Mitwanderer gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mitwanderer gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mitwanderer gesucht

    Hallo!
    Ab morgen werde ich wieder auf der Insel zum Wandern sein.
    Gibt es nette Leute (egal ob jung, alt, mann oder frau mit oder ohne Mietwagen), die auch gerne wandern und Teide, Masca, Barranco del Infierno... bereits kennen und anspruchsvollere Wanderungen machen würden, aber keine professionelle Wanderführer finden und alleine sich nicht trauen ?

    z.B. würde ich gerne diese Touren aus dem Rother machen:

    2,7,9,11&10,13,15,24,31,40,41,42,43,47,48,56,58,65

    http://www.rother.de/pdf/3763340165_inhalt.pdf

    für manche Touren bietet sich auch ein zweiter Mietwagen an.

    gerne auch mal am frühen Morgen starten, dann hat man am frühen Nachmittag genügend Zeit für Strand&Meer.

    über Antworten hier oder PNs würd ich mich freuen.
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

    "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Mummenthaler

    Schade das ich Deinen Thread erst jetzt finde. Wir waren zur gleichen Zeit für 3 Wochen auf der Insel. Deiner Aussage zur Folge sprichst Du die anspruchsvollen Touren an. Einige Touren aus dem Rother ( speziell die schwarzen) haben wir absolviert und für mich war es sehr herausfordernd.
    Ich hätte mir für meinen Mann schon einen Begleiter gewünscht da man wie Du schon geschrieben hast einen 2 Mietwagen braucht. Das wäre alles kein Problem da wir auch immer die Kombi Auto/Taxi benutzen. Wir sind Kanaren-Erprobt haben alle "kleinen" komplett erwandert und sind jetzt dabei nach Jahren Teneriffa wieder neu zuerwandern. Dieses Jahr im November sind wir leider nicht hier wir planen aber im Juni 2014 wieder auf Teneriffa zu sein.
    Ich würde mich freuen wenn wir eine gemeinsame Tour planen könnten.
    Bis dahin herzliche Grüße
    Sigrid

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Re: Mitwanderer gesucht

      Hallo Mummenthaler,
      wie lange bleibst Du denn? Wir sind immer Jänner /Februar auf der Insel und machen unsere Touren, aber so lange wirst Du nicht bleiben.
      Liebe Grüße
      moerzi
      Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ob ich im Juni 2014 wieder auf den Kanaren bin, weiß ich noch nicht, ist aber eher unwahrscheinlich: Winter "lohnt" mehr, dort zu sein.

        gerne würd ich gemeinsam eine schwere rote oder schwarze Tour machen, die für einen alleine zu riskant ist.

        Würde gern von Anfang Jan bis Anfang/Mitte März in wärmeren Gefilden sein, leider reicht es aber nur 2-3 Wochen
        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

        "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
        "

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Schön von Dir zuhören!!! Leider sind wir erst im Juni wieder auf Teneriffa. Wir waren im letzten November dort und haben das Teno-Gebirge erwandert. Risco-Steig-Masca usw. wir waren 3 Wochen und haben viel erlebt. Wir wandern mit dem Rother und waren jetzt in den Canadas unterwegs. Die Tour 60 und 70 waren für mich sehr herausvordernd obwohl ich mich vorbereitet hatte. Jedoch war ich die Hitze nicht gewohnt. Mein Mann nimmt dann Rücksicht jedoch macht es ihm nichts aus bei solchen Temperaturen noch Tennis zuspielen.Wir werden im November auf Gran Canaria sein, aber wie gesagt vielleicht ergibt sich noch etwas. Übrigens ist die Tour 32 gesperrt. Ich würde jetzt nicht mehr von anspruchsvoll sprechen sondern eher die Tour als Lebensgefährlich einstufen. Wir wollen Spaß und Freude an den Touren haben da gehts bei uns früh los und man kann dann das Tempo bestimmen. Erstmal viel Spaß bei Deinen Touren und ich denke wir schreiben uns mal wieder.
          Lieben Gruß Sigrid

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            die 70 habe ich auch schon gemacht aber im Winter, da war es oben bei Wind trotz Jacke recht kühl, ohne Wind in kurzen Ärmeln angenehm.

            die Hitze habe ich bei Montana Samara&Botija gespürt im Sommer: nachmittags war die schwarze Lava so heiß, daß ich nur im Schatten stehenbleiben konnte...
            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

            "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
            "

            Kommentar

            Lädt...
            X