Temperaturen im Mai

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Temperaturen im Mai

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Temperaturen im Mai

Hallo,

ich will gerne in der zweiten Maihälfte wandern gehen (geht leider nicht früher), aber möglichst nicht in der größten Mittagshitze.

Welche Uhrzeiten sollte ich meiden? In unseren Breiten kommt die fiese Hitze ja erst am Nachmittag, aber bei dem steilen Sonnenaufgang in den Tropen kann ich mir vorstellen dass es auch schon gegen 11 kräftig runterknallt. Ist das so?

Ab welcher Höhenlage wird´s kühler?

Ist es im Norden durch Wolken/Regen kühler oder einfach nur schwül?

Ganz vielen Dank!!!

• Schriftgröße
    ...und wo kommt der Link zu dem Zahnarzt in meiner Frage jetzt her? ich war´s nicht....

Kommentar

• Schriftgröße
      wann wandern gehen

Hallo, ich empfehle Dir fuer den Mai im Norden im Anaga Gebirge/Mercedeswald e.t.c. zu wandern. Du mietest Dich z.B. in Puerto de La Cruz ein, faehrst morgens mit dem TITSA Bus (mit Bono Bus Ticket) nach La Laguna und steigst dort in einen der Busse ins Gebirge. Von dort wanderst Du dann in irgend ein Tal. Wo Du ankommst ist egal. Du steigst in einen Bus und faehrst zurueck in Deine Unterkunft. Die Hitze ist im Gebirge nicht das Hauptproblem beim Wandern, sondern die UV Strahlung. Diese ist hier im Mai bereits so stark ist, dass auch die Neger noch einen Sonnenbrand kriegen koennen.
      Im Norden gibt es viele professionelle Wanderfuehrer, die diese Touren auch gefuehrt in der Gruppe anbieten. Was Du brauchst ist Schuhwerk, mit dem Du nicht umknickst (hohe Schnuerschuhe) und einen Sonnenhut. Das siehst zwar schei.... aus, ist aber sinnvoll.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        Also Teneriffa liegt nicht in den Tropen.
        Und schwül ist es hier fast nie.
        Zum Wandern ist der Norden das ganze Jahr über geeignet.
        Wenn es an der Küste zu warm ist - schon mal 25° - dann geht man halt auf 1000m oder höher.
        Mitunter ist es gut, Wanderungen zu gehen, die zumindest teilweise Schatten bieten.
        Hier kannst Du schon mal etwas stöbern:
        http://www.kieckbusch.de/html/wandern.html
        Ich empfehle echte Wanderschuhe und einen Wanderstab.
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          letztes Jahr was es im Mai dank Calima über 30 °C auf den Gipfeln. Wer da nicht genug Wasser dabei hatte gute Nacht.
          Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Maxxenergy Beitrag anzeigen
            letztes Jahr was es im Mai dank Calima über 30 °C auf den Gipfeln. Wer da nicht genug Wasser dabei hatte gute Nacht.
            Aber nur 3 Tage lang.
            Bei Calima geht man auch nicht in die Berge, weil es oben wärmer ist als unten . . .
            Gruß, Wolfgang
            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
            X