letzten Tagen, insgesamt "durften" die Rettungskräfte 4 Deutsche aus misslichen Lagen beim Wandern befreien.
                Leider hat es die Verwaltung noch nicht geschafft, diesen Verantwortungslosen Trotteln die Rettungskosten in Rechnung zu stellen, insgesamt gibt es 29 Anweisungen an Ausländer, die aber noch nicht vollstreckt sind.

                Wenn ich vorhabe, wandern zu gehen und ich bekomme beim Öffnen der Haustür einen 35 Grad Hitze-Schwall ins Gesicht, dann überlegt doch jeder mit rudimentär vorhandenem Resthirn, "Hoppla, vielleicht doch besser nicht wandern" und stiefelt nicht in Masca oder sonst wo rum
                Zuletzt geändert von Achined; 13.07.2013, 17:18.
                Ich bin gerade so besinnlich.
                Ich könnte jemanden mit einer bunt blinkenden Lichterkette erdrosseln, während ich ›Stille Nacht‹ singe.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  ..... bekomme beim Öffnen der Haustür einen 35 Grad Hitze-Schwall ins Gesicht, ....
                  Na ja, der 73-jährige, den man nach 40 Stunden in einem Barranco bei Guia de Isora gefunden hat, litt an Unterkühlung.
                  Aber offenbar hätte der Herr alleine nirgendwohin gehen sollen, denn er hat wohl mit seinem handy seine Frau in Deutschland angerufen, die dann eine Bekannte auf Teneriffa angerufen hat, die dann hier die 112 angerufen hat.....




                  .

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    "Männe, Dich darf man nicht alleine los lassen.....................!"
                    ******************************************

                    ?

                    Nein, nichts Neues !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X