Von Puerto zum Humboldtblick

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Von Puerto zum Humboldtblick

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Von Puerto zum Humboldtblick

    Hallo Leute,
    weis jemand von Euch, wie man von Puerto zu Fuß zum Humboldtblick kommt?

    Hat da evtl. jemand eine Wegbeschreibung?

    Danke schon mal.

    Gruß
    Michel
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

  • Schriftgröße
    #2
    Ich laufe da wie folgt:

    La Paz in Richtung Playa Bollullo. Dann entweder hinter dem Bollullo den Pfad durch die Büsche oder aber über El Rincon den Fuß- und Fahrweg bis zum Tor an dem es entweder nur rechts hoch zum Café Paraiso oder links runter zum FKK Strand Los Patos geht.
    Links runter gehen und dem Weg, vorbei an einer verlassen Finca, folgen und über viele Stufen wieder hoch nach La Cuesta de la Villa (Ortsname ohne Gewähr).
    Dann zur Hauptstraße gehen, rechts halten und dann links der Straße bis hinauf zum Humboldt folgen.

    Wie gesagt, das ist der Weg den ich laufe. Bestimmt gibt es auch noch andere.

    Gruß,
    Peter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      fahr doch einfach mal mit google

      wird bestimmt interressant
      ************************
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Der beschriebene Weg vom Ziegenpeter ist sicherlich der "schnellste", wenn Du wandern bzw. laufen möchtest. Es gibt da so schöne Bücher in denen die Wanderung Puerto - Café Paraiso beschrieben ist. Da geht man dann am Ende in Richtung Cuesta de la Villa, zur Bushaltestelle Dort dann einfach weiter in Richtung La Orotava oder nimmt die TITSA.

        Wir sind von "oben" gelaufen. Mit dem Bus bis Aguamansa und dann bergab, dort kommt man dann fast zwangsläufig am Humboldt-Blick an. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Wetter so richtig toll ist, für einen Super-Ausblick.

        @tenflor, die beschriebenen Wege sind keine Straßen, falls Du Google-Streat-View meintest.
        Nos vemos y hasta pronto

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Nö, der schnellste Weg ist der von Ziegenpeter nicht, er ist nämlich ziemlich anstrengend, weil über viele, viele Stufen steil nach oben.
          Den erst beschriebenen - also "durch die Büsche" hinter dem Bollullo gibt es aber nicht (mehr ?) ... ich bin ihn schon zigmal gegangen und jedes Mal endet er im Nirgendwo. Ein Stück ist ohnehin gesperrt und man muss durch eine alte Finca laufen, um weiter zu kommen, kommt aber prinzipiell immer hinter irgendwelchen Mauern vor dem Hauptweg raus, die man nicht überwinden kann - es ist ein Labyrinth, was mich schon oft hat fluchen lassen, weil ich zurück musste.
          Ich bin zum Mirador schon auf der Straße lang gelaufen, das ist der schnellste, weil bequemste Weg (Richtung Santa Ursula bis Cuesta de la Villa und dort dem Hinweisschild auf der rechten Seite rechts abbiegend nach oben). Der Straßenweg ist aber nicht sonderlich gut zu laufen, weil es keine Fußwege gibt und viele Felsvorsprünge an Kurven, die den Autofahrern die Sicht auf evtl. laufende Fußgänger (die man wohl auch eher nicht erwartet) versperrt und ihn nicht ganz ungefährlich macht. Hinter dem weißen Streifen kannst du auch nur in der "Regenrinne" laufen, was nicht sonderlich toll ist, weil die schräg ist. Aber du kannst mit der Titsa 101 bequem von Puerto aus hin fahren, ist eine schöne und interessante Strecke.
          Die von Ziegenpeter beschriebene zweite Route ist aber durchaus sehr empfehlenswert, weil du einen tollen Ausblick hast.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Gehst Du hier:
            Angehängte Dateien
            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Danke Leute.

              Im Februar habe ich es versucht, kam aber nur bis zum Cafe Paraiso, dann wusste ich nicht mehr weiter.

              Diesmal sollte es dank Eurer Hilfe klappen.
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Der Weg vom Kieckbusch führt aber nicht am Cafe vorbei, oder?
                Wenn Du im Cafe warst, dann einfach nur kurz nach links, dann die Treppen hoch, über die Auopista hoch zur Haltestelle und dann eben in Richtung La Orotava weiter, die TF 217 und dann die TF 21 (nicht mehr auf Karte) Der Mirador ist aber ausgeschildert ... (siehe Bild, an der Stelle musst du links hoch ...)

                Angehängte Dateien
                Nos vemos y hasta pronto

                Kommentar

                Lädt...
                X